Stuhlgang

Die Sinne erwachen
Elternforum
Melanie-München
28. Feb 2011 13:32
Stuhlgang
Hallo Mamis,

ich habe da mal eine bisschen doofe frage: :roll:

Unser Sohn Yassine (24 Wochen) hat seid ca. 2 Wochen am Anfang Durchfall (1mal am Tag), Zwecks Milchumstellung. Aber er hatte am Anfang ganz dunkelgrünen Durchfall, danach ist dieser umgewandelt in härteren und nun hat er seid gestern 2mal am Tag hellbraunen (gelblichen) Durchfall. Meine Frage ist nun, kann sich die Farbe von reinen Kürbis ändern und ist dass auch normal? Welche Farbe hat den der Stuhlgang eurer Babys?

Yassine bekommt seid ca. 10 Tagen zuerst reine Karotten, danach reine Pastinaken und danach reinen Kürbis. Aber sonst geht es ihm pudelwohl!

Sorry für die umstände... :roll: und vielen Dank schonmal...
LG Melanie und Yassine
gast.1046432
28. Feb 2011 13:40
Re: Stuhlgang
Huhu... also wie ich lese hast somit noch keine Mahlzeit umgestellt sondern bist Mittag erst dabei?
und unter Durchfall hat sie da richtig wässrig oder ist er eher brei förmig?

Wo ich mit Beikost angefangen habe... hat die Farbe auch geschwankt zwischen Anfangs leicht grün und dann hellbraun bis leicht dunkleres braun... und da hatte sie auch noch so 1 - 2 mal am Tag Brei in der Windel.. und konsistens war breiig

jetzt hab ich Mittag umgestellt und bin grad drüber Abends umzustellen... jetzt hat sie nur noch 1 mal am Tag nen großes geschäft drin und da ist Farbe auch immer mal unterschiedlich braun... kommt halt teilweise auch immer drauf an was ich ihr für Brei zum Mittag gebe :) ... und Stuhlgang ist net mehr so breiig :lol:
gast.1070315
28. Feb 2011 14:03
Hallo

das mit dem unterschiedlichen stuhlgang haben wir auch.Manchmal total hart(wenn ich selber koche und möhren) und dann wieder sehr weich(fast durchfallartig)
Die farbe veriiert auch.Mal braun mal orange mal eher gelb.Wir sind noch bei mittagsbrei seit ca 7 wochen.
ich denke das ist so wie bei uns erwachsenen.Is ja auch net immer gleich ;)

solange der durchfall nicht dauerhaft ist denk ich ists net schlimm!
Meine hebi sagte von durchfall spricht man wenn der stuhl wie wasser ist und keinerlei konsistenz mehr hat auch nicht mehr schleimig ist.

lg
Melanie-München
1. Mär 2011 10:45
Hallo ihr zwei. Ersteinmal danke für eure Antworten und Meinungen.

Also wir haben mit der Mittagsmahlzeit begonnen. Am Anfang war der Durchfall wie wasser, danach wie brei und heute das erste mal wieder "normal", er hatte heute irgendwie 3 Farben in der Hose, dunkel, rot und hellbraun.... Naja, ich habe am 14.03 U5 und werde nochmal den Doc fragen... Er drückt heute sehr, sehr viel, aber sonst ist er quick fidel...

LG und danke nochmal..
Melanie und Yassine
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...