Milchbrei bei Erkältung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 17:23
Milchbrei bei Erkältung?
Hallo,
mein Kleiner ist sehr erkältet. Habe mir sagen lassen, dass Milch ja schleimbildend ist. Bei Magen-Darm-Geschichten soll man ihn auch weglassen.
Soll ich den Milchbrei nun durch einen anderen ersetzen und wenn ja gegen was? Das ist unser Abendbrei, was kann ich machen, was auch sättigt?
Danke
mein Kleiner ist sehr erkältet. Habe mir sagen lassen, dass Milch ja schleimbildend ist. Bei Magen-Darm-Geschichten soll man ihn auch weglassen.
Soll ich den Milchbrei nun durch einen anderen ersetzen und wenn ja gegen was? Das ist unser Abendbrei, was kann ich machen, was auch sättigt?
Danke
2. Mär 2011 17:35
Re: Milchbrei bei Erkältung?
Also ich weiß zwar nicht, ob es insofern bei einer Erkältung weg gelassen werden muß (der Brei). Vielleicht solltest Du mal beim Kia anrufen. Ansonsten gebe es die Möglichkeit Heilnahrung zu füttern. Entweder in Flaschenform oder aber auch als Brei angerührt. Gibt es auch in jeder Marke mittlerweile. Ggf. mußt Du Dir das aber in der Apo bestellen lassen.
(Das gibt es bei uns momentan auch
)
(Das gibt es bei uns momentan auch

2. Mär 2011 17:53
Wenn der Husten eher locker ist, also Schleim abgehustet wird, dann sollte man lieber keine Milch geben, aber ob man da auch den Brei gegen einen anderen tauschen muß
???
Der Milchbrei besteht ja auch aus anderen Sachen und nicht nur aus Milch.
Aber kannst ja den Brei vielleicht auch nur mit Wasser anrühren, also nen Getreide Obst Brei machen und den geben.
Aber eigentlich dürfte ein Milchbrei bei einer Erkältung kein Problem sein.
Den gibst du ja eh nur am Abend und nicht zu allen Mahlzeiten, da dürfte das mit der Schleimbildung nicht so problematisch werden.

Der Milchbrei besteht ja auch aus anderen Sachen und nicht nur aus Milch.
Aber kannst ja den Brei vielleicht auch nur mit Wasser anrühren, also nen Getreide Obst Brei machen und den geben.
Aber eigentlich dürfte ein Milchbrei bei einer Erkältung kein Problem sein.
Den gibst du ja eh nur am Abend und nicht zu allen Mahlzeiten, da dürfte das mit der Schleimbildung nicht so problematisch werden.
2. Mär 2011 19:18
Ah, ich dachte, dass gerade am Abend (wenn nachts gehustet wird) am ehesten auf Milch verzichtet werden sollte (sollte es so sein).
Beim reinen Getreide-Obst-Brei (hatte ich auch schon überlegt), frag ich mich, ob der halt so sättigt. Ist normalerweise ja eine Zwischenmahlzeit...
Beim reinen Getreide-Obst-Brei (hatte ich auch schon überlegt), frag ich mich, ob der halt so sättigt. Ist normalerweise ja eine Zwischenmahlzeit...
2. Mär 2011 19:31
Hallo,
es gibt auch Gute-Nacht-Breie mit Gemüse und Grieß. Da ist nur ganz ganz wenig Milch mit drin. Z. B. von Hipp oder Alete. Meine Mausi mag das hin und wieder auch ganz gern, z. B. Karotte und Mais von Hipp. Wäre das was?
LG
es gibt auch Gute-Nacht-Breie mit Gemüse und Grieß. Da ist nur ganz ganz wenig Milch mit drin. Z. B. von Hipp oder Alete. Meine Mausi mag das hin und wieder auch ganz gern, z. B. Karotte und Mais von Hipp. Wäre das was?

LG
2. Mär 2011 22:56
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...