Was tun ? Schlafen lassen oder wecken ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988696
1. Mär 2011 12:51
Was tun ? Schlafen lassen oder wecken ?
Hallo, ich bin gerade ein bisschen ratlos. Mein Sohn (9 Monate) ist eigentlich ein ganz schlechter Schläfer, nachts schläft er relativ unruhig und tagsüber alle drei bis vier Stunden höchstens mal zwanzig Minuten.

Heute morgen hat er bis sechs Uhr geschlafen, wir haben dann die übliche Morgenprozedur abgewickelt (er bekommt sein Morgenfläschchen so gegen halb acht, wenn seine großen Geschwister aus dem Haus sind). Heute morgen hat er das Fläschchen fast komplett verweigert (er hat nur 35 ml getrunken), war sehr quengelig und ist dann so gegen halb zehn eingeschlafen.

Und seitdem schläft er und schläft und schläft. Ich war schon -zig mal nach ihm schauen, aber er schläft wirklich tief und fest. Mittlerweile fehlen ihm schon zwei Mahlzeiten (Fläschchen und sein Obstbrei so gegen elf Uhr), und ich bin unsicher, was ich jetzt machen soll.

Soll ich ihn weiterschlafen lassen bis er von alleine aufwacht ? Oder vielleicht doch mal ganz sanft wecken ?

Habt ihr sowas mit euren Kleinen schon mal erlebt ?
gast.937287
1. Mär 2011 12:54
Re: Was tun ? Schlafen lassen oder wecken ?
hallo,

wenn du nachgeschaut hast und dich vergewissert hast das alles in Ordnung ist, dann würde ich ihn schlafen lassen.
Wenns ihm vielleicht nicht ganz so super geht, braucht er den Schlaf bestimmt um sich zu erholen. Wenn er Hunger hat meldet er sich schon.
Meine Tochter ist auch so ein Kurzschläfer und ich schau dann auch oft nach wenn sie mal länger schläft. Aber die Zwerge holen sich was sie brauchen.

LG
gast.886365
1. Mär 2011 12:55
ich würde ihn schlafen lassen. Sooo lange hat meiner zwar nie tagsüber geschlafen, aber der Kleine holt sich schon was er braucht. Wer weiß, war er gerade für ne Phase durchmacht.

Mein Kleiner hat zb als er einen Wachstumsschub hatte nachts durchgeschlafen und sonst nicht :roll:
1984Miri
1. Mär 2011 13:02
Ich hatte das gerade heute morgen.
Mein Kleiner (10 Monate) steht sonst immer um halb 7 auf. Heute morgen hat er bis halb 9 geschlafen. War dann selber irgendwann total unruhig, aber ich habe ihn auch schlafen lassen.
Genieße es.
Meiner ist auch so ein schlechter Schläfer und wenn er dann mal länger schläft gucke ich die ganze Zeit auf die Uhr. :lol:
gast.944512
1. Mär 2011 13:13
Ich lasse auch schlafen, weil wenn ich wecke habe ich ein schlecht gelauntes Kind.

Gestern Mittag hat sie von halb 3 bis halb 6 geschlafen und war doch um 8 im Bett. :lol:
gast.988696
1. Mär 2011 14:05
Er ist endlich aufgewacht :-) Danke für eure Antworten !

Manchmal ist man (= ich) echt bescheuert - ihr glaubt nicht, wie oft ich mir schon gewünscht habe, dass Hennri vielleicht mal ein Stündchen am Stück schläft oder vielleicht noch ein ganz kleines bisschen länger .. und jetzt tut er es mal, tigere ich hier herum und schaue ständig nach ihm und auf die Uhr :roll: Statt mich mal hinzusetzen und endlich mal am Stück zu lesen ..... :?
gast.1003065
1. Mär 2011 14:07
Komisch, meine macht eigentlich höchstens ne halbe Stunde Mittagsschlaf, und heute aufeinmal 2 Stunden :lol:

War auch ständig schauen :lol:
gast.988696
1. Mär 2011 14:19
Vielleicht ist heute Kinder-Schlaf-Tag :lol: Wollen wir mal hoffen, dass das auch für abends gilt .... 8-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...