ohne mama schalfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.816845
19. Feb 2011 18:53
ohne mama schalfen
mein sohn ist jetzt 18 monate aber ohne mich schläft er auf gar kein fall ein in seinem bett schläft er auch nicht muss mich mit ihm immer zum mittag und abend mit hinlegen damit er überhaupt einschläft leg ihn dann in sein bett und nachts staeht er auf und will wieder zu mir ins bett würde mich auf ein paar tipps und so freun....
gast.990248
20. Feb 2011 00:31
Re: ohne mama schalfen
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate,

mitlerweile schlegen sich daneben und reden auf ihn ein schläft er Mittags auch ohne miche ein ( Oma oder papa legen sich daneben und reden ganz leise auf ihn ein bis er einschläft) abends geht ohne mama nix wenn mein mann kommt schreit er nur noch lauter
ich kann dir ein super Buch empfehlen es hat mir geholfen (Ich will bei euch schlafen von Sybille Lüpold)

Liebe Grüße
gast.830485
20. Feb 2011 11:57
meiner schläft im schlafzimmer aber im eigenen bett lege ihn hin und summe ihn ein lied vor nach 5 biss 10 min schläft er ein und ich kann leise raus und er schläft durch und das ganze ohne ihrgend welche bücher zu lesen.werd ihn bald wieder an sein zimmer gewöhnen er ist jetz alt genug um alleine schlafen,es ist nur eine phase bei ihm weil er hatt sehr lang allein geschlafen im eigenen zimmer und von jetzt auf gleich wollte er halt nimmer.er ist jetzt 17 monate
gast.816845
1. Mär 2011 18:09
habe schon vieles ausprobiert ohne mich geht nichts ob mit schlaflieder oder das lieblings kuscheltier alles möglich ich muss mich immer da zu legen damit er ein schläft wenn er eingeschlafen ist kann man auch neben ihm so laut sein wie man will das ist ihm egal er steht nicht wieder auf bis morgens nur das einschlafen ist ein großes problem kriege jetzt mein zweites kind ich kann halt nicht immer mit ihm zusammen im bett liegen wird alles stressig halt
gast.953619
1. Mär 2011 18:22
hallo das ist bei uns auch so,ich lege mich mit ihm hin und er schläft dann ein meist inzwischen sehr schnell. seit einigen tagen kommt er in der nacht auch leider und will bei uns schlafen und leider gehts auch nicht ohne uns dann flippt er aus. hoffe das es nur eine phase ist.
guten tipp habe ich auch nicht, bekomme auch mein zweites kind und hoffe das der kleine sich bis dahin für allein schlafen entschieden hat. hatte heute ersten tag in der krippe vielleicht lernt er es da, weil ich da ja auch nicht bin mittags.
was wir aber in ein paar wochen (wenn die bettlatten endlich angekommen sind) versuchen wollen ist das wir die gitter wegmachen, bei einer freundin hat das geholfen das die kleine allein ins bett gegangen ist und dort auch geblieben ist!

ich hab inzwischen aufgegeben mich deswegen zu stressen, er hat bisher alle doofen angewohnheiten irgendwann von allein aufgegeben, die dauert zwar schon einige zeit, aber was solls. ich genieße das kuscheln mit ihm inzwischen sogar weil ich da auch ein paar minuten total abschalten kann...
gast.823528
6. Mär 2011 21:23
ömer yigit hat geschrieben :
> habe schon vieles ausprobiert ohne mich geht nichts ob mit schlaflieder
> oder das lieblings kuscheltier alles möglich ich muss mich immer da zu
> legen damit er ein schläft wenn er eingeschlafen ist kann man auch neben
> ihm so laut sein wie man will das ist ihm egal er steht nicht wieder auf
> bis morgens nur das einschlafen ist ein großes problem kriege jetzt mein
> zweites kind ich kann halt nicht immer mit ihm zusammen im bett liegen wird
> alles stressig halt

Hi :)
Ich kenn das nur ZU gut!
Habe auch so vieles ausprobiert...
Geschichte im Bett vorlesen,vor dem schlafen gehen baden,einfach hinlegen und Schlaflieder singen/summen.

Hat alles nichts gebracht...musste auch immer mit unser kleinen zusammen schlafen und habe mir auch unser Bett gewünscht :lol:

Seit nun etwa 2 Tagen hab ich mal wieder einen anlauf gestartet,dass sie alleine in ihrem Bett schlafen soll.
Die Motivation kam eigendlich nur mit der Nachricht,dass sie einen Kindergartenplatz zum Sommer hin bekommt ( die kleine ist jetzt 18 Monate alt!).
Sie hatte die Angewohnheit,dass Sie nur einschlafen konnte wenn sie an meinem Ohr rumknetet :roll: .

Jetzt lege ich sie immer in ihr Bett,mach ihre Spieluhr an und singe dann noch "Schlaf,Kindlein,Schlaf" + "Guten Abend,Gute Nacht".
Nebenbei streichel ich ihr noch über den Kopf und sag ihr,dass ihre Teddy's jetzt auf sie aufpassen werden und sie schön haia machen soll.

Am Anfang fand sie das garnicht lustig und hat geschrien und gejammert (bleibe am bett stehen bis sie eingeschlafen ist).
Gestern hat es Abends 1 Stunde + bitterliches Geweine gedauert und heute Abend nur 30 minuten + ein bisschen gewimmer -Also schon deutlich besser.

Das Einzig blöde ist,dass sie trotzdem immernoch gegen 1.30 uhr wach wird und dann nochmal eine gefühlte Stunde am Stück schreit und sich nur schwer beruhigen lässt :(
Hoffe das wird noch besser - Hat sonst jemand vllt. noch einen Rat oder ein paar Tips?

Aufjedenfall würd ich es nochmal versuchen,ans eigene bett zu gewöhnen.
"Schlafen Lernen" (GU Ratgeber Kinder) ist empfelenswert,da dort auch Methoden drin stehen,wo man die Kinder nicht schreien lassen muss!

Liebe grüße und noch weiterhin viel Kraft
Finja ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...