sitzen jetzt schon??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1137305
1. Mär 2011 18:39
sitzen jetzt schon??
Sie ist genau 3 Monate heute und zieht sich an der spielwippe im Autositz an der decke und an unserem Händen hoch. Die kleine meckert so gar rum wenn sie nicht sitzen darf.wir sind jetzt 62cm groß und wiegen 6 kg. Sie lacht und erzählt den ganzen lieben langen Tag.

Aber jetzt an euch sind eure mäuse auch so?
gast.978522
1. Mär 2011 19:17
Re: sitzen jetzt schon??
mit 3 monaten sitzen lassen ist schädlich für den rücken...
das ist ganz normal das dein zwerg quarkt und sitzen möchte , im sitzen kann man viel besser sehen.unsere macht das auch immer.
unser KIA hat gesagt das erst das drehen(auf den bauch) kommt und dann kann man sie mal aufsetzen bloß nicht vorher. und danach auch nicht so häufig, das machen sie irgendwann von ganz allein wenn ihre zeit dafür gekommen ist. :D
gast.1609986
1. Mär 2011 19:31
huhu celina

also erstmal kann ich dich beruhigen ... mein Felix war in dem Alter genauso ... und ist es heute noch :P

ich habe heute dazu mal meine Physiotherapeutin befragt und die hat mir gesagt solange die kleinen sich noch nicht selbstständig vom liegen ins sitzen bringen können sollte man sie nicht hin setzen ...

Ich selber setze Felix aber trotzdem am Tag 3x 5-10min hin wenn wir Essen ... er sitzt dann in seinem Stuhl und wird gefüttert und dann wieder ab zum liegen oder spielen oder oder oder

also gib deiner Maus noch Zeit

LG Sanny
gast.1137305
1. Mär 2011 20:22
Sie macht es von allein unser KIA meinte. Solange sie das von allein macht ist okay. Komisch die ganzen Ärzte. Vom bauch auf dem rücken klappt bei ihr auch alles von allein will das eigentlich gar nicht. BAby soll baby bleiben
gast.977221
1. Mär 2011 20:27
:lol: :lol: :lol: bist ja witzig...baby soll baby bleiben...die werden nicht für immer baby bleiben, hat dir das keiner gesagt :lol: die werden größer mit der zeit und irgendwann ziehen sie aus... :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
1. Mär 2011 20:32
Meine macht das auch schon seit 2W.
Ich zieh sie nur ab und an mal an den Armen hoch. Sitzen tut sie bei mir nicht wirklich. Ich halte sie nur so vorm Bauch/Brust das sie nach vorne sehen kann, das gefällt ihr am besten.

Und ja sie werden leider größer, oh man wo sind die Wochen hin, die vergehen wie im Flug! :(
gast.977221
1. Mär 2011 21:06
jap,leider vergehen nicht nur die tage so schnell sondern auch die nächte hihi so richtig ausschlafen kann man irgendwie garnet mehr oder`naja gut, wenn ich nicht hier bis mitten in die nacht schreiben würde, könnte ich ja auch schlafen...das forum ist schuld und die mädels ;)
gast.1000492
2. Mär 2011 18:32
:lol:
ach jetzt die schuld bei anderen suchen @gelberdingo
:lol:
gast.977221
2. Mär 2011 19:47
naja irgendwer muss ja schuld sein...und glaubst doch net das ich jemals zugeben werde das ich schuld daran bin das ich kein schlaf bekomme ;)

übrigens zieht sich till auch so hoch und ich gebe ihm auch ab und an meine daumen und helfe bischen mit...schon klar, soll man nicht machen.aber ich finde es nicht so schlimm, es ist ja nur für ein par sekunden das er dann sitzt.meine hebi meinte so bekommen sie muskeln in den armen und im naken...man solls nur nicht übertreiben und es stundelang so machen.
gast.1013327
2. Mär 2011 20:36
also meiner (morgen 12 wochen alt) setzt sich schon allein auf wenn er bei mir im arm liegt ... ist natürlich noch wackelig aber er kommt selbstständig in die sitzposition ... aber kia meinte auch das er eine wahnsinnig gute muskulatur hat ... und sie hat das mit dem sitzen auch probiert und war sehr überrascht
gast.977221
2. Mär 2011 20:49
also wenn ich till so im arm habe tut er sich auch immer mit dem oberkörper so hochsetzen...also das er mit dem rücken nicht auf meinem arm anlehnt...aber sich alleine aufsetzen kann er noch nicht. er dreht sich schon zu allen seiten,rechts,links auf rücken auf bauch und so...aber hinsetzen ist noch nicht...macht ja auch nix er ist ja noch jung,das wird schon noch wenn die zeit dafür reif ist :)
gast.1021420
2. Mär 2011 20:51
sitzen tut meine au no net .... aber hoch ziehn, von alleine und mit hilfe an den Händen schon. Aber wenns nach ihr ginge, wäre die Welt interessanter in Sitzposition auf Mamas Arm vorm Bauch. :lol:
gast.977221
2. Mär 2011 21:21
das ist bei uns auch ganz groß gewesen ne zeit lang...da konnte ich stundenlang mit ihm rumlaufen und er wa glückölich...mag er aber jetzt auch nicht mehr :(
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...