Leipzig und Umland
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 21:26
Re: Leipzig und Umland
Oh wie fein, freut mich für dich, da kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein...
Bin ja gespannt wann es bei uns los geht.
Du hast es echt gut, ich gehe ab Mitte August wieder arbeiten und dann macht der Papa noch 2 Monate.... Finanziell ist es dann halt wieder besser, aber die Zeit mit der Kleinen unbezahlbar... Wollen wir über PN weiter schreiben, w wir jetzt eh nur zu Zweit sind... Vielleicht kommt ja später noch jemand hinzu
Bin ja gespannt wann es bei uns los geht.
Du hast es echt gut, ich gehe ab Mitte August wieder arbeiten und dann macht der Papa noch 2 Monate.... Finanziell ist es dann halt wieder besser, aber die Zeit mit der Kleinen unbezahlbar... Wollen wir über PN weiter schreiben, w wir jetzt eh nur zu Zweit sind... Vielleicht kommt ja später noch jemand hinzu

3. Mär 2011 22:11
Hallo Anja,
du bist nicht die einzige Leipzigerin die länger zu Hause bleibt. Meine Jungs sind ja sehr dicht hintereinander (sind jetzt 19 Monate und 4 Monate alt).
Ich habe jetzt erst einmal 2 Jahre für den Kleinen beantragt und werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch das dritte Jahr nehmen, sofern wir uns das irgendwie leisten können.
Ich bin aber in der Woche mit allen 3 Kindern die meiste Zeit allein und da muss ich dann Arbeit, Schule und Kita unter einen Hut bekommen und das ist schon ne ganz schöne Herausforderung.
Habe aber auch das Glück das meine Arbeit recht sicher ist.
Alles Gute wünscht MajaS
du bist nicht die einzige Leipzigerin die länger zu Hause bleibt. Meine Jungs sind ja sehr dicht hintereinander (sind jetzt 19 Monate und 4 Monate alt).
Ich habe jetzt erst einmal 2 Jahre für den Kleinen beantragt und werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch das dritte Jahr nehmen, sofern wir uns das irgendwie leisten können.
Ich bin aber in der Woche mit allen 3 Kindern die meiste Zeit allein und da muss ich dann Arbeit, Schule und Kita unter einen Hut bekommen und das ist schon ne ganz schöne Herausforderung.
Habe aber auch das Glück das meine Arbeit recht sicher ist.
Alles Gute wünscht MajaS
3. Mär 2011 22:23
Hallo..Wow das is wirklich ne Leistung mit 3 Kindern...Hut ab...hmm ich bin auch froh das ich 2 Jahre zu Hause bleiben kann...finanziell ist das bei uns gottseidank kein Problem....es würde auch noch gehen wenn ich noch länger zu Hause bleibe aber ich will dann schon wieder "raus" 

3. Mär 2011 22:29
das kann ich gut verstehen. Ich fühle mich manchmal mit den beiden Kleinen wie ein gesperrt. Man ist mit einem Zwillingswagen so herrlich unfexibel
Die Große kommt im Herbst zur Schule und da bin ich echt froh noch zu Hause zu sein. Auch wenn ich mir wegen ihrer Leistungen überhaupt keine Gedanken mache.
Ich glaube meine Arbeitskollegen sind auch froh wenn ich nicht zu schnell wiederkomme, bei drei Kindern ist ja immer mal eins krank
MajaS

Die Große kommt im Herbst zur Schule und da bin ich echt froh noch zu Hause zu sein. Auch wenn ich mir wegen ihrer Leistungen überhaupt keine Gedanken mache.
Ich glaube meine Arbeitskollegen sind auch froh wenn ich nicht zu schnell wiederkomme, bei drei Kindern ist ja immer mal eins krank

MajaS
3. Mär 2011 22:41
Oh ja das kenn ich...wo soviel Schnee lag im Nov./Dez. da konnte man kaum raus und hier im Wohngebiet räumen die ja auch so furchtbar gut....scherz
es war schrecklich. Ich fühlte mich auch eingesperrt und mein Mann die ganze Woche nicht da, er ist nur am WE zu Hause weil er ausserhalb arbeitet....jetzt isses besser und wir haben auch schon einen Buggy geholt...Tim wird am 14.3. 10 Monate alt da kann ich ihn dann damit herumfahren.
Bin dann auch flexibler als mit dem KiWa. Aber stimmt mit nem Zwillingswagen isses ja noch schlimmer
Ich habe eine Bekannte die hat 2 Mädels, eine 7 Jahre die andere 2 Jahre und die sind auch oft krank. Und da fehlt sie auch oft auf Arbeit. Da "freuen" sich die Chefs und die Kollegen. Aber das is nun mal so bei Kindern.

