Zahngesundheit???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 10:06
Zahngesundheit???
Habe mal ein paar fragen, wegen den Zähnen.
Mein kleiner bekommt grade den ersten Zahn ( sieht süß aus)
wie pflege ich ihn richtig, mit diesen fingerlingen säubern oder kleich diese babyzahnbürsten, welche Zahnpaste und immernoch weiter die Vigantoletten oder damit aufhören?
weiß die tabletten sind ein zwiespältiges thema, da frag ich morgen noch meinen zahnarzt dazu.
Mein kleiner bekommt grade den ersten Zahn ( sieht süß aus)
wie pflege ich ihn richtig, mit diesen fingerlingen säubern oder kleich diese babyzahnbürsten, welche Zahnpaste und immernoch weiter die Vigantoletten oder damit aufhören?
weiß die tabletten sind ein zwiespältiges thema, da frag ich morgen noch meinen zahnarzt dazu.
1. Mär 2011 10:12
Re: Zahngesundheit???
Glückwunsch zum ersten Zahn!
Aber.. nicht nur der Zahn muss gepflegt werden, sondern auch das restliche Zahnfleisch.
Wir nehmen die kleinen Tuben von Elmex die roten..
Immer eine Erbsengroße Portion auf die Zahnbürste (die wir von Hipp bekommen haben).
Ich lasse meine kleine selber putzen, damit sie das Gefühl dafür bekommt, während ich meine Zähne putze.
Anschließend putze ich nochmal bei ihr nach damit ich sicher bin das es richtig gemacht ist
Und zu den Vigantoletten, mir wurde zwar empfohlen die weiter zugeben (vom KiA) aber ich gebe sie nur noch jeden 2. Tag!
Aber.. nicht nur der Zahn muss gepflegt werden, sondern auch das restliche Zahnfleisch.
Wir nehmen die kleinen Tuben von Elmex die roten..
Immer eine Erbsengroße Portion auf die Zahnbürste (die wir von Hipp bekommen haben).
Ich lasse meine kleine selber putzen, damit sie das Gefühl dafür bekommt, während ich meine Zähne putze.
Anschließend putze ich nochmal bei ihr nach damit ich sicher bin das es richtig gemacht ist

Und zu den Vigantoletten, mir wurde zwar empfohlen die weiter zugeben (vom KiA) aber ich gebe sie nur noch jeden 2. Tag!
1. Mär 2011 10:16
@ alenakiaraDi
Na selberputzen ist noch nicht bei ihm ( 7 Monate) wieso hast du von hipp ne bürste bekommen? Geschenkt? Gekauft?
wird die zahnpaste zum schluß so ausgespült wie bei den großen, und wie bekomm ich ihn dazu das wieder auszuspucken
Na selberputzen ist noch nicht bei ihm ( 7 Monate) wieso hast du von hipp ne bürste bekommen? Geschenkt? Gekauft?
wird die zahnpaste zum schluß so ausgespült wie bei den großen, und wie bekomm ich ihn dazu das wieder auszuspucken
1. Mär 2011 10:18
Ich glaube zum 8 Monat kam das Paket.
Wirst du wahrscheinlich auch bekommen!
Ich gebe ihr danach klares wasser zum nachtrinken.
Diese menge die die Kinder schlucken ist unbedenklich.
Die können ja noch nicht spucken.
Obwohl bei uns beim Putzen die Hälfte eh rausläuft
Wirst du wahrscheinlich auch bekommen!
Ich gebe ihr danach klares wasser zum nachtrinken.
Diese menge die die Kinder schlucken ist unbedenklich.
Die können ja noch nicht spucken.
Obwohl bei uns beim Putzen die Hälfte eh rausläuft

1. Mär 2011 10:25
Hi, mein arzt hat mir gesagt (auch cusine Zahnarzthelferin), es reicht wasser...da die kleinen eh noch nicht ausspucken können... Ich habe die Vitamin D tabletten nu auch mit Flour bekommen...
LG
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...