Schnuller: Latex oder Silikon?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 06:38
Schnuller: Latex oder Silikon?
Hallo zusammen, wenn die Zähnchen da sind unten und oben habe ich mal gehört zu haben ist ein Latex schnulli besser, weil wenn die kleinen am Silikon knabbern und mal eventl. ein stückchen in den Magen kommt kann es gefährlich werden. Hat das jemand auch schon gehört??? LG
2. Mär 2011 07:12
Re: Schnuller: Latex oder Silikon?
wenn sie Zähne haben sollte man einen Latexschnulli verwenden weil die wesentlich reiß- und zugfester sind als Silikonschnulli... somit gehen die nicht gleich kaputt bzw. können nicht so schnell da Stücke "rausbeißen" und verschlucken
2. Mär 2011 07:19
ja Latex-Schnullis sollte man verwenden, ab da wo sie Zähnchen haben. hab ich auch gelesen.
2. Mär 2011 08:59
Man sollte, aber man kann nicht immer. Nicht jedes Kind mag Latex, was ich gut verstehen kann, ich finds auch nicht toll. Ich habs bei meinem Sohn probiert und auch bei meiner Tochter, null Chancen. Da muß man eben die Schnullis ganz oft kontrollieren.
2. Mär 2011 10:22
huhu
Felix hat von Anfang an nur Silikon Sauger und Schnuller gehabt ... mittlerweile hat er 2 Zähnchen unten und nimmt kein Latex ...
ich kontrolliere die Schnuller und Sauger jeden Tag ...
LG Sanny
Felix hat von Anfang an nur Silikon Sauger und Schnuller gehabt ... mittlerweile hat er 2 Zähnchen unten und nimmt kein Latex ...
ich kontrolliere die Schnuller und Sauger jeden Tag ...
LG Sanny
2. Mär 2011 12:56
Hi , ja das hab ich auch so gelesen aber letztendlich überbleibt es dir selbst oder deinem Baby was es mag , meiner liebt z.B seinen Nuk Schnulli , den er vom ersten Tag hat , der ist aus Latex , Flaschenaufsatz ist aus Silikon ...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...