komische Gedanken/Gefühle...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1014250
1. Mär 2011 11:58
Re: komische Gedanken/Gefühle...
Das stimmt Chaosbird,

das ist wunderschön, wenn sie mich anlächelt, aber diese Gedanken sind nunmal da. Klar, nicht zu stillen hat auch Vorteile (musst nicht abpumpen, bist flexibler wer die Flasche anstatt die Brust gibt)...
Aber wie du schon sagst, wenn Verwandte oder Bekannte fragen, ist es schon hart. Ich versuche es runterzuspielen, aber innerlich zerreißt es mich und es lässt mich immer wieder als Versagerin dastehen....
gast.1155673
1. Mär 2011 12:25
ja das Gefühl hat man. Man fragt sich immer was man falsch gemacht hat. Es wird einen auch nicht leicht gemacht. Überall hört und liest man, dass Stillen doch das Beste für sein Kind ist. Ja, das weiß ich doch aber ich kann es nunmal nicht!!! Ich habe schon so ein schlechtes Gewissen :evil: :evil:

Bin froh, dass mein Mann hinter mir steht und mir immer wieder mal klar macht, dass meine Gedanken ok sind und das ich trotzdem eine gute Mutter für meinen kleinen bin.

Gruß Anja
gast.1012280
1. Mär 2011 12:37
Stillen das beste fürs Kind? Ja, dann wenn es gut klappt...
Nicht, wenn das Kind ständig Hunger hat, weil nicht genug Milch kommt und es spüren muss, wie Mama sich vor Schmerz total verkrampft oder toal verzweifelt ist, weil es nicht so läuft.
Dann haben unsere Kinder sicher keine Freude am Essen und haben immer das Gefühl, dass es nicht okay ist was da pasiert...
Das sage ich mir zumindest, denn mir wurde das Stillen in der Klinik schon versaut. :evil: Ich bin auch traurig weil ich nicht stillen kann und habe deswegen oft geweint. Aber es ist das beste für ihn und mich!!!
gast.1014250
1. Mär 2011 12:39
Das stimmt wohl Horizont, ich sage es mir auch immer, es muss auch der Mama gut gehen, sonst merkt es ja das Kind, aber mich plagt es dennch!
gast.1012280
1. Mär 2011 12:41
Ja, mich auch. hab auch nochmal versucht ihn anzulegen, weil immernoch ein wenig Milch kommt, aber er will absolut nicht...
gast.1014250
1. Mär 2011 12:49
Lea musste ja auf Grund der schlechten Beratung im Krankenhaus schon hungern, ich musste um jede Milch betteln...
Jetzt wird sie satt und gedeiht prächtig....
Lieber ein sattes und zufriedenes Kind, als eins, was sich vor hunger die Seele aus dem Hals brüllt.
Gruß Tanja

jetzt habe ich mich selbst wieder aufgebaut und es geht mir besser!
gast.1070315
1. Mär 2011 14:16
Hallo zusammen
ich hab jetzt nicht alles gelesen...aber ich hatte nach 12std. wehen auch einen ks weil die herztöne immer wieder mal kurz weg waren...und dann ging nicht mal ne pda.Sie haben es an 3 wirbeln versucht aber kein durchkommen.Tja dann musste es flott gehen.
Ich war natürlich froh das die ärztin schnell reagiert hat und die hebi auch.Und ich war auch froh das der kleine dann geholt wurde weil das fruchtwasser auch grün war und ne nablumschlingung.
Aber als ich wach wurde konnte ich nich aufhören zu heulen....hab mein baby nicht sehen können wie es aus mir geholt wurde...erst 1,5std später sauber und gewickelt :( ich hab ihn sofort als mein baby angesehen aber man braucht schon zeit das zu verarbeiten...und dann konnte ich am nächsten tag nix...am abend hab ich nur gebrochen und am nächsten tag noch ne op....so das ich fast eine woche mein baby nicht versorgen konnte.....was beschisseneres gibts nicht!!sorry!
Irgendwann hab ich mich nachts aus dem bett gequält mit 4 neuen narben und es hat 1 std. gedauert bis ich auf der bettkannte sass und noch ne halbe std bis ich bei meinem baby war..aber in dieses friedliche süsse gesicht zu schauen,das war alles wert..tränchen wegdrück...und jetzt ist er schon 6 mon!!!!und alles ist gut und auch wir ks mütter haben sooo viel geschafft und können stolz sein!!!
sorry bissel lang :D
lg
gast.1116537
1. Mär 2011 16:49
Hallo Mädels,

Laura kam auch per KS zur Welt. Ich wollte Sie auch immer auf den "normalen Weg" zur Welt bringen. Leider lag Sie während der ganzen Schwangerschaft in Beckenendlage und die Ärzt waren der Meinung, dass Sie sich nicht drehen würde. Aber da die Hebammen mir immer wieder gut zugeredet haben, dass Laura noch genügend zeit hat sich zu drehen, habe ich mich seelisch auf beide Varianten eingestellt.
Eines Morgens bekam ich plötzlich Wehen (anfangs im 11 Minutentakt) 5 Wochen zu früh. In der Klinik hat man festegestellt, dass die Fruchtblase noch nicht geplatz war. Die Ärzte haben mich sofort in den OP geschoben, weil Sie die Wehen nicht mehr aufhalten konnten.
Nach der Entbindung wurde uns mitgeteilt, dass es erforderlich war Laura per KS zur Welt zur bringen. Sie haben einen Knoten in der Nabelschnur festgestellt (dieser war schon richtig fest zugezogen). Hätte Sie sich gedreht, man weiß nicht, ob Sie die "normale Geburt" oder einen späteren KS überlebt hätte.

