rizinusöl

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1037972
3. Mär 2011 15:21
rizinusöl
Hallo liebe mamis :D
ich bin jetzt 39+0 und habe morgen termin bei meiner hebamme. sie will nach mein muttermund schauen und ctg machen :) ich habe sie heute gefragt was man machen kann das es bald los geht. sie will mir morgen so ein rizinusöl geben :shock: :roll:

so nun meine frage an euch werdenen mamis, ist das gut und hilft das auch? ich bin da sehr unsicher und weiss nicht ob ich das wirklich nehmen soll. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

freue mich über schnelle antworten :D :)
gast.1165978
3. Mär 2011 15:50
Re: rizinusöl
Hallo lady jane26,
meine Hebamme hatte mir dies auch erzählt es gibt sogar einen Wehnencoktail aber mit dem Rizinusöl habe ich schon oft gehört da würden die Wehen schneller aber heftiger anfangen.Ich würde warten bis euer kleines kommen mag.Ich selbst bin in der 35Woche und meine kleine wollte schon kommen aber ich bin froh das sie es noch nicht geschaft hat zu kommen.also ich drücke dir die daumen das es nicht mehr lange dauert.Doreen
reggie86
3. Mär 2011 19:34
Hey, ich weiß ja nicht was für eine Hebamme du hast, aber das kommt mir schon sehr komisch vor!!!
Ich würde dir raten: lass die Finder davon!
Rizinusöl kurbelt deine Verdauung an, so dass du vielleicht Durchfall bekommst, und dann können halt Wehen anfangen. Aber heftige!!! Und wenn du Pech hast und der Muttermund noch garnicht geöffnet ist, oder erst wenig, dann hast du vielleicht noch 24 Stunden heftige Wehen, bevor es richtig los geht und dann bist du zu fertig für eine normale Geburt... Muss nicht so sein, aber ich würde echt erst noch warten.
Meine Hebamme wollte mir das nichtmal geben, als ich schon 41 + 3 SSW war (am nächsten Tag kam das Baby dann von allein). Es gibt noch ganz viele andere Sachen, die du ausprobieren kannst.
Wehentee (mit Ingwer, Zimt und nochwas, hab ich aber jetzt vergessen), viel Spazierengehen, Sex, etc....
Versuchs doch erstmal damit...
Ich weiß wie ungeduldig man wird, aber es lohnt sich :D
gast.1153021
3. Mär 2011 21:15
Also ich bin selber ein "Rizinusöl-Baby". :P Meine Ma hat damals abends einen Löffel davon genommen und morgens um kurz vor acht war ich nach wenigen Wehen da. Allerdings war ich bereits das dritte Kind und meine Ma dementsprechend "vorgedehnt".
Ich würde allerdings auch erstmal andere Dinge, wie Wehentee, Treppen steigen oder Fenster putzen probieren, bevor ich zu sowas greife. Und Wehencocktails dann auch nur unter Aufsicht im Krankenhaus.
gast.966686
4. Mär 2011 11:45
Hallöchen.
Also ich bin auch der Meinung, das man dem Baby die Zeit lassen sollte von alleine zu kommen. Schließlich hat dein Baby ja noch eine gute Woche vor sich. Und im Bauch bietest du deinem Kind ja auch noch eine super Versorgung in den letzten Tagen, genauso wie die Möglichkeit noch ein Stück behütet zu reifen. Ich selber habe in 40+5 entbunden. Habe allerdings 3 Tage vorher in Nelkenblüten gebadet. Doch ob das letztendlich geholfen hat?....Bin mir da nicht sicher. Ich hatte bei dem Gedanken, etwas zu mir zu nehmen, allerdings auch kein gutes Gefühl. Da ich tagsüber auch alleine war. Also solltest du dich dazu entschließen, wäre mein Tip, das du jemanden an deiner Seite hast. Viel Glück. ;)
gast.1037972
4. Mär 2011 13:43
vielen lieben dank für eure tipps :D
ich habe selber dabei kein gutes gefühl sowas zu nehmen, mein verstand sagt mir dass ich es nicht nehmen soll :D also mache ich das auch nicht, habe schon meine hebamme gesagt das ich sowas nicht haben will, also schaut sie heute nur nach muttermund und macht ctg. es ist ja eine ganz liebe hebamme, aber das sie gleich mit sowas kam hat mich sehr überrascht :? mein freund hat mir auch geraten sowas nicht zu nehmen, der kommt schon wenn er will, meinte er, also warten wir :D ich dachte ja das sie sanfte mittel und tipps für mich hat. aber naja . morgen werde ich mal fenster putzen und so :D treppen steigen tue ich jeden tag, nur bei sex haben wir immer angst deswegen machen wir den so selten.aber wenn das auch helfen soll :) ?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...