Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.856481
28. Feb 2011 12:30
Essensplan
Hallo liebes HiPP-Team,

unsere Tochter Sarah ist derzeit 7 Monate alt und ihr Speiseplan sieht wie folgt aus:

7:30 Milchbrei ca.130 g
9:00 100 ml Pre-Milch
12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei ca.160 g
12:30 100 ml Pre-Milch
15:00 Obstbrei, dieser wird aber derzeit verweigert
18:00 ganze Portion Grießbrei m.Folgemilch ca.160 g
20:00 130 ml Pre-Milch

Ist die Menge an Nahrung für die Kleine ausreichend? arum mag Sie den Obstbrei am Nachmittag nicht mehr u.macht es evtl .Sinn die 12:30 Uhr Flasche wegzulassen?
Wenn ja, bekommt Sie dann genügend Flüssigkeit (außer Pre:Milch trinkt Sie näml.nichts).

Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

LG Mandy
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 15:15
Re: Essensplan
Liebe Mandy,
kann es sein dass Zähnchen kommen, und Ihre Kleine deshalb das eher säuerliche Obst nicht so mag bzw. es ihr am Gaumen unangenehm ist?
Mischen Sie das Obst doch mal mit Gemüse und reichen diese Kombination. Das ist bestimmt nur eine Phase, die wie sie kam auch wieder vorbei geht.

Mittags können Sie die Flasche weg lassen. Oft wird die Erfahrung gemacht, dass wenn weniger Milch gereicht wird, sich der Durst auf andere Flüssigkeiten erst entwickeln kann.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...