Wunder Popo - Zahnen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1061996
28. Feb 2011 10:47
Wunder Popo - Zahnen?
Hallo alle zusammen wir haben ein Problem :cry:

Unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat gestern angefangen einen wunden hintern zubekommen.... SCHRECKLICH!!!
Jetzt hat mir meine Schwiegermutter gesagt das es sein kann, dass sich die ersten Zähnchen auf den weg machen!!
Habt ihr sowas schon mal gehört kann das wirklich sein :roll: ?

Vielen dank im vorraus für eure antworten :)

Sarah und Noah
gast.1046432
28. Feb 2011 10:52
Re: Wunder Popo - Zahnen?
wunder Po kann vieles sein... hat er was neues zu essen bekomm was er vielleicht nicht vertragen hat, lag er länger zeit in Nässe... benutzt du andere Feuchttücher als sonst... das sind z. B. Gründe für Wunden Po.

Aber ja auch Zahnen kann damit zu tun haben... manche reagieren beim Zahnen mit Fieber, die bekannten Apfelbacken oder Durchfall und Wundsein... aber jedes Baby reagiert anders...

Meine Kleine hat wenn die Zähne mal wieder richtig mucken nur bissel erhöhte Temperatur und rote Wangen + Schnapsnase...
gast.1066668
28. Feb 2011 10:54
Hi.

Unser Kleiner hatte auch vor 2 Monaten einen richtig wunden Po mit nässenden Stellen :evil: Wir dachten, es könne vielleicht an dem Obstgläschen gelegen haben, dass er bekommen hatte. Da war ziemlich viel zugesetztes Vitamin C drin :evil:
Wir waren dann beim Kinderartz und der meinte, es könne daran liegen, dass er Zähne bekommt. Wenn die Kleinen zahnen, dann ist wohl der Stuhl agressiver als sonst.
Leider ist bis jetzt immer noch kein Zahn zu sehen :?
gast.959823
28. Feb 2011 15:48
Hi, meiner hat auch bissl wunden po.... dort wo die aa raus kommt, direkt nur in den schlitz...zum glück auch nicht arg dolle...der arzt meinte bei uns ,es sind die zähne, und hat uns eine creme verschrieben von Hexal. Es sieht zwar besser aus, aber ich bekomme es absolut nicht weg....aber sollange es nicht schlimmer wird, ist es ok so...

Bei uns nässt es nicht, zum glück. Einfach nur rot mit weissen pickelnchen darau, die zum teil ausgetrocknet sind

LG
gast.1609986
28. Feb 2011 17:02
huhu

Felix hatte vor ein paar Wochen einen ganz schlimmen Wunden Po ... mit offenen und nässenden Stellen ...
meine Hebamme hat mir den Tip gegeben mit ihm ein Sitzbad in schwarzem Tee zu machen ... die Gerbstoffe trocknen die Stellen damit ab und es kann besser heilen ... kann man auch machen wenn noch keine offenen oder nassen Stellen da sind ... und dann ganz dick die Penaten Wundcreme drauf ... die ist so dick weil da unmengen Zink drinne sind und das fördert die Heilung ... wir haben zusätzlich noch Heilwolle vor den Po gelegt damit der Abstand zwischen Po und Windel bissel größer ist ...

2 Tage dann war alles wieder weg ...

LG Sanny
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...