Ich habe eine Bekannte die hat 2 Mädels, eine 7 Jahre die andere 2 Jahre und die sind auch oft krank. Und da fehlt sie auch oft auf Arbeit. Da "freuen" sich die Chefs und die Kollegen. Aber das is nun mal so bei Kindern.
3. Mär 2011 22:50
Oh ja im Schnne hat man mit Wagen echt verloren. Wir waren dann mit unserem Fahrradanhänger (den kann man als wagen umbauen) unterwegs.
Ja bei uns im Wohngebiet-Stötteritz ist nichts mit Schneeräumen, da fährt dann auch kein öffentliches Verkehrsmittel mehr
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen und da freue ich mich dann schon wieder drauf. Ich arbeite aber im Schuldienst und da müsste ich dann schon halbwegs regelmäßig erscheinen. Mein Mann hat da kaum Chancen mal zu Hause wenn die Kinder krank sind, da er die meiste Zeit außerhalb arbeitet.
Alles Gute MajaS
Ja bei uns im Wohngebiet-Stötteritz ist nichts mit Schneeräumen, da fährt dann auch kein öffentliches Verkehrsmittel mehr

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen und da freue ich mich dann schon wieder drauf. Ich arbeite aber im Schuldienst und da müsste ich dann schon halbwegs regelmäßig erscheinen. Mein Mann hat da kaum Chancen mal zu Hause wenn die Kinder krank sind, da er die meiste Zeit außerhalb arbeitet.
Alles Gute MajaS
3. Mär 2011 23:04
4. Mär 2011 12:52
Echt, das ist ja cool. Seit ihr denn manchmal auf einem Spielplatz?
Wir sind hin und wieder im Stötteritzer Wäldchen oder in der Thimestraße.
Freitag sind wir in der Marienkirche zur Krabbelgruppe.
MajaS
Wir sind hin und wieder im Stötteritzer Wäldchen oder in der Thimestraße.
Freitag sind wir in der Marienkirche zur Krabbelgruppe.
MajaS
4. Mär 2011 13:28
Ja ja sind meist in der Thiemstraße auf dem Spielplatz, da mein Sohn in der Franz-Mehring Grundschule zur Schule geht. Na vielleicht hat man sich ja schon unbewusst gesehen. Ach da ist Krabbelgruppe, habe lange nach einer gescheiten gesucht, war aber nur enttäuscht 

4. Mär 2011 20:57
na das ist ja witzig. Bin meist mit Zwillingswagen (Hartan hellbraun weiß) unterwegs. Unsere Tochter wird auch im Herbst in die Franz Mehring Schule kommen.
Ich war mit meiner Tochter bei Fink ev. in der Sommerfelder Str. das war richig schön. Die es damals gemacht hat ist dort aber nicht mehr und nun sind wir in der Marienkirche zur Krabbelgruppe. Das gefällt uns ganz gut. Da sind zur Zeit auch wieder ganz viele Babys unter einem Jahr. War heut wieder und es war sehr schön. Das ist immer Freitag von 10.00 bis 11.00.
MajaS
Ich war mit meiner Tochter bei Fink ev. in der Sommerfelder Str. das war richig schön. Die es damals gemacht hat ist dort aber nicht mehr und nun sind wir in der Marienkirche zur Krabbelgruppe. Das gefällt uns ganz gut. Da sind zur Zeit auch wieder ganz viele Babys unter einem Jahr. War heut wieder und es war sehr schön. Das ist immer Freitag von 10.00 bis 11.00.
MajaS
4. Mär 2011 21:03
Finde ich auch witzig
das fetzt ja, die Schule ist wirklich in Ordnung, meinen Großen gefällt es da sehr gut.
Mmhh Zwillingswagen, mmhh kann sein, aber bewusst kann ich mich nicht erinnern. Ich habe einen sehr auffälligen Wagen, der Korb ist rot und das Oberteil sehr bunt (Bugaboo), zumindest starren diesen Wagen sehr viele an und bleibt wahrscheinlich im Gedächtnis
Na da würde ich sicherlich auch mal kommen wollen, was kostet denn die Krabbelgruppe?

