was haltet ihr von kik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965521
20. Feb 2011 23:11
Re: was haltet ihr von kik
Also mein Mann und ich kaufen schon seit der Geburt unserer Kleinen bei KiK unsere Bodies, Strampler, etc. und wir waren noch nie enttäuscht von der Qualität. Wer nicht richtig waschen kann, dem laufen auch die Klamotten ein. Bei uns ist sowas noch nie passiert. Weder bei KiK, Ernstings, C&A oder sonst was. Wenn man die Kinderwäsche auf links wäscht dann bleibt der Aufdruck schön und die Qualität der Kleidung lässt auch nicht zu wünschen übrig.

Wie schon gesagt wurde: Man macht BUH BUH auf KiK weil die ihre Angestellten "ausbeuten", doch es ist in jeder anderen Branche genauso. Wenn man schaut, was wir für Lebensmittel kaufen und teilweise auch unseren Kindern geben sollte einem lieber mal zu denken geben.

Und zu dem Kommentar, dass man sich schlecht fühlt, dass man bei KiK einkauft, obwohl man "mehr Geld hat" finde ich irgendwo schon ganz schön anmaßend. Ich bin Auszubildende und mein Mann ist Zeitsoldat und wir kaufen trotzdem bei KiK ein. Egal ob für uns oder für unsere Kleine. KiK ist für alle und nicht nur für "HARTZ 4"...

Danke, dass musste ich nun mal loswerden... ;)

LG
gast.555071
21. Feb 2011 00:09
bei kik sind es nicht nur die angestellten in den fillialen, die ausgebeutet werden.
ich habe vor einiger zeit einen beitrag dazu gesehen, ist evtl der, den andere auch gesehenhaben, und das war echt grausam und menschenunwürdig, wie da mit den näherinnen umgegangen wird.
und der inhaber hat noch gelacht,als man ihn mit den zuständen und den schicksalen konfrontiert hat.
seit dem kaufen wir nur sehr ungern bei kik ein.
ich mußte für meinen kleinen nach der geburt bei kik kaufen, weil er sehr klein war - 48 cm - und ich nirgendwo was in der größe zu der zeit bekommen habe,außer einen body und eine hose, alles andere hätte ich nur in 50 kriegen können und war alles viel zu groß.
und strumpfhosen von ergee und in größe 46-52 bekomme ich leider auch nur bei kik.
aber ich kaufe eben sehr ungerne da ein,dazu habe ich dann ein zu schlechtes gewissen.

und zum thema geld, ich freue mich auch,wenn ich sparen kann, kaufe auch secand hand,hab da kein problem mit.
aber ich denke auch, das man diverse geschäftspraktiken nicht noch unterstützen muß, wenn es auch anders geht.

liebe grüße
eure noroelle
gast.943398
21. Feb 2011 13:11
hallöchen,
möchte auch mal meinen senf dazu geben.
ich kaufe auch bei kik, aber nicht alles, ich schau mir die sachen an und wenn ich mit der qualität zufrieden bin, dann nehm ichs mit
zu der ausbeutung kann ich auch nur sagen: schaut euch deutsche firmen an, da gehts manchmal auch nicht besser zu als in bangladesh und der verdienst dort klingt zwar niedrig, aber ist genau wie hier ein durchschnittsverdienst und für die lebenshaltungskosten echt gut
und nochwas am rande: hat mal einer in den body geschaut, den man von einem großen windelhersteller bekommt, wo der hergestellt wird? bei mir steht da: produziert in bangladesh
oder anderes beispiel: esst ihr pangasiusfilet? aus vietnam zum bsp, denn da kommt er meistens her....hat mal einer drüber nachgedacht wie der zustande kommt?
und nun meine frage: ist nur kik so schlimm oder wie???? ich würd mal die kirche im dorf lassen, jeder wie er mag....ich seh nur nicht ein, dass ich für vergleichbare qualität ein vielfaches mehr zahlen soll
denkt mal drüber nach
Melanie-München
21. Feb 2011 13:23
@NIPPAZ: Also da muss ich dir leider wiedersprechen! Denn wenn diese die Ware nicht vekaufen können, dann werden sie niemals vernichtet! Ich spreche aus Erfahrung.
gast.1102162
22. Feb 2011 10:11
Melanie-München hat geschrieben :
> @NIPPAZ: Also da muss ich dir leider wiedersprechen! Denn wenn diese die
> Ware nicht vekaufen können, dann werden sie niemals vernichtet! Ich spreche
> aus Erfahrung.
Hallo Melanie,
dann klär mich doch bitte auf was mit den Sachen passiert wenn du damit schon Erfahrung gemacht hast!
lg
MamaAdrian1310
3. Mär 2011 15:55
ich kaufe auch hin und wieder bei kik, da ich die produkte gar nicht so schlecht finde. klar sind sie nichts besonderes, aber warum braucht ein baby schon markenartikel. die kleinen wachsen so schnell und für die kurze zeit kann man sicherlich bei kik kaufen. die qualität finde ich auch absolut ok und wenn es kaputt geht na und, 2 oberteile für 2.99 da ist der verlust doch auch egal. ansonsten kaufen wir viel bei h&m und c&a.
gast.1093002
3. Mär 2011 18:15
Also ich kaufe die Klamotten für meinen Kurzen eigentlich überall, mal bei KiK, mal bei C&A, mal bei Ernstings Family oder bei Kaufhof. Je nachdem, wo ich was finde, was mir gefällt. Sehr schöne Schnäppchen bekommt man auch auf Babyflohmärkten, die sind vom Preis her eigentlich kaum zu toppen. Als ich mit meinem Wurm schwanger war, habe ich da fast seine komplette Erstausstattung für gerade mal 30 Euro gekauft. Da kann auch KiK nicht mithalten!
Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist Lidl! Die haben regelmäßig Baby- und Kinderklamotten im Angebot und die Qualität ist immer sehr gut, da hab ich nur positive Erfahrungen gemacht!
gast.1023475
3. Mär 2011 18:23
guten abend,
kennst du den satz: wer billig kauft - kauft doppelt.
trifft bei kik auf jedenfall zu.
weder stimmt die qualität noch der preis. denn wenn ich für 2€ ne strumpfhose 3x brauch kann ich mir auch gleich eine bei anderen kaufen.
die farbe bei den textilien ist schnell raus und das ist kein gutes zeichen,die kinder nehmens ja in den mund.
aber jeder darf selber entscheiden.
schau doch mal bei nkd, die haben qualitätskontrollen, gütesiegel und günstige sachen.

