Makrosomie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.827730
17. Mär 2010 19:50
Makrosomie
Hallo ihr lieben!

Hat jemand von euch erfahrung mit makrosomie gemacht?
Wie Ernährt ihr eure Kinder damit sie nicht so viel zu nehmen und nicht so schnell wachsen? Mein kleiner isst teilweise zum mittag 2mal 190g menü und abends 70g pulver mit entsprechender wasser menge, morgens bekommt er seine flasche mit 240ml wasser und 4 löffeln pulver sonst müssten auf die menge 8 löffel und nachmittags 250g obst getreidebrei.
Mein kleiner wird jetzt 8 monate und wiegt schon über 10100gramm und ist 75cm muss dazu sagen er ist mit 4740gramm,55cm und 38cm ku auf die welt gekommen.
Er ist sehr aktiv. kann kaum still liegen, dreht sich vom bauch aufn rücken und wieder zurück. Robbt sich nach hinten weg und sonst bewegt er sich sehr viel.

Die Kinderärztin sagt größe und gewicht passt zusammen nur nicht zu seinem alter. In der U-Heft kurve liegt er immer sehr weit oben, einmal sogar schon drüber.


Wäre lieb wenn sich jemand meldet.

Liebe grüße
Krebs0685
gast.718860
17. Mär 2010 22:21
Re: Makrosomie
Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung aber ich ernähre meinen kleinen wie folgt:

Morgens 210ml Milch, Mittags bekommt er einen 220g Brei oder selbstgekochtes, Nachmittags gibt es entweder eine Banane oder einen 160g Fruchtbrei und abends entweder Toastbrot mit Leberwurst/Teewurst oder Sahnekäse und Milch nach Appetit. Gelegentlich bekommt er abends auch nur seine Milch mit 210 ml. Am Nachmittag bekommt er auch mal einen Kinderkeks.

Geboren wurde unser kleiner 4 Wochen zu früh mit einer Größe von 47 cm und einem Gewicht von 2250g.
Er wird morgen 9 Monate und ist nun 74 cm und wiegt 9400g und ist wohl im Idealbereich. Nur sein Kopf ist für sein Alter etwas zu groß die Daten habe ich aber gerade nicht parat.

Gruß
Rebecca
gast.816648
20. Mär 2010 22:55
Re: Makrosomie
hallo. habe das problem zwar nich aber was du schreibst hört sich für mich echt krass an. als wenn er voll die diät macht und so. die milchnahrung soll nich mit weniger löffel gemacht werden, hat mit den nährwerten und so zutun. würde ihn so geben wie er mag. mein bubi ist jetzt bissl über 9 monate. zum frühstück gibts die flasche, die 2 von milasan. um 7uhr. um 11uhr gibts dann mittag, ca 190g brei dann evt n joghurt. um 15uhr kaffe. joghurt und butterkeks, dazu ein saft. 19uhr abendrot, ca 200g grieß, oder obstjoghurt. 20.30 nochmal ne flasche. manchmal dann nachts um 3 noch ne flasche.
weiß nicht ob dir das hilft, aber ich würde wenigstens die flaschen normal machen.
gast.835394
21. Mär 2010 10:23
Re: Makrosomie
Hallo
hattest du schwangerschaftsdiabetes gehabt?ich hab mal für dich gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Hast du deine kinderärztin mal gefragt wie du ihn ernähren sollst bzw diät machen sollst?
ich würde auch nicht unbedingt die flasche verdünnen und da er 8 monate ist würde ich abends ein milchbrei geben und nicht flasche das sättigt doch besser.und anstatt 2 mittaggläschen lieber eins und danach noch fruchtmus und tee oder was er lieber trinkt.frag noch mal deine ärztin oder hebamme.
lg conny
gast.811510
22. Mär 2010 09:01
Re: Makrosomie
Hallo, mein Kind ist auch groß geboren (4700g, 52cm), ich hatte auch Diabetes.
Bei mir ist aber umgekehrt.....er will nicht viel essen.... aber ist nimmt gut zu ;)
er ist jetzt fast 8 Monate und wiegt ca 11kg :)
bis 7 MOnat habe ich ihn noch gestillt, aber nicht voll.....
bei uns sieht es so aus:
8-9 noch bis paar tage 120ml Milch , jetzt Brei, aber schafft nur halb
12 Obst
13-14 Mittagessen (Glässchen, mit Stückchen schafft auch nicht viel, egal ob gekochtes oder aus dem Glas)
16-18 je nach Schlaf Obst/Joghurt etc
20 180 ml Milch mit zwei Löffelchen Reisflocken
3 150 ml Milch
zwischendurch am Tag trinkt er bis 150ml Wasser/Tee (APfel-Mellise)

Er ist sehr lebendig, dreht sich von da bis da....er versucht jetzt zu krabbeln ;)
gast.827730
29. Mär 2010 14:33
Re: Makrosomie
Vielen dank für die rückmeldung.
gast.827730
16. Mai 2010 21:46
Re: Makrosomie
Hallo Liebes Team!

Sollten wir trotz Makrosomie auf Folgemilch umstellen? Mein kleiner ist am 4.8.09 geboren? Meine Kinderärztin sagte nein aber fehlen ihm dann nicht wichtige nährstoffe? Wir sind immernoch bei der 1er.

Vielen dank für die antwort

Lg kim
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...