Angelcare Babyphone Mit überwachungsmatten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110182
4. Mär 2011 20:24
Angelcare Babyphone Mit überwachungsmatten
hey hat einer von euch schon mal gehört ob das Babyphone von angelcare gut sein soll? sind am überlegen ob wir uns das bestellen sollen weil eine freundin meint das sie dadurch ihren kleinen auch nachts alleine im zimmer schlafen lässt und der ist drei monate alt ich weiss nicht ob das wirklich hält was es verspricht

wäre lieb wenn ihr mir da etwas helfen könnt
gast.1084534
4. Mär 2011 20:34
Re: Angelcare Babyphone Mit überwachungsmatten
Hi.Ich hatte auch das Angelcare.kann ich nur empfehlen.Viallem die temperaturanzeige fand ich toll
gast.957075
4. Mär 2011 20:38
wir hatten auch ein angelcare. mir hat es geholfen, nur vergass ich es oft abzuschalten wenn der kleine schrie u ich ihn zum füttern rausnahm..... :shock: alarm alarm!!!!!
gast.1084534
4. Mär 2011 20:42
Zur zeit habe ich das von Avent .Themperaturanzeie sowie anzeige der Luftfeuchtigkeit.Auch sehr gut.
reggie86
4. Mär 2011 20:57
Eine Bekannte hat das auch und ist auch zufrieden damit.
Ich selber würde soein Babyphone nicht haben wollen, weil ich gehört habe, es kann Fehlalarm geben. Da bist du doch voll fertig!
Und sorry wenn ich das so sag, aber du kannst dein Baby eh nicht 24 Stunden am Tag überwachen...
Es gibt viele andere gute Babyphone, die auch Temperatur etc. anzeigen.
Und ich find die Aussage auch komisch: "Dann kann man sein Kind allein im Zimmer schlafen lassen". Dann würd ich mein Baby lieber bei mir im Zimmer lassen :)
Aber muss ja jeder selber wissen.
gast.953228
4. Mär 2011 21:02
ich hab auch das komplette Set von Angelcare.. bin super zufrieden damit. Reichweite ist super und keine Störgeräusche oder so.
Und die Matten sind auch echt gut. Nen Fehlalarm hatten wir noch nie.
Ab und zu vergesse ich auch sie auszuschalten, wenn ich den Kleinen raus nehm... dann geht auch das gepiepe los... :D
gast.800631
4. Mär 2011 21:14
Hallo zusammen,
wir können das Angelcare echt empfehlen. Wir haben das schon bei unserer Tochter (jetzt 6 Jahre) genommen. Sie hatte nach den Pseudokruppanfällen öfters mal Atemaussetzer und da war es echt beruhigend zu wissen das wir geweckt werden. Sie hatte die Matten bis zum 3.Lebensjahr im Bett. Sie hat bis 10 Monate bei uns geschlafen und dann in ihrem Zimmer. NAch einem Anfall hätten wir sie gern bei uns im Bett zur Überwachung gehabt aber sie konnte da immer nicht schlafen und wollte in ihr Bett.
Bei unserem 2.Kind war es mir echt wichtig diese Matten zu haben, er war ein Frühchen und hatte Apnoen. Er hatte Medikamente bekommen und dann durften wir sie zwar absetzen und die Ärzte meinten die noch vorhandenen Apnoen sind im Normbereich und wir bräuchten kein Überwachungsgerät mehr. Das hat mich allerdings nicht wirklich beruhigt und wir haben das Angelcare bis heut in seinem Bett. Er ist jetzt 18 Monate. Unser 3.Kind ist jetzt 4 Monate geworden und er hat auch dieses Angelcare und wir fühlen uns damit gut. Er schläft aber auch bei uns im Zimmer.
Fehlalarm hatten wir bei allen 3 Kindern noch nicht. Wenn das gerät alarm geschlagen hat dann haben wir es entweder vergessen abzuschalten oder es war wirklich eine längere Atempause. Das hatten wir leider bei allen drei Kindern schon.
(Wir sind ein Nichtraucherhaushalt ohne Tiere,... :lol: )

