Wieder arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 13:18
Wieder arbeiten
Hallo Mamis,
letzte Woche hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit, meine süße Kleine ist 17 Monate. Es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten, ich merke wie gut mir das tut
... Arbeite allerdings weniger als vorher, statt 8h nur noch 6,5 h. Die ersten Tage war ich ganz schön kaputt und groggi da ich den ganzen Tag stehe, aber es ist doch schön wieder was machen zu können. Meine Kleine vermisse ich natürlich ganz doll, sie geht bis 14.00 Uhr in die Krippe und muss sich auch erst richtig dran gewöhnen, dass jetzt alles etwas anders läuft. Aber den Mäusen gefällts ja mit anderen Kids zusammen und das ist ja die Hauptsache! Wie war das bei euch??? Hattet ihr auch so einen guten Wiedereinstieg ins Berufsleben??? Oder ist es bei euch ganz anders??? LG
letzte Woche hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit, meine süße Kleine ist 17 Monate. Es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten, ich merke wie gut mir das tut

28. Feb 2011 13:23
Re: Wieder arbeiten
Hallo,
morgen kann ich Dir mehr sagen, da darf ich wieder ran.
Weiß aber noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht!
Meine Kleine ist gestern 1 jahr alt geworden, bin mal gespannt wie es klappt, meine Mom kommt und wird den Pausenclown spielen!
LG
morgen kann ich Dir mehr sagen, da darf ich wieder ran.
Weiß aber noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht!
Meine Kleine ist gestern 1 jahr alt geworden, bin mal gespannt wie es klappt, meine Mom kommt und wird den Pausenclown spielen!

LG
1. Mär 2011 11:48
Hallo,
ich gehe seit Dezember wieder arbeiten. Immer Montag und Dienstag nachmittag für jeweils 4 Stunden. Und ich finde es super!! Man kann einfach mal wieder abschalten vom "Mutti sein"!! Mein Kleiner ist in der Zeit dann entweder bei meiner Mutter oder bei der Schwiegermutter! Ich finde es ist ein sehr schöner Ausgleich!!
ich gehe seit Dezember wieder arbeiten. Immer Montag und Dienstag nachmittag für jeweils 4 Stunden. Und ich finde es super!! Man kann einfach mal wieder abschalten vom "Mutti sein"!! Mein Kleiner ist in der Zeit dann entweder bei meiner Mutter oder bei der Schwiegermutter! Ich finde es ist ein sehr schöner Ausgleich!!
1. Mär 2011 11:53
Hallo,
ich gehe jetzt seit 4 Wochen wieder voll arbeiten (39Std/3 Schichten),mein Freund hat noch Elternzeit,arbeitet aber Teilzeit.
Die Kleine hat die Eingewöhnung in der Krippe gut überstanden und geht jetzt täglich 6 Stunden in die Krippe.
Ich hatte vorher natürlich Bedenken,aber es funktioniert bis jetzt problemlos.Ich freue mich wieder zu arbeiten und einen Ausgleich zu haben,da man ja doch ganz anders gefordert wird und das macht mir Spaß.
lg
ich gehe jetzt seit 4 Wochen wieder voll arbeiten (39Std/3 Schichten),mein Freund hat noch Elternzeit,arbeitet aber Teilzeit.
Die Kleine hat die Eingewöhnung in der Krippe gut überstanden und geht jetzt täglich 6 Stunden in die Krippe.
Ich hatte vorher natürlich Bedenken,aber es funktioniert bis jetzt problemlos.Ich freue mich wieder zu arbeiten und einen Ausgleich zu haben,da man ja doch ganz anders gefordert wird und das macht mir Spaß.
lg

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...