schönen abend noch
reggie86
3. Mär 2011 19:57
Sonnenschein2013 hat geschrieben :
> guten abend,
> kennst du den satz: wer billig kauft - kauft doppelt.
> trifft bei kik auf jedenfall zu.
> weder stimmt die qualität noch der preis. denn wenn ich für 2€ ne
> strumpfhose 3x brauch kann ich mir auch gleich eine bei anderen kaufen.
> die farbe bei den textilien ist schnell raus und das ist kein gutes
> zeichen,die kinder nehmens ja in den mund.
> aber jeder darf selber entscheiden.
> schau doch mal bei nkd, die haben qualitätskontrollen, gütesiegel und
> günstige sachen.
>
> schönen abend noch

Und wenn du NKD einmal gewaschen hast sieht´s total sch**** aus... :lol:
Die Erfahrung hab ich jedefalls gemacht. Und bei Kik nicht...
gast.977221
4. Mär 2011 21:18
@NIPAZZ
ich weis das die klamotten in der kleiderkammer vom rotenkreutz landen da meine omi in der kleiderkammer gearbeitet hat. da landen im übrigen auch von ganz vielen anderen geschäften die kleider der hammer ist es sind teilweise voll die hammer klamotten von namenhaften designern irgendwelche kostümchen und so en scheiss wofür manche frau 400€ umd mehr ausgibt...naja nur so zum thema.
und dann würde ich gerne sagen das ich es nicht verstehen kann wie man nur ungern irgndwo einkäuft,entweder man käuft irgendwo ein oder eben nicht...wenn ich sachen mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann,lasse ich es sein...
das mach ich übrigens auch so, ich gehe in kein aldi,lidl,kik,schlecker (von den will ich nur das club paket hihi)
und lebensmittel ist nix anderes...weil das wer hier erwähnt hat.ich kaufe auf´m wochenmarkt wo ich genau weis wo das gemüse/fleisch/käse was auch immer her kommt...und bitte fangt jetzt nicht an das es sich ja nicht jeder leisten kann.ich denke schon das es jeder kann.da käuft man halt nur das was man braucht und keine famillienpakung von der dann eh die hälfte weg geworfen wird...
gast.977221
4. Mär 2011 21:33
ich hab so ein bericht über reno gelesen...der war wirklich sehr spanend. da stand drin das kaum ein schuh die größe hat,die er haben sollte.also bei kinderschuhen jetzt. das die einlagen teilweise absolut billig wären und die füße total verformen und die kinder quasi langsam verkrüppeln...naja ist jetzt hart gesagt.
reno würde alle schuhe die sie im sortiment haben erst auf die größen überprüfen und das alles...fand ich irgendwie cool. war bis jetzt nur 2 mal im reno...das erste mal vor ca 12 jahren,war absolut nicht von begeistert. und dann vor paar monaten mit ner freundin...da hat es mir irgendwie besser gefallen,hatte nicht mehr diesen "billigmarkt" beigeschmack...wo ich tills schuhe kaufen werde,also später wenn er laufen kann...mal abwarten aber reno werde ich mir auf jeden fall genauer anschauen.
101 Beiträge
loading 19545...