hat jemand eine Kochidee für mich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 09:30
hat jemand eine Kochidee für mich?
Hallo Mama`s
Ich weiß einfach nicht was ich heut kochen soll.
Hat jemand ne Idee parat?
Egal was nur lecker soll es sein.
Ich weiß einfach nicht was ich heut kochen soll.
Hat jemand ne Idee parat?
Egal was nur lecker soll es sein.
3. Mär 2011 09:33
Re: hat jemand eine Kochidee für mich?
unsere selbst zusammen gebastelte hack lauch pfanne
hack anbraten, poree hineingeben mit anbraten und dann cremefraiche dazu... zwar nicht grad figur schonend aber megggggggggaaaaaa
lecker!
wir essen immer nudeln dazu.
PS:ein bißchen schmelzkäse passt auch supi hinein

hack anbraten, poree hineingeben mit anbraten und dann cremefraiche dazu... zwar nicht grad figur schonend aber megggggggggaaaaaa
lecker!
wir essen immer nudeln dazu.
PS:ein bißchen schmelzkäse passt auch supi hinein
3. Mär 2011 09:34
*lach*
ich bin dir da sicher keine Hilfe ... seit mein Mann in der Schweiz is gibt es bei mir dauernd Salat, Schnitte oder Suppe ... muss eben schnell gehen wenn ich alleine bin
und grosse Lust für mich alleine zu Kochen hab ich auch nich ...
ich bin dir da sicher keine Hilfe ... seit mein Mann in der Schweiz is gibt es bei mir dauernd Salat, Schnitte oder Suppe ... muss eben schnell gehen wenn ich alleine bin

und grosse Lust für mich alleine zu Kochen hab ich auch nich ...
3. Mär 2011 09:48
haschee mit nudeln und salat!
zwiebeln hackfleisch anbraten mit maggi salz pfeffer paprika würzen milch aufgießen, oder sahne, bratensoße dazu abschmecken fertig!
zwiebeln hackfleisch anbraten mit maggi salz pfeffer paprika würzen milch aufgießen, oder sahne, bratensoße dazu abschmecken fertig!
3. Mär 2011 11:46
Mmh ich bin wohl schon en bissle spät dran.
Was super lecker ist und einfach geht.
Gemüsequiche
Tust ne Packung tiefgefrorenes Gemüse (400g) mit Zwiebeln ca. 5 Min in der Pfanne dünsten. Gut Salz und Pfeffer dazu und Kräuter, oder was du da hast. Dann tust nen fertigen Blätterteig in eine Kuchenspringform (26cm, vorher Backpapier rein), dann das Gemüse reinschütten. Dann machst ne Eiersahne (3 Eier, 200ml Sahne, bissle Senf, Salz Pfeffer Kräuter verquirlen) und gießt die drüber. Dann für ne halbe Stunde bei 180 Grad Umluft oder 200 Ober/unterhitze in Backofen.
Mmh lecker....
Was super lecker ist und einfach geht.
Gemüsequiche
Tust ne Packung tiefgefrorenes Gemüse (400g) mit Zwiebeln ca. 5 Min in der Pfanne dünsten. Gut Salz und Pfeffer dazu und Kräuter, oder was du da hast. Dann tust nen fertigen Blätterteig in eine Kuchenspringform (26cm, vorher Backpapier rein), dann das Gemüse reinschütten. Dann machst ne Eiersahne (3 Eier, 200ml Sahne, bissle Senf, Salz Pfeffer Kräuter verquirlen) und gießt die drüber. Dann für ne halbe Stunde bei 180 Grad Umluft oder 200 Ober/unterhitze in Backofen.
Mmh lecker....
3. Mär 2011 12:06
Bei uns gibts heut, kartoffel,rotkohl und kleine würzchen und einen salat 

3. Mär 2011 12:15
Bin auch spät aber vielleicht was für morgen
400g hähnchen klein schneiden anbraten und mit salz pfeffer paprika würzen rausnehmen.
3 möhren und 2 porre in nicht zu grosse stücke schneiden und kurz anbraten und mit 250 ml hühnerbrühe ablöschen und 5-7 min. garen.Fleisch hinzufügen nochmal 2min köcheln.Pfanne vom herd nehmen und 2 el creme fraich hinzu!
Lecker mit nudeln und geht schnell!
Guten appetit
bei uns gibts erbsensuppe von gestern!
Lg

