Stillen und Allergiemedikamente

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hier bitten wir Sie sich noch einmal an Ihren behandelnden Arzt oder auch Ihre Hebamme zu wenden. Bestimmt können Ihnen diese Mittel nennen, die Sie auch während des Stillens ohne Bedenken verwenden können.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
jetzt kann ich meine Frage selber beantworten.
Nach dem mir die Hebamme nicht helfen konnte, und auch in der Apotheke der Tenor war: Stillen oder Medikamente, hag ich meinen Gyn gefragt.
Der hat mich dann zum HNO geschickt, er könne mir nicht helfen. Der HNO hat mich aber dann an meinen Gyn verwiesen, dass müsse ich mit dem klären.
Also viel hin und her und nicht schlauer als vorher.
Dann hab ich einfach in dem Krankenhaus angefrufen, wo ich entbunden hab. Hatte richtig Glück und gleich den Oberarzt am Telefon. Der hat mir dann entlich helfen können und mir zusätzlich die beiden folgenden Internetseiten genannt, wo man sich auch selbst kundig machen kann:
- www.embryotox.de
- www.rund-ums-baby.de (Freitags-Forum mit Dr. Paulus)
Gruß Schnutenmama