MajaS
gast.1097085
4. Mär 2011 23:10
halli hallo,

ja wir haben das angel care auch-mit allem pipapo...mich persönlich beruhigt es...und auch wir hatten weder einen fehlalarm noch andere probleme..und irgendwann vergisst man auch nicht mehr den alarm auszustellen, wenn man sie rausholt.

außerdem ist es sehr strahlenarm, so dass man sich wirklich keine sorgen machen braucht!

damit bin ich mehr als beruhigt...
und zu der aussage, dass man sie ja nicht 24h bewachen kann....also selbst wenn die kleine lange im kiwa schläft, schau ich immerwieder mal rein, ob sie atmet. klar mag das etwas übertrieben sein, aber den PK gibt es ganz einfach und wenn ich jetzt mit einem nichtschädlichen gerät gerüstet sein kann, wieso nicht.
ich verstehe, aber auch alle die es nicht haben...funktioniert ja auch ohne!
gast.953155
4. Mär 2011 23:55
Hallo zusammen!

Also wir haben auch die komplette Ausstattung und kann es nur empfehlen!!!
Da aber bei unserem Zwerg eine Schlafapnose festgestellt wurde haben wir seit dem er 7 Wochen ist einen Monitor aus dem Krankenhaus zur überwachung. Und zu dem Thema Fehlalarm kann ich aus Erfahrung sagen, das der Monitor aus dem KH weit aus mehr fehlalarme abgibt als das Angelcare!

Lg
gast.1097085
4. Mär 2011 23:59
marylou-84 hat geschrieben :
>
> Da aber bei unserem Zwerg eine Schlafapnose festgestellt wurde haben wir
>
> Lg

was genau ist diese schlafapnose??? wär nett, wenn mich mal jemand aufklärt :D , danke!
gast.953155
5. Mär 2011 00:13
Hallo einimeinimo! :)

Das sind Atemaussetzer :(
Unser Zweg lag Nachts blau im Bett, sind ins KH und mussten ins Schlaflabor und zich andere Untersuchungen machen lassen und dabei kam raus das er im Schlaf aufhört zu atmen :( und dies kam mehrmals Nachts vor und die Aussetzer sind zwischen 16 und 19 sek :(
gast.1110182
5. Mär 2011 07:38
Danke das ihr mir geholfen habt bei unserer entscheidung :D
Wir werden uns das jezuz auch kaufen weil es uns wichtig ist weil unsere passt so langsam nicht mehr in ihren stubenwagen wir wollen sie jetzt in ihrem zimmer schlafen lassen ich meine es kann auch im stubenwagen passieren das sie aufhört zu atmen aber wir haben jetzt wirklich sieben jahre versucht das ich schwanger werde und letztes jahr hat es dann endlich geklappt und ich will meine kleine nicht verlieren. ich habe einen kindstot mit erlebt bei einer bekannten und bei meinem mann in der familie ist das auch schon vorgekommen bei seinem neffen der drei monate alt war und das prägt natürlich. :(
Und da mein mann nachts aufstehen muss um zur arbeit zu fahren wird meine kleine durch den wecker nicht mehr wach und natürlich durch sein schnarchen :lol:
weil das merkt man bei ihr dann ist sie immer total quengelig. ich will sie ja nicht 24 stunden überwachen mir ist das halt nur für die nacht sehr wichtig.
da kann einer sagen was er will das es damit nichts zu tun hat es kann immer passieren aber so ist uns das doch sicherer.
gast.907451
5. Mär 2011 23:17
Hallo!

Mir gings genauso wie dir, Panik um die Kleine!! Aber durch das Angelcare wurde ich ziemlich schnell ruhig. Also mir hat es sehr geholfen ruhig zu schlafen und gleichzeitig hast die Zimmertemperatur im Auge. Ich kann´s nur empfehlen ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...