kleine Frage....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 09:33
kleine Frage....
Wie lange kann man ein offenes Gläschen im Kühlschrank aufbewahren?
Wir fangen gerade mit Karotte an und meine Maus bekommt ja nur ein paar Löffelchen.
Lg
Wir fangen gerade mit Karotte an und meine Maus bekommt ja nur ein paar Löffelchen.
Lg
6. Mär 2011 10:30
Re: kleine Frage....
Hi,
ich war letztes auf einem Elternabend in Punkto Beikost. Und die Ernährungstante hat gemeint man soll so was gar nicht im Kühlschrank aufbewaren, sondern die Reste in Eiswürfelbehälter füllen und abgedeckt mit einer Tüte ( Eiswürfelbehälter von Tupper mit Deckel) einfrieren. Dann morgens so viel rausholen wie du meinst zu brauchen und im Kühlschrank langsam auftauen. Alles wegen der Bakterien.
Hoffe du wirst schlau draus.
Wenn du noch fragen hast.
Kannste dich ja nochmal melden.
LG Katrin

ich war letztes auf einem Elternabend in Punkto Beikost. Und die Ernährungstante hat gemeint man soll so was gar nicht im Kühlschrank aufbewaren, sondern die Reste in Eiswürfelbehälter füllen und abgedeckt mit einer Tüte ( Eiswürfelbehälter von Tupper mit Deckel) einfrieren. Dann morgens so viel rausholen wie du meinst zu brauchen und im Kühlschrank langsam auftauen. Alles wegen der Bakterien.

Hoffe du wirst schlau draus.
Wenn du noch fragen hast.
Kannste dich ja nochmal melden.
LG Katrin

6. Mär 2011 10:37
Re: kleine Frage....
Also ich habe die Gläser immer 2 Tage genutzt (Kühlschrank). Mit den Eiswürfelbehälter habe ich auch so gehört, weil es sich dadurch auch länger hält.
Bei uns ging das allerdings ziemlich zügig, als ich das richtige Gemüse gefunden habe, hat Sie schnell ein ganzes Gläschen gegessen.
Den Rest, den Sie von den puren Gemüsegläschen nach 2 tagen noch nicht gegessen hatte, habe ich z.B. für unsere eigene Soße genutzt!!
So mußte ich nix weg werfen!!
Bei uns ging das allerdings ziemlich zügig, als ich das richtige Gemüse gefunden habe, hat Sie schnell ein ganzes Gläschen gegessen.
Den Rest, den Sie von den puren Gemüsegläschen nach 2 tagen noch nicht gegessen hatte, habe ich z.B. für unsere eigene Soße genutzt!!
So mußte ich nix weg werfen!!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...