Deswegen danke ich jeden Tag den lieben Gott, das alles gut gegangen ist. Ich hätte das sonst nicht verkraftet.

Klar, überlege ich heute immer noch, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich Sie normal gekommen hätte. Aber Sie muss mich nur mit Ihren großen blauen Augen anschauen und dann sind alle komischen Gefühle oder Gedanken verschwunden.

Wir sollten uns einfach über unsere kleinen Sonnenscheins freuen, egal wie diese zur Welt gekommen sind.

Hey, vielleicht klappt es ja beim nächsten Wurm

LG
gast.1083739
2. Mär 2011 10:18
hallo horizont,

danke. es tut gut von anderen zu lesen... ich bin noch dabei mir alles durcchzulesen. aber es fällt mir sehr sehr schwer weil ich noch unglaublich traurig und enttäuscht bin über den verlauf der geburt. wie du dich sicher erinnerst hatte ich keine schöne ss und habe mich die ganze zeit mit dem gedanken einer schönen geburt getröstet. ich hatte 10tage lang ständig wehen und dann zum schluss 8-9std alle 1bis 2min und dann sowas... ich hab manchmal das gefühl ich wurde einfach aufgeschnitten und der kleine wurde mir entrissen... ein blöder gedanke ich weis. wenigstens bleibt mir das stillen. als ich dann irgendwann wach wurde und den kleinen bekommen hab war er sofort hungrig. leider bin ich immer noch nicht ganz fit wegen der ss-vergiftung. die narbe ist halb so wild. jedes mal wenn ich sie sehe kommen mir die tränen und ich erinnere mich daran was passiert ist. :cry:
ich hatte auch von anfang an keine bindungs schwierigkeiten obwohl ich eine vollnarkose hatte und den kleinen nicht sofort in die arme schliessen konnte.
wie geht es dir heute damit? Dein süsser kam doch im dez oder?
ach ja, mein kleiner hat auch so tolle haare :D nur dunkler
gast.1012280
2. Mär 2011 15:00
Heute geht es mir damit besser. Ich denke der Austausch und dass ich darüber gesprochen habe hat mir geholfen. Ich bin natürlich immernoch über die Klinik verärgert, denn es hätte nicht so laufen müssen, aber naja, ich habe was dazugelernt und in diese Klinik gehe ich beim nächsten Kind sicher nicht...
Aber ich klammere mich auch ein wenig an die Hoffnung, dass das nächste Kind normal zur Welt kommen kann. Oder zumindest, dass ich mich frühzeitig auf sowas einstellen kann. Ich weiß woran es gelegen hat und damit habe ich dann schon einen ganz anderen Start. Ich werde mit meiner Hebamme und meinem FA das dann nochmal besprechen und werde frühzeitig schauen, was wir daraus machen.
Ich liebe meinen kleinen Spatz über alles und mittlerweile bin ich einfach nur noch froh, dass er gesund und munter ist und sich prächtig entwickelt, denn das ist alles was zählt ;)

Darf ich dich mal fragen, ob du dir vorstellen kannst irgendwann ein zweites Kind zu bekommen? Ich meine nach der ss und der Geburt... :?
gast.977221
2. Mär 2011 15:55
@schokobon
so wie du das erzählst hört es sich wie eine art vergewaltigung an...das tut mir sehr leid für dich auch das du noch so lange nach der ss ein schlechtes gefühl hast.wünsche dir das du das irgendwann verarbeiten kannst :) LG
gast.1132729
3. Mär 2011 10:12
Ich kann euch alle gut verstehen. Ich selbst habe vor 8 Wochen meinen 3.KS gehabt. Bei meinem großen jetzt fast 9 wurde nach 12 Stunden Wehen ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht, da er mit Herzstillstand auf das Wehenmittel reagiert hat. Das war für mich schwer zu verarbeiten, da dann alles so schnell gehen musste und mir gar keine Zeit blieb mich damit anzufreunden. Bei Hans, jetzt 5, kam es nach 30 Stunden Wehen ebenfalls zum Herzstillstand und das Drama begann von vorn. Diesmal blieb wenigsten die Zeit für eine Rückenmarksnarkose. Was die Situation trotzdem nicht besser macht. Bei klein Hanna war der KS diesmal geplant, da ich das Risiko eines Herzstillstandes nicht noch mal verantworten wollte und konnte. Diesmal war trotzdem alles anders. Am Tag der Geburt habe ich meine kleine gerade mal 10 Minuten im Arm gehabt, da sie Untertemperatur hatte und im Wärmebetchen liegen musste. Am Tag darauf dann die U1 wo der Arzt Herzgeräusche hörte. Er kam an mein Bett und sagte mir er müsste Hanna jetzt sofort mit auf die Kinderstation nehmen. Bis dahin hatte ich sie ganze 10 Minuten gesehen. Und eine Welt brach zusammen. Ich habe nur noch geheult und anschließend einen Kreislaufzusammenbruch gehabt. Zum Glück hat sich der Verdacht doch nicht bestätigt und wenigstens ist mir das stillen geblieben. Das klappt zum Glück super.
gast.1083739
7. Mär 2011 12:24
ja, ich wünsche mir aufjedenfall noch mehr kinder :D
wenn die 2.ss auch so verläuft ist danach allerdings schluss :cry: das ist niemandem und vorallem mir selbst gegenüber sonst nicht fair. allerdings werd ich jetzt erst mal ne pause einlegen mit dem kinder kriegen. ich will wenigstens die zeit mit meinem engel geniessen. wer weis wie es beim nächsten mal läuft... :? :roll:
horizont es freut mich das du so langsam damit abschliessen kannst und es macht mir auch hoffnung...
58 Beiträge
loading 19543...