Habe mal ne frage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 13:23
Habe mal ne frage
Mein kleiner ist jetzt ( wochen alt. meine schwiegermama kommt einmal in der woche und geht mit dem kleinen 2-3 stunden spazieren. In der zeit mache ich den haushalt oder gehe mal auf die sonnenbank.
Am monatg war ich beim friseur das erste mal nach 11 monaten da hat meine mama auf den kleinen aufgepasst. So jetzt ist meine frage...findet ihr das ich meinen kleinen zu oft weg geben?
Also ich finde nicht das es oft ist.
Möchte eure meinung gerne dazu hören.
Vielen lieben dank..
Lg jessi
Am monatg war ich beim friseur das erste mal nach 11 monaten da hat meine mama auf den kleinen aufgepasst. So jetzt ist meine frage...findet ihr das ich meinen kleinen zu oft weg geben?
Also ich finde nicht das es oft ist.
Möchte eure meinung gerne dazu hören.
Vielen lieben dank..
Lg jessi
4. Mär 2011 13:29
Re: Habe mal ne frage
Ist dein kleiner 8 Wochen alt? Irgendwie kam die zahl nicht an.
Also ich finde das nicht oft. Und es ist auch völlig ok, man braucht ja auch mal eine Auszeit um Kraft zu tanken.
Da war mein kleiner mit 3 Wochen schon öfters ohne mich
Letzten Freitag 2std bei Oma weil wir Einkaufen waren und die Woche ca 1std das ich mal Sauber machen konnte.
Also ich finde das nicht oft. Und es ist auch völlig ok, man braucht ja auch mal eine Auszeit um Kraft zu tanken.
Da war mein kleiner mit 3 Wochen schon öfters ohne mich

4. Mär 2011 13:29
4. Mär 2011 13:31
Hab ich das richtig rausgelesen das dein kleiner 8 Wochen ist? Finde das es vollkommen in Ordnung ist wie oft du ihn weg gibst. Erstens kannst du so in Ruhe deinen Haushalt machen und hast ab und zu auch mal etwas Zeit wieder Kräfte zusammeln. Solange es dir und deinem kleinen damit gut geht ist das doch vollkommen in Ordnung. Du musst entscheiden was für euch gut ist, und da wirst du für euch die richtige Entscheidung treffen. Meiner ist jetzt schon fast 7Monate alt. Bis jetzt war er nur 1x für 2Stunden bei der Oma und vielleicht 3x mit der Oma oder Onkel spazieren. Heut soll er mal wieder kurz zur Oma weil wir Essen gehen möchten. Da muss ich aber mindestens 2Stunden vorher schon mit ihm hin damit er sich an sie gewöhnt, da er es halt nicht gewohnt ist da alleine zubleiben. Was bei dir dann einfacher wäre, da sich dein kleiner von Anfang an daran gewöhnen kann.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
4. Mär 2011 13:39
4. Mär 2011 13:42
meine beste freundin macht mir große vorwürfe ich sollte lieber die energie in den kleinen stecken als in die sonnenbank und frieseur und sie findet ich gebe den kleinen mit 8 wochen schon zu oft weg.
Ich finde das richtig krass und schade was sie da sagt. Das hat ich sehr verletzt. Weil ich gebe meine ganze energie in den kleinen und wenn ich mal auf die sonnenbank gehe oder mal 2 stunden für mich habe, tanke ich wieder neue energie für meinen sohn.
Ich finde das richtig krass und schade was sie da sagt. Das hat ich sehr verletzt. Weil ich gebe meine ganze energie in den kleinen und wenn ich mal auf die sonnenbank gehe oder mal 2 stunden für mich habe, tanke ich wieder neue energie für meinen sohn.
4. Mär 2011 13:52
ich finde 1x in der Woche nicht zu oft. Ich wäre froh wenn ich meine Mutter hier hätte und sie mir den Kleinen mal für ein paar Stunden abnehmen könnte. Dann könnte ich auch mal Energie tanken 

4. Mär 2011 14:00
Lass sie labbern. Es ist wichtig das es dir gut geht und du auch mal Kraft tanken kannst. Denn nur so kannst du alle Energie in deinen kleinen stecken. Du machst das schon richtig. Wenn du dich damit wohlfühlst. Und was nützt deinem kleinen eine gestresste total fertige Mutti. Da hat er mehr davon wenn du total entspannt bist.
