Getreide-Obst-Brei vorkochen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1140466
7. Mär 2011 10:15
Getreide-Obst-Brei vorkochen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Hab meiner Kleinen gestern das erste Mal einen Getreide-Obst-Brei gekocht und hab mich gefragt ob ich den auch für z.B. 3 Tage vorkochen kann. Hab keine Milch drin bin mir aber nicht sicher wegen dem Obst.
Wäre Euch für Ratschläge und Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Tatjana
gast.1019360
7. Mär 2011 10:24
Re: Getreide-Obst-Brei vorkochen
Hi,

also du könntest auf jeden Fall das Obst vorkochen und locker drei Tage aufbewahren. Und dann vor dem füttern das Obst erwärmen und das Getreide zugeben. Aber alles zusammen würde ich nicht solange aufheben. Aber wäre ja mal interessant, vielleicht weiß es jemand besser?

LG
gast.1165945
7. Mär 2011 10:28
Ich kann dir zum kaltstellen nichts sagen aber ich weis, dass man diese GOB auch einfrieren kann und dann am Tag wo man die brauch einfach morgens in den Kühlschrank stellen kann zum auftauen und so "kalt" kann man die dann auch geben oder man stellt die 30min vorm füttern aus dem Kühlschrank und gibt die dann bei Zimmertemperatur ;)
gast.1140466
7. Mär 2011 10:42
OK. Dann mal vielen Dank. Wenn ich es einfriere, welchen Behälter nehme ich dann am besten?

LG
gast.1165945
7. Mär 2011 10:45
Entweder man nimmt Eiswürfelbehälter die einen Deckel haben (zb Tupper hat welche) oder so kleine frischhalte Dosen die ausgezeichnet sind bis -30° Grad aber es gibt wohl auch schon so kleine Dosen extra für Babynahrung die man einfrieren kann. Leider sind wir schon einige Zeit draußen aus der GOB-Zeit und ich habe immer nur kleine Dosen oder halt die Eiswürfelbehälter genommen.
gast.1140466
7. Mär 2011 10:48
Dragonqueen hat geschrieben :
> Entweder man nimmt Eiswürfelbehälter die einen Deckel haben (zb Tupper hat
> welche) oder so kleine frischhalte Dosen die ausgezeichnet sind bis -30°
> Grad aber es gibt wohl auch schon so kleine Dosen extra für Babynahrung die
> man einfrieren kann. Leider sind wir schon einige Zeit draußen aus der
> GOB-Zeit und ich habe immer nur kleine Dosen oder halt die
> Eiswürfelbehälter genommen.

Solche Behälter habe ich noch. Danke. Hab Dir aber noch ne PN geschickt (Thema Suppen).
gast.1165945
7. Mär 2011 11:07
Habe dir erstmal 2 ganz einfache Suppenrezepte geschickt ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...