wann maxi cosi gegen kindersitz tauschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 12:43
wann maxi cosi gegen kindersitz tauschen
wann kann ich meinen kleinen in den kindersitz setzen?
wie groß, schwer und alt waren eure kids?
wie groß, schwer und alt waren eure kids?
3. Mär 2011 12:48
Re: wann maxi cosi gegen kindersitz tauschen
Du guck mal auf Seite 3 "raus aus der babyschale". Da wurde das Thema erst vor paar Tagen diskutiert 

3. Mär 2011 12:49
@katjaundrobin: ich hatte gerade genau das Gleiche geschrieben, sogar mit gleicher Wortwahl - aber du warst schneller

3. Mär 2011 12:57
3. Mär 2011 13:06
danke
habs auch grad gelesen, aber schlauer bin ich nicht draus geworden.
habs auch grad gelesen, aber schlauer bin ich nicht draus geworden.
3. Mär 2011 13:17
hallo!
also, ich habe mich auch shcon nach kindersitzen erkundigt, gerade was so die preisklassen angehen.
mir wurde von der verkäuferin gesagt, das die kleinen, solange sie in die babyschale passen, auch nach möglichkeit da drin sitzen sollen.
also, entweder, wenn das höchstgewicht für die babyschale erreicht ist (bei den meisten glaube 13 Kg), oder wenn der kopf oben rüber schaut.
dann sollte man auf alle fälle wechseln.
aber praktische erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht.
also, ich habe mich auch shcon nach kindersitzen erkundigt, gerade was so die preisklassen angehen.
mir wurde von der verkäuferin gesagt, das die kleinen, solange sie in die babyschale passen, auch nach möglichkeit da drin sitzen sollen.
also, entweder, wenn das höchstgewicht für die babyschale erreicht ist (bei den meisten glaube 13 Kg), oder wenn der kopf oben rüber schaut.
dann sollte man auf alle fälle wechseln.
aber praktische erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht.
3. Mär 2011 13:29
Mein großer hat nit 11 Monaten nicht mehr in seine Autoschale gepasst. Er hatte da 13kg und das Köpfchen hat rausgeschaut. Ansonsten die Babyschale solange benutzen wie das Köpfchen nicht über steht und das Baby die Gewichtsgrenze nicht überschritten hat.
3. Mär 2011 14:45
ich glaub bei uns war das mit 9 1/2 Monaten
wieviel sie gewogen hat weiß ich nicht mehr.
aufjedenfall hatte sie im maxi cosi platzmangel^^
wir haben einen kindersitz den man 3 mal verstellen kann also in liegeposition in mittel und gerade. das ist praktisch für längere fahrten.
wieviel sie gewogen hat weiß ich nicht mehr.
aufjedenfall hatte sie im maxi cosi platzmangel^^
wir haben einen kindersitz den man 3 mal verstellen kann also in liegeposition in mittel und gerade. das ist praktisch für längere fahrten.
5. Mär 2011 09:33
Hallo an alle,
unsere tochter war vor kurzem 9 monate alt und letzte woche haben wir auch den kindersitz gewechselt. ich hab mich da auf mein gefühl verlassen - denn im maxi cosy war sie nur mehr hinein gepresst (vor allem mit dem skianzug oder der dicken jacke) ausserdem hat sie auch schon mit dem kopf darüber geschaut - das gewicht von 9 kilo haben wir aber noch nicht erreicht. das dürfte aber nach rücksprache mit dem fachhandel kein problem sein - sie liebt den kindersitz und das autofahren macht jetzt noch mehr spaß als vorher
glg
unsere tochter war vor kurzem 9 monate alt und letzte woche haben wir auch den kindersitz gewechselt. ich hab mich da auf mein gefühl verlassen - denn im maxi cosy war sie nur mehr hinein gepresst (vor allem mit dem skianzug oder der dicken jacke) ausserdem hat sie auch schon mit dem kopf darüber geschaut - das gewicht von 9 kilo haben wir aber noch nicht erreicht. das dürfte aber nach rücksprache mit dem fachhandel kein problem sein - sie liebt den kindersitz und das autofahren macht jetzt noch mehr spaß als vorher

glg
5. Mär 2011 12:19
Meine Große war etwa 9 Monate und konte schon gut sitzen - da haben wir den Sitz ausgewechselt.
Jetzt ist die Kleine auch 9 Monate, sitzt auch schon schön alleine und will auch nur noch sitzen. Wir werden es wohl langsam bei Kurzstrecken probieren, denn der Kopf hat die Oberkante erreicht. Ich denke die letzten Wochen in der Babyschale sind gezählt.
Jetzt ist die Kleine auch 9 Monate, sitzt auch schon schön alleine und will auch nur noch sitzen. Wir werden es wohl langsam bei Kurzstrecken probieren, denn der Kopf hat die Oberkante erreicht. Ich denke die letzten Wochen in der Babyschale sind gezählt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...