4. Mär 2011 14:06
also ich bin der meinugn das sowas doch jeder für sich selbst entscheiden muss...ich würde till noch nicht alleine lassen mit meinem mann und schon garnet mit meiner schwiegermuter...till ist jetzt in der 15ten woche.denke das ich es dann so langsam mit 5 monaten anfangen werde ihn mal stundeweise mit meinem mann alleine zu lassen eben...es ist aber auch jedes kind anders und till verträgt "fremde" menschen nicht so gut und die schwiemu hat er jetzt 3 oder 4 mal gesehen und war danach ziemlich verstört...und mein mann traue ich es nicht zu muss ich leider sagen...klar würde er sich um ihn kümmern und mit ihm spielen aber dadurch das er so oft weg ist kann er nur schlecht einschätzen was till mag wenn er weint...dann legt er ihn hin obwohl er hunger hat zb und wundert sich das er weiter schreit...
find ich aber ganz okay wenn es bei dir funktioniert, ist doch schön wenn du mal bischen freizeit für dich hast...und 1mal die woche ist meiner meinung nach nicht oft...lässt ihn ja nicht den ganzen tag dort sondern nur paar stunden...
find ich aber ganz okay wenn es bei dir funktioniert, ist doch schön wenn du mal bischen freizeit für dich hast...und 1mal die woche ist meiner meinung nach nicht oft...lässt ihn ja nicht den ganzen tag dort sondern nur paar stunden...
4. Mär 2011 14:26
Einmal in der Woche ist nicht zu oft, das ist völlig ok.
Ich schaffe Emilio auch 1mal die Woche zu meiner Mama damit ich in Ruhe einkaufen gehen kann (meine Mama wohnt genau neben Kaufland) und er nicht die ganze Zeit in der Babyschale sitzen muß, oder meine Schwiegermama geht in der Zeit mit ihm spazieren, je nachdem wer gerade Zeit hat - wenn der Papa nicht gerade arbeiten ist passte er natürlich auf.
Ich genieße die Zeit auch für mich und nachher kann man sich wieder ganz aufs Kind konzentrieren.
Und sollte wirklich mal was sein, dann hat doch heut zu Tage jeder ein Handy und ist immer erreichbar, wenn mit den kleinen Mäusen mal was ist, oder???
Da sind wir doch dann auch schnell zur Stelle!
Ich schaffe Emilio auch 1mal die Woche zu meiner Mama damit ich in Ruhe einkaufen gehen kann (meine Mama wohnt genau neben Kaufland) und er nicht die ganze Zeit in der Babyschale sitzen muß, oder meine Schwiegermama geht in der Zeit mit ihm spazieren, je nachdem wer gerade Zeit hat - wenn der Papa nicht gerade arbeiten ist passte er natürlich auf.
Ich genieße die Zeit auch für mich und nachher kann man sich wieder ganz aufs Kind konzentrieren.
Und sollte wirklich mal was sein, dann hat doch heut zu Tage jeder ein Handy und ist immer erreichbar, wenn mit den kleinen Mäusen mal was ist, oder???
Da sind wir doch dann auch schnell zur Stelle!
4. Mär 2011 14:43
ich finde nicht, dass du ihn zu oft weggibst!
Auch die Mama braucht mal eine Auszeit!!!
Auch die Mama braucht mal eine Auszeit!!!
4. Mär 2011 21:39
Das ist doch völlig okay!
Deinem Baby hilft eine ausgeglichene und gut gelaunte Mama mehr, als eine Mutti, der die Decke auf den Kopf fällt und deswegen nur schlechte Laune hat.
Glaub mir, deine Laune überträgt sich sofort auf dein Baby!
Da haben doch alle was von. Dein Kleiner kommt an die frische Luft, Oma freut sich, dass sie gebraucht wird und du hast Zeit für dich.
Ich find´s super!
Und es muss natürlich jeder selber wissen, wie er das macht, aber eine Bekannt von mir hat ihre Kleine am Anfang auch nie zu jemand anderem gegeben, auch nicht mit Papa allein gelassen. Jetzt - mit 3 Jahren - geht immer noch nichts ohne Mama. Und die würde ganz gerne auch mal Abends weg oder so.
Deinem Baby hilft eine ausgeglichene und gut gelaunte Mama mehr, als eine Mutti, der die Decke auf den Kopf fällt und deswegen nur schlechte Laune hat.
Glaub mir, deine Laune überträgt sich sofort auf dein Baby!
Da haben doch alle was von. Dein Kleiner kommt an die frische Luft, Oma freut sich, dass sie gebraucht wird und du hast Zeit für dich.
Ich find´s super!
Und es muss natürlich jeder selber wissen, wie er das macht, aber eine Bekannt von mir hat ihre Kleine am Anfang auch nie zu jemand anderem gegeben, auch nicht mit Papa allein gelassen. Jetzt - mit 3 Jahren - geht immer noch nichts ohne Mama. Und die würde ganz gerne auch mal Abends weg oder so.
