Die lieben zähnchen und ihre folgen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 09:37
Die lieben zähnchen und ihre folgen...
Hi, meiner hat nur unten einen zahn *so süß*...naja bei essen katscht und beißt er auf den löffel herum, mit dem ergebniss, das seine löffel nun alle kratzer haben, bei einem (bebivita) sind sogar richtige einbuchtungen zu sehen...
Wie ist es bei euch, nehmt ihr die dann weiter ?
LG
Wie ist es bei euch, nehmt ihr die dann weiter ?
LG
6. Mär 2011 09:39
Re: Die lieben zähnchen und ihre folgen...
hallo loli,
bei mir ist es haargenauso
vorher hatte ich Silikonlöffel, die nehme ich deswegen gar nicht mehr. Bei den Plastelöffeln ists mir egal, solange sich keine Teilchen lösen, nehme ich sie weiter. Sicher könnte ich aber jetzt schon einen Edelstahllöffel nehmen, geht bestimmt auch gut.
bei mir ist es haargenauso

vorher hatte ich Silikonlöffel, die nehme ich deswegen gar nicht mehr. Bei den Plastelöffeln ists mir egal, solange sich keine Teilchen lösen, nehme ich sie weiter. Sicher könnte ich aber jetzt schon einen Edelstahllöffel nehmen, geht bestimmt auch gut.

6. Mär 2011 09:46
huhu
also ich hab das auch ... Felix hat ja nun unten schon 2 Zähne und auf allen Plaste Löffeln sind kratzer drauf ... ich tausch die dann aus ... in den Ritzen können sich Bakterien sammeln ... auch wenn die Löffel gespült werden ... ist wie mit einem Holz Brettchen ... da tummeln sich auch die Bakterien in den Schneidspuren ...
werde wohl auch bald mit den normalen Löffeln anfangen ... mal sehen wie er sich dann anstellt wenn er da das erste mal drauf beisst ... obwohl das mittlerweile schon besser geworden ist mit dem Beissen ... die Zwerge testen eben am Anfang einfach ...
LG Sanny
also ich hab das auch ... Felix hat ja nun unten schon 2 Zähne und auf allen Plaste Löffeln sind kratzer drauf ... ich tausch die dann aus ... in den Ritzen können sich Bakterien sammeln ... auch wenn die Löffel gespült werden ... ist wie mit einem Holz Brettchen ... da tummeln sich auch die Bakterien in den Schneidspuren ...
werde wohl auch bald mit den normalen Löffeln anfangen ... mal sehen wie er sich dann anstellt wenn er da das erste mal drauf beisst ... obwohl das mittlerweile schon besser geworden ist mit dem Beissen ... die Zwerge testen eben am Anfang einfach ...
LG Sanny
6. Mär 2011 10:48
Sehe das genauso wie Sannylein. Habe bei uns auch immer alle Löffel ausgetauscht. (Bin dann zu dm und habe 5 oder 6 Stück für 0,99€ gekauft......viele Packungen!!) Aber ich muß sagen, seit oben die Zähne auch da sind, hat das Vollkommen nach gelassen. Also alle Löffel heile
Mittlerweile ist aber der Hochstuhl dran, der jetzt die Kerben drin hat

Mittlerweile ist aber der Hochstuhl dran, der jetzt die Kerben drin hat

6. Mär 2011 12:07
also meine maus hat jetzt oben 4 und unten 3 zähnchen... mit dem kauen auf dem löffel hat es sich auch gelegt seitdem sie oben die zähnchen hat... haben auch plastik löffel die wir regelmäßig austauschen... allerdings beißt sie jetzt im laufgitter oder im bett an den kanten... was ich auch nicht gerade schön finde... aber sie testen einfach alles aus
6. Mär 2011 12:08
ach herje...habe gerade 10stück weg geschmissen.... weil da richtige kerben frin waren.
Also die mit leichten kratzer lasse ich und wo die tiefen sind, die ich merke also weg schmeißen...Habe mir jetzt 100stück bestellt
Ich werde aber jeden sonntag "nur" austauschen...denke da ist es nicht mit den bakterien zu arg, die kommen ja in die spülmaschine, das holzbrett ja nicht
LG
edit: mit den möbeln könnte ich damit leben
.... unser Hochstuhl ist aus plastik ^^
Also die mit leichten kratzer lasse ich und wo die tiefen sind, die ich merke also weg schmeißen...Habe mir jetzt 100stück bestellt

Ich werde aber jeden sonntag "nur" austauschen...denke da ist es nicht mit den bakterien zu arg, die kommen ja in die spülmaschine, das holzbrett ja nicht

LG
edit: mit den möbeln könnte ich damit leben

6. Mär 2011 13:12
Ja, unser Hochstuhl ist auch aus Plastik und bei der einen Tischseite sind die Kerben drin. Ihr Bett nimmt Sie auch in Beschlag!! Tja, das ist dann allerdings nicht so einfach wie Löffel austauschen....
Aber gut zu hören, dass andere Kinder das auch machen!!!

Aber gut zu hören, dass andere Kinder das auch machen!!!

6. Mär 2011 14:14
6. Mär 2011 14:27
achje, das muss ja bei Euch viel schlimmer sein, als bei mir
sie legt nicht so viel Kraft rein, dass die Kerben deutlich sind im Löffel, so so ein ganz klein wenig, das kann man vernachlässigen
kleine Raubtiere sind das... hast Recht loli

sie legt nicht so viel Kraft rein, dass die Kerben deutlich sind im Löffel, so so ein ganz klein wenig, das kann man vernachlässigen

kleine Raubtiere sind das... hast Recht loli

6. Mär 2011 18:26
jups ^^...mir wäre das auch nie aufgefallen, aber der bebivita löffel ist dunkel blau und da hatte ich die einkärbungen deutlich gesehen ^^ und dann mal jeden Löffel abgetasted ^^
LG
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...