Mag keinen Getreide obst Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner ist wieder was älter und ich habe wieder mal eine frage:-)
Also mittlerweile ist der kleine 8 1/2 Monate alt.
Unser Essensplan sieht so aus:
7uhr 240 ml 1er Milch
11.30Uhr Mittagsmenü
14.30 Getreide-obst brei
18.00uhr Milchbrei
zwischendurch trinkt er ca. 500ml zusäzlich verdünnten Saft oder Wasser
Jetzt hab ich die frage ob ich Leon morgens euer Guten Morgen Fläschchen geben soll oder lieber bei der 1er bleiben soll. Muss wohl sagen er kommt gut zurecht mit der 1er Milch.
Und er mag den Getreide Obst Brei ab dem 6 Monat und ab dem 8 monat nicht.
Den zum selber anrühren auch nicht, gebe ihm ab dem 4 Monat die gläßchen. Hab aber das gefühl das ihn das nicht lange Satt macht. Kann ich dem kleinen eigentlich auch was anderes geben oder ist der GOB wirklich so wichtig?
wenn Leon morgens seine HiPP 1 noch gerne trinkt und damit satt und zufrieden ist können Sie gerne dabei bleiben.
Mag er seine Milch morgens nicht mehr oder eicht ihm die HiPP 1 nicht mehr, kann eine Folgemilch wie das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit seiner feinen Bananennote und der neuen Sämigkeit eine prima Alternative sein.
Zum Getreide-Obst-Brei am Nachmittag habe ich gerade einer anderen Mama geschrieben. Bitte sehen Sie in folgenden Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=15520&start=0
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.