Was macht ihr auf die Stulle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 16:28
Re: Was macht ihr auf die Stulle
Hipp hatte mir mal geantworted, das ich die Obstgläsle als Marmelade nehmen kann...
LG
LG
28. Feb 2011 16:45
@loli das ist ne gute Idee mit dem Obstgläschen.
Ich kaufe die MArmelade von Schneekoppe, die ist ohne zucker und auch ohne Süßstoff, nur mit Fruchtzucker. Ansonsten kaufe ich ne Marmelade mit hohem Fruchtanteil, das steht ja meistens drauf.
Ich kaufe die MArmelade von Schneekoppe, die ist ohne zucker und auch ohne Süßstoff, nur mit Fruchtzucker. Ansonsten kaufe ich ne Marmelade mit hohem Fruchtanteil, das steht ja meistens drauf.
28. Feb 2011 21:04
Eine Freundin von mir macht die Fleischgläschen aufs Brot und ihr Kleiner liebt das. 

28. Feb 2011 21:15
andi_87 hat geschrieben :
> Was gebt ihr euren kleinen auf die Stulle?
> meine Maus ist 7 Monate alt und bisher hat se nur Butter oder Leberwurst
> bekommen.
> Hab jetzt mal Frischkäse mit Joghurt probiert, Ihr schmeckt es.
> Aber kann ich ihr das auch geben??
> Kann man schon Schmalz geben? ( will meine Oma unbedingt)
> Mein Freund hat ihr auch schon n Stück Salami gegeben und leider auch
> Schokolade ( da hab ich gemeckert)
>
> Was können die kleinen denn schon essen?
Darf ick mal fragen wo du her kommst???
> bekommen.
>
Darf ick mal fragen wo du her kommst???
1. Mär 2011 10:06
Also Valentin bekommt ca. seit er 9 Monate ist auch Schnitte. Das hing damit zusammen, dass ich nicht wollte, dass er zum Frühstück auch noch einen Brei bekommt. Ich meine die Kleinen sollen ja zum 1. Lj hin eher an Familienkost gewöhnt werden und sich nicht nur von Brei ernähren.
Haben es ganz langsam mit Schnitte probiert und er hat es ganz fix rausbekommen mit Kauen (auch ohne Zähne). Anfangs habe ich auch die Obstgläschen als Aufstrich genommen. Mittlerweile mache ich früh oft Marmelade (selbstgemacht - da weiß ich was drin ist) und nachmittags auch schon mal Leberwurst (meist Kalbsleberw.), Frischkäse, Kiri Kiri (Schmelzkäse) drauf. Das dort Milch drin ist stört mich in dem Sinne nicht - er hat bisher alles vertragen und darauf kommt es ja an. Und es sind ja nicht DIE Riesenmengen!!
Zum Thema Salz: Die Gläschen sind auch gesalzen. Ich habe mal bei Hipp gelesen, dass die zwar sogar noch weniger Salz reinmachen, als die Gesetze dazu erlauben, aber ich finde, die Menüs schmecken nicht fad, sondern gut gewürzt. Mich hatte eher immer verwundert, dass Zutaten wie ZWIEBEL da drin sind!!!
Und ich finde es persönlich übertrieben, im ersten Jahr ganz ohne Salz zu kochen und dann kommen die Kleinen in den Kiga und essen dort auch gewürztes Essen!!! Da finde ich es besser, die Kleinen vorab ab 9, 10 oder 11 Monate an Familienkost zu gewöhnen.
Meiner ist jetzt 10 Monate geworden und hat bisher nur Gläschen bekommen, ich will jetzt aber auch mal anfangen tw. auch selber zu kochen. Trau mich da zwar schwer ran, weil ich Angst habe was falsch zu machen, aber ich werds schon schaffen

Haben es ganz langsam mit Schnitte probiert und er hat es ganz fix rausbekommen mit Kauen (auch ohne Zähne). Anfangs habe ich auch die Obstgläschen als Aufstrich genommen. Mittlerweile mache ich früh oft Marmelade (selbstgemacht - da weiß ich was drin ist) und nachmittags auch schon mal Leberwurst (meist Kalbsleberw.), Frischkäse, Kiri Kiri (Schmelzkäse) drauf. Das dort Milch drin ist stört mich in dem Sinne nicht - er hat bisher alles vertragen und darauf kommt es ja an. Und es sind ja nicht DIE Riesenmengen!!
Zum Thema Salz: Die Gläschen sind auch gesalzen. Ich habe mal bei Hipp gelesen, dass die zwar sogar noch weniger Salz reinmachen, als die Gesetze dazu erlauben, aber ich finde, die Menüs schmecken nicht fad, sondern gut gewürzt. Mich hatte eher immer verwundert, dass Zutaten wie ZWIEBEL da drin sind!!!

Und ich finde es persönlich übertrieben, im ersten Jahr ganz ohne Salz zu kochen und dann kommen die Kleinen in den Kiga und essen dort auch gewürztes Essen!!! Da finde ich es besser, die Kleinen vorab ab 9, 10 oder 11 Monate an Familienkost zu gewöhnen.
Meiner ist jetzt 10 Monate geworden und hat bisher nur Gläschen bekommen, ich will jetzt aber auch mal anfangen tw. auch selber zu kochen. Trau mich da zwar schwer ran, weil ich Angst habe was falsch zu machen, aber ich werds schon schaffen

1. Mär 2011 10:08
1. Mär 2011 13:09
[quote="bibigu"]andi_87 hat geschrieben :
> bekommen.
>
Darf ick mal fragen wo du her kommst???[/quote]
Aus berlin, wieso?
> bekommen.
>
Darf ick mal fragen wo du her kommst???[/quote]
Aus berlin, wieso?
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...