Selber essen, alles alleine machen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.889589
27. Feb 2011 13:54
Selber essen, alles alleine machen
Hallo,

meine Kleine 12, 5 Monate hat gerage die Phase, alles alleine machen zu wollen, vorallem will Sie nur noch alleine essen, sonst verweigert sie die Nahrung komplett. Da es mit dem Löffel ja noch nicht so gut klappt, isst sie jetzt die Hälfte mit den Fingern, egal ob Müsli oder Joghurt :lol: .

Wie lange hat das bei Euch so gedauert? Habt Ihr danach Eure Küche renovieren müssen? :roll:

LG Bine
gast.1129568
27. Feb 2011 15:05
Re: Selber essen, alles alleine machen
Also bei meiner ist das auch so und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern :D
Ich mache halt jetzt viele sachen, die man auf die gabel tun kann. Dann hat sie ihr kinderbesteck mit abgestumpften spitzen, damit sie sich nicht weh tun kann. anders geh es eigentlich nicht mehr und auf solche sachen wie joghurt muss sie mom halt einfach verzichten. Denn sonst hätte ich bestimmt schon renovieren müssen :lol:
gast.930483
27. Feb 2011 17:09
Das mit den selber essen haben wir jetzt auch mal ausprobiert und unser kleiner findet das super, da ist er fast nochmal soviel :lol: Haben auch eine Gabel mit abgerundetetn Spitzen spies ihm das auf und geb ihn dann die Gabel in die hand. Wir essen also auch nur noch was man auf spiesen kann. :lol:
gast.947943
27. Feb 2011 22:19
wir haben das auch grade, leo is knapp 13 monate, bei joghurt ect mach ichs so, dass ich ihm nur ganz wenig aufn löffel machen lasse, und dann kann ers sich in den mund tun, klappt eigentlich super, und wir haben die alten lätze mit plastikuntendrunter und ärmeln ausgepackt, und unter den hochstuhl, leg ich einfach ein handtuch....

hab zwar ne menge mehr an wäsche, aber besser als alles neu zu machen.

er macht das jetzt seit ca 3 wochen, und mittlerweile wirds echt super, aber er ist ja auch so ein pingeliger, der einem sogar die hand hnihält damit man die abwischt :D:D
gast.1093002
2. Mär 2011 01:00
BitterLilie hat geschrieben :
>anders geh es eigentlich nicht mehr und auf solche sachen wie
> joghurt muss sie mom halt einfach verzichten. Denn sonst hätte ich bestimmt
> schon renovieren müssen :lol:

Da kann ich Fruchtzwerge empfehlen, die "pappen" gut am Löffel, die können die Zwerge auch prima alleine essen!
Meiner versucht jetzt sogar Suppe alleine zu essen, und es klappt langsam immer besser. Renovieren mussten wir auch noch nicht, ich brauch pro Mahlzeit nur 2 Handtücher, eins unter Felix, eins auf den Schoss. So bleiben Klamotten und Stuhl so einigermaßen sauber. Und den Boden kann man ja wischen...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...