4. Mär 2011 22:33
@reggie
du spielst auf meine aussage an oder? macht ja nix, muss da mal was erzählen.also ich hab mit 8 (ja sehr früh) angefangen zu rauchen und irgendwann hab ich angefangen zu sagen"wenn ich mal schwanger bin höre ich auf" alle haben mich immer ausgelacht und scherzchen drüber gemacht. als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört und bis heute nicht wieder angefangen und habe es auch nicht vor. genau so ist es mit vielen sachen,eben auch mit dem alleine lassen von till. NOCH mach ich es nicht und möchte es noch auch garnicht,er brauch eben seine zeit. aber ich denke das er so mit 5 monaten damit besser umgehen kann das ich mal nicht da bin paar stunden und bis dahin wird mein mann sicher auch mehr routine im umgang mit ihm haben...ich bin ziemlich stur und wenn ich was will dann will ich es auch und setze es durch egal was es ist...und wenn till 5 monate alt ist gehe ich auch samstags wieder arbeiten...erst nur 3stunden damit mein mann solange mit dem kleinen spazieren gehen kann in der nähe fals was sein sollte und dann von woche zu woche immer länger... und wenn till 3 ist geht er in kindergarten dann ist es aber auch was anderes wie jetzt mit seinen 14 wochen...für mich zumindest
LG
du spielst auf meine aussage an oder? macht ja nix, muss da mal was erzählen.also ich hab mit 8 (ja sehr früh) angefangen zu rauchen und irgendwann hab ich angefangen zu sagen"wenn ich mal schwanger bin höre ich auf" alle haben mich immer ausgelacht und scherzchen drüber gemacht. als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört und bis heute nicht wieder angefangen und habe es auch nicht vor. genau so ist es mit vielen sachen,eben auch mit dem alleine lassen von till. NOCH mach ich es nicht und möchte es noch auch garnicht,er brauch eben seine zeit. aber ich denke das er so mit 5 monaten damit besser umgehen kann das ich mal nicht da bin paar stunden und bis dahin wird mein mann sicher auch mehr routine im umgang mit ihm haben...ich bin ziemlich stur und wenn ich was will dann will ich es auch und setze es durch egal was es ist...und wenn till 5 monate alt ist gehe ich auch samstags wieder arbeiten...erst nur 3stunden damit mein mann solange mit dem kleinen spazieren gehen kann in der nähe fals was sein sollte und dann von woche zu woche immer länger... und wenn till 3 ist geht er in kindergarten dann ist es aber auch was anderes wie jetzt mit seinen 14 wochen...für mich zumindest

4. Mär 2011 22:47
Im nachhinein hätte ich es auch lieber so gemacht wie Du jetzt. Ich habe meine Kleine nie allein gelassen, habe auch 6 Monate voll gestillt und war der Meinung das nur ich Sie füttern kann (Flasche hat Sie nicht akzeptiert).
Mit dem Papa war Sie schon mal allein, wenn ich z.B. mal nen schläfchen gemacht habe oder in der Wanne war oder aber er mal allein mit Ihr spazieren war.
Das erste mal wieder weg gegangen bin ich als meine Kleine 8 Monate war. Man mußte mich dazu zwingen. Wir waren bei meinen Ellis (wohnen weiter weg), die Kleine im Bett und meine Ellis meinten zu uns, wir sollten doch mal etwas unternehmen. Die Diskussion hat bestimmt ne Stunde gedauert.....aber was ist wenn Sie munter wird und die Mama ist nicht da.....Ihr werdet Sie nicht mehr beruhigt bekommen......etc.
Letztendlich sind wir dann mal für ne Stunde raus. Ich hatte keine Ruhe, immer das Handy in meiner Hand. Aber es war alles okay, als wir wieder kamen. Wir waren insgesamt 4x weg in der Zeit, sogar im Kino und meine Ellis mußten Sie ins Bett bringen. Gut da hatte Sie bissel Theater gemacht, denn das kennt Sie NUR von Mama (Papa ist abends immer arbeiten). Aber auch das hat funktioniert.
Dadurch habe ich gelernt auch los zu lassen und gesehen, dass ich nicht NUR Mama bin, sondern auch Frau (für einen selben und auch für meinen Mann)
Nun gehe ich auch wieder jede Woche 1x unter die Sonnenbank und ab und an, wenn mein Mann mal Abends zu Hause ist, auch weg!
Mit dem Papa war Sie schon mal allein, wenn ich z.B. mal nen schläfchen gemacht habe oder in der Wanne war oder aber er mal allein mit Ihr spazieren war.
Das erste mal wieder weg gegangen bin ich als meine Kleine 8 Monate war. Man mußte mich dazu zwingen. Wir waren bei meinen Ellis (wohnen weiter weg), die Kleine im Bett und meine Ellis meinten zu uns, wir sollten doch mal etwas unternehmen. Die Diskussion hat bestimmt ne Stunde gedauert.....aber was ist wenn Sie munter wird und die Mama ist nicht da.....Ihr werdet Sie nicht mehr beruhigt bekommen......etc.
Letztendlich sind wir dann mal für ne Stunde raus. Ich hatte keine Ruhe, immer das Handy in meiner Hand. Aber es war alles okay, als wir wieder kamen. Wir waren insgesamt 4x weg in der Zeit, sogar im Kino und meine Ellis mußten Sie ins Bett bringen. Gut da hatte Sie bissel Theater gemacht, denn das kennt Sie NUR von Mama (Papa ist abends immer arbeiten). Aber auch das hat funktioniert.
Dadurch habe ich gelernt auch los zu lassen und gesehen, dass ich nicht NUR Mama bin, sondern auch Frau (für einen selben und auch für meinen Mann)
Nun gehe ich auch wieder jede Woche 1x unter die Sonnenbank und ab und an, wenn mein Mann mal Abends zu Hause ist, auch weg!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...