Ab wann in den Fahrradsitz?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Julia285
24. Feb 2011 19:47
Ab wann in den Fahrradsitz?
Hallo Zusammen,
ab wann dürfen die Mäuse eigentlich in den Fahrradsitz?
Hat jemand Erfahrungen?
gast.977221
24. Feb 2011 20:09
Re: Ab wann in den Fahrradsitz?
soweit mir bekannt,wenn sie selbst sitzen können. so wurde es mir von meiner hebi zumindest gesagt :)
gast.1099933
24. Feb 2011 20:50
wenn die alleine und sicher sitzen können.....
gast.1109396
4. Mär 2011 21:25
Hallo,

wir haben uns erst diese Woche diesbezüglich im Fahrradfachgeschäft beraten lassen, weil wir uns schon auf den Frühling und aufs Fahrrad fahren freuen....
Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Monate und kann auch schon sicher sitzen.....ABER....der nette Mann aus dem Fachgeschäft hat uns erklärt, dass die Kleinen erst mit ca. 18 Monaten in einen Fahrradsitz sollten.
Die Babys sitzen jetzt noch sehr "unstabil" und rutschen mit der Zeit bei Erschütterungen immer weiter nach unten, denn sie können sich für längere Zeit nicht sicher halten. Außerdem soll man den Kleinen auch keinen Helm aufsetzen, weil die Köpfchen noch zu weich sind.

Wir hatten sogar von Bekannten einen Kindersitz abgekauft, jedoch haben wir jetzt festgestellt, dass man den Kindersitz überhaupt nicht an unseren Mountainbikes befestigen kann, weil genau dort irgendwelche Leitungen nach unten verlaufen.
Na ja, uns wird nichts anderes übrig bleiben, als uns einen Anhänger zuzulegen, wenn wir jetzt im Frühjahr gleich loslegen wollen. :roll:

Ich hoffe, dass das alles so stimmt, was uns der gute Mann erzählt hat und ich Dir hiermit weiter helfen konnte.

Viele Grüße
Ellen & Tessa Marie
gast.985121
4. Mär 2011 23:41
Also wir haben den Römer Jockey Comfort" angeschafft. Dieser Kindersitz ist für Zwerge mit einem Körpergewicht zwischen 9 und 22 Kilogramm geeignet.den kan man auch in eine rleichten liege pose machen unsere maus ist jetzt 10 monate und sie liebt es darin zu sitzen und mit mama farrad zu fahren natürlich mit helm ich finde es besser meine kleine hinter mir zu haben wo ich sie hören kann als in ein anhänger da hätte ich immer angst iergendwo vor zu fahren da er ja breiter ist oder das er vom bordstein fällt :o

lg Anika
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...