Babys Pucken.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 20:12
Babys Pucken.
Hallo.Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem Pucken gemacht? Ich ärger mich richtig das meine Hebamme die ich bei meinen anderen Kindern hatte mir das nie gezeigt.Bei Marie jetzt hatte ich eine andere Hebamme und ich muß sagen das Pucken war echt super.Ich hatte noch ein so ruhiges ausgeglichenes Baby wie diesmal.Hätte vieles leichter sein können wenn ich das bei meinen anderen Kindern schon gewußt hätte.Aber man lernt ja nie aus.
5. Mär 2011 08:46
Re: Babys Pucken.
Hallo,
ja ich habe Erfahrung mit Pucken. Meine Kind ist jetzt 6 Monate und es ist mein erstes. Sie war viel am schreien und hat nie alleine in den Schlaf gefunden, entseidenn sie hat voeher bis zu ner Stunde sich müde geschrien. Ich habe meine Hebamme nach pucken gefragt, da war meine ca. 3 Monate. Sie meinte es wär schon ein bisschen spät damit anzufangen hat mir aber trotzdem ein "Pucksack" empfohlen.
Ich habe noch am gleichen Tag sie am Mittag für ihr Mittagsschläfchen in den Pucksack gesteckt und sie hat das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen.
Letzte Woche haben wir den ne Nummer größer bestellt, der ist auch gleichzeitig zum abgewöhnen, weil momentan geht es noch garnicht ohne Pucksack.
Es ist ne tolle Sache und hat mir glaube ich viele Nerven erspart
würde ich beim jeden Kind das danach verlangt sofort wieder machen .
ja ich habe Erfahrung mit Pucken. Meine Kind ist jetzt 6 Monate und es ist mein erstes. Sie war viel am schreien und hat nie alleine in den Schlaf gefunden, entseidenn sie hat voeher bis zu ner Stunde sich müde geschrien. Ich habe meine Hebamme nach pucken gefragt, da war meine ca. 3 Monate. Sie meinte es wär schon ein bisschen spät damit anzufangen hat mir aber trotzdem ein "Pucksack" empfohlen.
Ich habe noch am gleichen Tag sie am Mittag für ihr Mittagsschläfchen in den Pucksack gesteckt und sie hat das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen.
Letzte Woche haben wir den ne Nummer größer bestellt, der ist auch gleichzeitig zum abgewöhnen, weil momentan geht es noch garnicht ohne Pucksack.
Es ist ne tolle Sache und hat mir glaube ich viele Nerven erspart

würde ich beim jeden Kind das danach verlangt sofort wieder machen .

5. Mär 2011 08:50
Hi, wir hatten am anfang auch gepuckt, aber sobald er sich bissl selber bewegen konnte und nicht dabei eingeschlafen ist, wars das... glaube mit 5wochen hat er es sich nicht mehr gefallen lassen
Mein süßer ist kein deckenkind, alles wird gnadenlos weg gestrampelt, ausser die mama liegt mit darunter ^^
LG

Mein süßer ist kein deckenkind, alles wird gnadenlos weg gestrampelt, ausser die mama liegt mit darunter ^^
LG
5. Mär 2011 10:52
Ich habe immer mit einer dünnen babywolldecke selbst gepuckt.Aber nun isse schon zu gross für die decke und sie strampelt sich immer frei.Wie lange kann man babys pucken ?LOhnt es sich noch einen Pucksack zu kaufen ???? Sie ist jetzt 19 wochen alt und liebt die enge nähe.Sie schläft auch nachts im schlafsack
5. Mär 2011 19:02
Ich habe meine drei Kinder alle gepuckt . Von da an warn auch die Koliken vorbei . Den kleinen hab ich bis er 4 Monate alt war pucken können , ab da hat er sich irgendwie frei bekommen und ich wusste er braucht seine Freiheit . Ich kann es nur empfehlen aber da ist die Nation ja auch zweigespalten .
5. Mär 2011 19:32
Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wir pucken ihn immer noch. Ohne findet er gar nicht in den Schlaf und "rudert" mit seinen Armen nur hin und her und wird dadurch immer unruhiger.
Wir haben den Swaddleme und das klappt super. Ich kann es nur empfehlen.
Am Anfang haben wir auch eine Decke genommen aber da hat er sich auch rausgestrampelt und dann wioeder geschrien. Als er etwas 3 Monate war haben wir uns den Swaddleme gekauft. Das hätten wir schon eher tun sollen. Wir hätten uns viel erspart, er ist ein echtes Schreikind
MajaS
mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wir pucken ihn immer noch. Ohne findet er gar nicht in den Schlaf und "rudert" mit seinen Armen nur hin und her und wird dadurch immer unruhiger.
Wir haben den Swaddleme und das klappt super. Ich kann es nur empfehlen.
Am Anfang haben wir auch eine Decke genommen aber da hat er sich auch rausgestrampelt und dann wioeder geschrien. Als er etwas 3 Monate war haben wir uns den Swaddleme gekauft. Das hätten wir schon eher tun sollen. Wir hätten uns viel erspart, er ist ein echtes Schreikind

MajaS
5. Mär 2011 20:10
Ich habe mir heute auch einen pucksack gekauft.ich hoffe sie nimmt ihn auch noch ein bischen.Sie schläft einfach schneller und ruhiger ein wenn sie gepuckt ist.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...