Mmhh Zwillingswagen, mmhh kann sein, aber bewusst kann ich mich nicht erinnern. Ich habe einen sehr auffälligen Wagen, der Korb ist rot und das Oberteil sehr bunt (Bugaboo), zumindest starren diesen Wagen sehr viele an und bleibt wahrscheinlich im Gedächtnis

Na da würde ich sicherlich auch mal kommen wollen, was kostet denn die Krabbelgruppe?
4. Mär 2011 21:17
Ah ok der Wagen sagt mir was, das ist der Paul Frank Bezug?
Wir haben auch den cameleon, der ist aber grad der Wohnungs- oder Balkonwagen für den Kleinen. Draußen sind wir dann doch meist mit Zwillingswagen.
Krabbelgruppe kostet nichts, ist ja von der Kirche
MajaS
Wir haben auch den cameleon, der ist aber grad der Wohnungs- oder Balkonwagen für den Kleinen. Draußen sind wir dann doch meist mit Zwillingswagen.
Krabbelgruppe kostet nichts, ist ja von der Kirche

MajaS
4. Mär 2011 22:03
Genau, das ist der Bezug von Paul Frank.
Toll, ich finde die Bugaboos super, teuer, aber gut
Ach schläft der Kleine dann öfter auf dem Balkon?
Oh gut, dachte die Krabbelgruppe ist privat, wusste gar nicht das die Kirche so etwas anbietet, man lernt nie aus.
Aus welcher Ecke kommt ihr denn genau?
Toll, ich finde die Bugaboos super, teuer, aber gut

Ach schläft der Kleine dann öfter auf dem Balkon?
Oh gut, dachte die Krabbelgruppe ist privat, wusste gar nicht das die Kirche so etwas anbietet, man lernt nie aus.
Aus welcher Ecke kommt ihr denn genau?
5. Mär 2011 14:50
Na dann hab ich euch schon mal gesehen. Bin auch super zufrieden mit dem Bugaboo. Nur macht sich das grad schlecht mit zwei kleinen Kindern. Unser Jüngster schäft sehr viel auf dem Balkon. In die Bugaboowanne passt die Hartan Tragetasche ganz gut und so kann ich nach dem Spaziergang den Kleinen einfach umbetten ohne das er aufwacht. Mit Kiddyboard ist es noch etwas schwierig der "Große" steht darauf noch recht unsicher.
Wir wohnen in der Langen Reihe gleich bei REWE.
Ich war in der Marienkirche schon mit meiner Großen Tochter zur Krabbelgruppe und da hats mir nicht so gefallen, aber nun hhat das jem. in die Hand genommen und jetzt ist es richtig schön. Zumal man halt auch viele davon im Wäldchen auf Spaziergängen wiedertrifft
Schönes WE
MajaS
Wir wohnen in der Langen Reihe gleich bei REWE.
Ich war in der Marienkirche schon mit meiner Großen Tochter zur Krabbelgruppe und da hats mir nicht so gefallen, aber nun hhat das jem. in die Hand genommen und jetzt ist es richtig schön. Zumal man halt auch viele davon im Wäldchen auf Spaziergängen wiedertrifft

Schönes WE
MajaS
5. Mär 2011 19:29
Bestimmt, den Wagen habe ich hier in der Gegend auch noch nicht noch mal gesehen
Stimmt, mit zwei kleinen Kindern eignet er sich nicht, aber später kannst du sicherlich das Kiddyboard benutzen, dann wird es auf jeden Fall einfacher, als mit dem Zwillingswagen, ich kann mir vorstellen, dass es manchmal arg schwierig ist mit so einem großen Wagen.
Oh fein, ich habe mal in der Thiemstraße gewohnt, direkt gegenüber vom Rewe und wohnen jetzt in der ehemaligen Papiermanufaktor in der Unteren Eichstädtstraße.
Prima, dann werde ich sicherlich auch mal vorbei schauen
Dir ebenfalls ein schönes Restwochenende

Stimmt, mit zwei kleinen Kindern eignet er sich nicht, aber später kannst du sicherlich das Kiddyboard benutzen, dann wird es auf jeden Fall einfacher, als mit dem Zwillingswagen, ich kann mir vorstellen, dass es manchmal arg schwierig ist mit so einem großen Wagen.
Oh fein, ich habe mal in der Thiemstraße gewohnt, direkt gegenüber vom Rewe und wohnen jetzt in der ehemaligen Papiermanufaktor in der Unteren Eichstädtstraße.
Prima, dann werde ich sicherlich auch mal vorbei schauen

Dir ebenfalls ein schönes Restwochenende
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...