ab wann Sonnencreme?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136675
1. Mär 2011 23:21
ab wann Sonnencreme?
Hallo und guten Abend :-)

jetzt, wo sich ENDLICH die Sonne blicken lässt, hab ich eine Frage in die Runde.

Meine Maus ist 5 Monate

wie handhabt ihr das jetzt beim spazieren gehen?
cremt ihr die Babys im Gesicht und Hände schon mit Sonnencreme ein?

oder ab wann es darauf zu achten?
wenn die Temp. höher sind?

klar im sommer :D :D :D :D

danke euch und gute Nacht
vg Dani
gast.964091
2. Mär 2011 06:28
Re: ab wann Sonnencreme?
Guten Morgen,

also ich creme meine Maus noch mit der Wind- und Wetter-Creme ein. Aber sobald die Sonne stärker wird und es wärmer wird, würde ich schon mit Sonnencreme eincremen.
Jetzt finde ich es noch nicht notwendig. Erst so ab ca. 15°C, ausser natürlich in den Bergen :D

LG
Marshmallow89
4. Mär 2011 08:09
Kinder sollen eingecremt werden dann wenn sie der starken sonne ausgesetz sind :)
gast.1111590
4. Mär 2011 08:16
Guten morgen
ich creme meinen kleinen jetzt schon mit Sonnencreme ein, bei dem Wind unterschätzt man schnell die kraft die die Sonne schon hat
gast.1022544
4. Mär 2011 11:50
meine ist noch im kinderwagen in der wanne.
der hat uv schutz.......und es scheint sehr selten die sonne rein.
wenn doch dann geb ich eine mullwindel drüber.
sonnencreme würd ich erst benutzen wenn sie direkt der sonne ausgesetzt ist.
gast.849661
4. Mär 2011 11:56
Hallo,
der direkten Sonne sollten Babys eh nicht ausgesetzt sein. Ich denke, jetzt hat die Sonne noch nicht so viel Kraft, also creme ich meinen Schatz zur Zeit mit Wind und Wetter Creme ein. Aber sobald die Sonne höher steht und mehr Kraft hat, sollte man die Zwerge eincremen. Das kann auch durchaus schon gegen Ende April / Mai sein, nicht erst im Hochsommer. Ich denke, generell gilt, lieber einmal zu viel als zu wenig eincremen. Es muss ja nicht sein, dass die Zwerge einen Sonnenbrand bekommen.
Lg
Zoe0309
4. Mär 2011 12:59
ich creme Zoe mit garnix ein :? , als es draussen so kalt war, hab ich sie mit kaufman´s kindercreme eingecremt...jetzt aber nimmer :D ist ja warm :-D
gast.1609986
4. Mär 2011 19:26
oh ja die Kaufmanns nehmen wir auch ... die riecht so gut :lol:

ich nehm die auch für den PO ...
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...