Sichelfüße

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
2. Mär 2011 16:41
Sichelfüße
Hallo zusammen :)

Kennt sich einer von euch aus mit Sichelfüßen?? Wie lange dauert das so bis das ganz weg ist?
Mein Finn hat Sichelfüße, weil er mir im Bauch mit dem Fuß unter der Rippe geklemmt hat. Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat? ;)
gast.943794
2. Mär 2011 16:59
Re: Sichelfüße
halli hallo
ich habe für dich im net was gefunden

hast interesse dan schau rein

http://elternschule.el.ohost.de/Fussfehlbildung.htm
gast.1083184
2. Mär 2011 17:16
meiner hatte das auch , der Orthopäde zeigte mir damals wie ich den Fuß massieren soll , das sich ein Reflex löst und den Fuß in die richtige Haltung dreht . Haben das bis zum 5 Monat gemacht , weil dann dieser Reflex nicht mehr da ist . Ist besser geworden dadurch aber wir müssen nochmal hin wenn er das laufen anfängt.
gast.1012280
2. Mär 2011 19:22
danke für die Tips, das machen wir auch schon so. Aber zum Orthopäden wurden wir nicht geschickt... :?
MaggyH
2. Mär 2011 19:25
bei mir in der Krabbelgruppe ist ein kleiner Junge, der 9 Monate alt ist. Der hat die Sicherfüße auch noch, doch die Mutter meinte, das verwächst sich irgendwann. Sie ging auch zum Orthopäten mit ihm regelmäßig und massierte sie Füße.
gast.980790
3. Mär 2011 11:15
Hey!

In der Regel verwachsen sich leichte Verformungen innerhalb der ersten drei Jahre wieder von selber. Wie schon geschrieben, versuche tgl die kleinen Füße an der Außekante mit leichtem Druck zu massieren.
Würde es aber trotzdem bei der nächsten Untersuchung dem Kia zeigen. Später kann man viel mit Einlagen und speziellen Schuhen korrigieren. In ganz schwierigen Fällen gibt es auch Gipsschienen.
Würde mir aber nicht so die Gedanken machen, denn im KH bei der Geburt hätten die sonst schon was gesagt.

Lg
gast.952596
3. Mär 2011 20:46
Hallo

zwei meiner kinder hatten dies auch marisa ihre füße musste ich sogar wickeln mit normalen verbandsbinden bis sie drei monate war, finn seine füße wurden die drei tag im kh gewickelt und dann durfte ich aufhören und sollte noch weiter massieren
ich finde allerdings das die sichelfüße bei finn noch nicht wirklich wech sind bei marisa hat es wirklich gut geholfen das ich länger gewickelt habe
das mit dem massieren ist ne sehr gute sache wenn man dies sehr regelmäßig durchführt, da finn schon in die kita geht, ist mir das nicht immer so möglich

lg
gast.1084534
3. Mär 2011 21:44
Hallo.ich muß mal blöd nachfragen (kenne das garnicht.)War der Fuß von deinem sohnemann die ganze Zeit dort eingeklemmt oder wie muß ich das verstehen??? LG
gast.1012280
3. Mär 2011 21:46
Also bei mir hatte der Fuß sich unter dem Rippenbogen verklemmt die letzten Wochen. Daher ist das so ;)
gast.1084534
4. Mär 2011 20:03
Ohjee,das muss dir doch auch mega doll weh getan haben oder nicht ?
gast.1012280
4. Mär 2011 20:25
war schon recht unangenehm, aber man gewöhnt sich dran ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...