Trinklerntasse oder Trinklernbecher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.985039
3. Mär 2011 14:33
Trinklerntasse oder Trinklernbecher
Eine Frage an die Mamis die das schon durch haben. Was ist besser Tasse oder Becher? Und warum gibt es auch Tüllen aus Plastik?

Mein kleiner trinkt mit Begeisterung aus seiner Trinklernflasche aber ich will jetz langsam umstellen aber weiß nicht genau ob Tasse oder Becher. Achso er ist jetz 8 Monate alt. Wie sind eure Erfahrungen?

Lg
gast.886365
3. Mär 2011 14:40
Re: Trinklerntasse oder Trinklernbecher
Was ist denn der Unterschied zw. Tasse und Becher? Für mich ist das das gleiche, hauptsache es sind 2 Henkel dran :lol:

Also meiner ist 10 Monate und trinkt auch noch überwiegend aus der Trinklerntasse von NUK mit der breiten Softtülle.
Wir haben aber auch schon vor Wochen angefangen aus der Tasse zu trinken und er kann es auch schon ziemlich gut finde ich. Allerdings übe ich das nur wenn wir essen, weil er da ein Lätzel umhat und weil ich Angst habe, dass wenn er nur noch Tasse bekommt, er am Tag zu wenig trinkt, weil so einfach wie aus der Flasche ist es ja auch noch nicht. :D

Dann habe ich noch einen Aufsatz für die Tasse, bissl wie bei ner Schnabeltasse. Damit läuft die Tasse nicht aus und er lernt aus dem festen Aufsatz zu trinken. Dort kommt aber ziemlich viel raus, aber ich verspreche mir davon, dass er dadurch lernt, die Tasse kontrolliert zu kippen, dass ihm nicht gleich der ganze Tasseninhalt auf die Brust kippt :lol:
gast.985039
3. Mär 2011 14:44
Naja da muss es ja ein Unterschied geben iwie :) Es gibt Trinklerntassen und Trinklernbecher

Mmh...

Die Becher haben diese Griffe nicht mehr oder? Mein kleiner kann aba sehr gut mittlerweile aus einer Trinklernflasche trinken. Soll ich jetz noch ne Tasse kaufen oder lieben noch nen bißchen warten bis er den Becher mi beiden Händen fassen kann.
Oder haben diese Plastikaufsetzer nen Vorteil gegenüber normalen Nuckel?
Zuletzt geändert von gast.985039 am 3. Mär 2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
gast.923220
3. Mär 2011 14:47
hallo,
ich hab vor 2 wochen son tollen trinklernbecher bei jako-o bestellt....der ist klasse!!!
hier ein auszug von der beschreibung:

Trinklernbecher,orange, 210 ml
Von der Flasche zum Becher...
Dieser Trinklernbecher ist der sinnvolle Zwischenschritt zwischen Flasche mit Mundstück und normalem Becher bzw. Glas.
Zum Lernen trinken die Kinder vom Rand - egal an welcher Stelle, denn ein spezielles 360°-Ventilsystem verhindert das Auslaufen des Getränks.
Haben sie das Prinzip gelernt, lässt man den Ventilaufsatz weg und der Becher wird ganz normal benutzt.
Aus Kunststoff.
Mit Deckel, Ventilaufsatz mit antibakteriellem SteriTouch®-Schutz und Griffen.

es kleckert auch wirklich nur mal so 1-2 tropfen raus und unsere maus kommt super damit klar...irgendwann kann man dann das ventil weglassen und sie trinken aus nem normalen becher!
gast.886365
3. Mär 2011 14:52
Hey Jana,
hab ich mir grad mal angeschaut - sieht echt nicht doof aus... Aber naja, noch ein Becher will ich jetzt auch nicht kaufen, er kann es ja schon ganz gut :D

Liebe Grüße
gast.1093002
3. Mär 2011 18:21
Also meiner hat die Trinklerntassen komplett übersprungen. Er ist direkt von der Flasche auf einen normalen Becher gewechselt. Ich hatte ihm einen Trinklernbecher gekauft, aber den wollte er überhaupt nicht. Ich habe ihm dann einen stabilen Plastikbecher (so ähnlich wie ein Zahnputzbecher) gekauft und mit ganz wenig Wasser drin haben wir dann geübt. Wenn er großen Durst hatte, hat er seine Flasche genommen, ansonsten Schluck für Schluck den Becher. Und er hat den Dreh auch sehr schnell rausgehabt, jetzt trinkt er nur noch aus dem Becher, die Flasche nehmen wir nur noch für unterwegs im Buggy, aber das werden wir auch bald lassen. Bin sehr froh, dass die Umstellung so reibungslos geklappt hat und die Initiative auch von ihm ausging. Er wollte halt auch wie die Großen aus dem Glas trinken.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...