400g hähnchen klein schneiden anbraten und mit salz pfeffer paprika würzen rausnehmen.
3 möhren und 2 porre in nicht zu grosse stücke schneiden und kurz anbraten und mit 250 ml hühnerbrühe ablöschen und 5-7 min. garen.Fleisch hinzufügen nochmal 2min köcheln.Pfanne vom herd nehmen und 2 el creme fraich hinzu!
Lecker mit nudeln und geht schnell!
Guten appetit
bei uns gibts erbsensuppe von gestern!
Lg
3. Mär 2011 12:42
Julia313 hat geschrieben :
> Mmh ich bin wohl schon en bissle spät dran.
> Was super lecker ist und einfach geht.
>
> Gemüsequiche
>
> Tust ne Packung tiefgefrorenes Gemüse (400g) mit Zwiebeln ca. 5 Min in der
> Pfanne dünsten. Gut Salz und Pfeffer dazu und Kräuter, oder was du da hast.
> Dann tust nen fertigen Blätterteig in eine Kuchenspringform (26cm, vorher
> Backpapier rein), dann das Gemüse reinschütten. Dann machst ne Eiersahne (3
> Eier, 200ml Sahne, bissle Senf, Salz Pfeffer Kräuter verquirlen) und gießt
> die drüber. Dann für ne halbe Stunde bei 180 Grad Umluft oder 200
> Ober/unterhitze in Backofen.
>
> Mmh lecker....
das probier ich heut abend aus.
vielen Dank
Die rezepte sind alle spitze.
macht nur weiter mädels dann kann ich mir was für die nächste aussuchen.

> Mmh ich bin wohl schon en bissle spät dran.
> Was super lecker ist und einfach geht.
>
> Gemüsequiche
>
> Tust ne Packung tiefgefrorenes Gemüse (400g) mit Zwiebeln ca. 5 Min in der
> Pfanne dünsten. Gut Salz und Pfeffer dazu und Kräuter, oder was du da hast.
> Dann tust nen fertigen Blätterteig in eine Kuchenspringform (26cm, vorher
> Backpapier rein), dann das Gemüse reinschütten. Dann machst ne Eiersahne (3
> Eier, 200ml Sahne, bissle Senf, Salz Pfeffer Kräuter verquirlen) und gießt
> die drüber. Dann für ne halbe Stunde bei 180 Grad Umluft oder 200
> Ober/unterhitze in Backofen.
>
> Mmh lecker....
das probier ich heut abend aus.
vielen Dank
Die rezepte sind alle spitze.
macht nur weiter mädels dann kann ich mir was für die nächste aussuchen.

Zuletzt geändert von gast.1076664 am 3. Mär 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
3. Mär 2011 12:43
Hallo,
bei uns gibts Fleischküchle (wie heißen die bei euch? Fleischpflanzerl, Frikadellen, Buletten? Ihr wisst, was ich meine) mit Kartoffeln und Karotten-Erbsen-Gemüse. Das Gemüse wird in Gemüsebrühe gekocht, dann kommt eine Mehlschwitze dran. Das liebt meine Kleine, denn sie kann alles alleine essen;) . Eure Rezepte klingen auch super lecker.
Hab noch so ein ähnliches Rezept wie spargel:
1-2 Hähnchenbrustfilets kleinschneiden und mit 1/2 Zwiebel anbraten. Salzen und pfeffern. 1-2 Karotten in Gemüsebrühe vorgaren. Dann Karotten und Gemüsebrühe hinzufügen, Mais dazu und 1/2 Becher Sahne. Die Soße noch etwas andicken. Wir essen auch Nudeln dazu. Erwachsene und Kinder, denen sowas schmeckt können zur Soße auch Curry hinzufügen.
Lg
bei uns gibts Fleischküchle (wie heißen die bei euch? Fleischpflanzerl, Frikadellen, Buletten? Ihr wisst, was ich meine) mit Kartoffeln und Karotten-Erbsen-Gemüse. Das Gemüse wird in Gemüsebrühe gekocht, dann kommt eine Mehlschwitze dran. Das liebt meine Kleine, denn sie kann alles alleine essen;) . Eure Rezepte klingen auch super lecker.
Hab noch so ein ähnliches Rezept wie spargel:
1-2 Hähnchenbrustfilets kleinschneiden und mit 1/2 Zwiebel anbraten. Salzen und pfeffern. 1-2 Karotten in Gemüsebrühe vorgaren. Dann Karotten und Gemüsebrühe hinzufügen, Mais dazu und 1/2 Becher Sahne. Die Soße noch etwas andicken. Wir essen auch Nudeln dazu. Erwachsene und Kinder, denen sowas schmeckt können zur Soße auch Curry hinzufügen.
Lg
3. Mär 2011 13:46
also ich koche couscous...
dauert zwar immer ewig und nach 30min ist man fertig, aber was tut man nicht um einen glücklichen mann zu haben... hihihi

3. Mär 2011 14:36
Melanie-München hat geschrieben :
> also ich koche couscous...
dauert zwar immer ewig und nach 30min ist
> man fertig, aber was tut man nicht um einen glücklichen mann zu haben...
> hihihi
Dauert Ewig und man hat schon bald wieder hunger , ha , ha ...
Geht mir zumindest immer so . LG Latifa
> also ich koche couscous...

> man fertig, aber was tut man nicht um einen glücklichen mann zu haben...
> hihihi
Dauert Ewig und man hat schon bald wieder hunger , ha , ha ...
Geht mir zumindest immer so . LG Latifa
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...