Essensplan ändern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2011 09:20
Essensplan ändern
meine kleine,9 mon, trinkt gegen 19:00 uhr ne flasche 1er milch, schläft dann bis ca. 3:30 uhr,trinkt wieder etwas milch!dann gibt es eine flasche gegen 8:00 uhr.mittags ein gläschen und nachmittags gob!
Gestern kamen wir erst später nach hause,da hab ich ihr um 22:00 uhr noch ein bisschen milch angeboten u sie hat bis 06:30 geschlafen!
Wie kann ich den essensplan ändern?
Um 19:00 uhr abendbrei u um 22:00 uhr wecken,damit die 3:00 uhr flasche wegfällt???
Bin dankbar über ratschläge
Gestern kamen wir erst später nach hause,da hab ich ihr um 22:00 uhr noch ein bisschen milch angeboten u sie hat bis 06:30 geschlafen!
Wie kann ich den essensplan ändern?
Um 19:00 uhr abendbrei u um 22:00 uhr wecken,damit die 3:00 uhr flasche wegfällt???
Bin dankbar über ratschläge
27. Feb 2011 09:32
Re: Essensplan ändern
Du gibst ihr ja bis jetzt Abends Milch, ich würd erst mal so schauen ob es reicht auf Brei umzustellen. Wecken würd ich sie nicht, wer weis wie das dann is wegen knatschig sein. Ich weck unsere nie ich hätte da nur dann nen Höllenfürstenzwerg vor mir
Naja vielleicht dann am Anfang den Brei erst um 20.00 Uhr geben und mal schauen wie es klappt. Bei uns fing es an den Abendbrei um 21.30 Uhr und jetzt bekommt sie ihn um 19.00 Uhr und um 20.30 Uhr gehts ins Bett. Ich hoff es bleibt so
war schon ein bisschen anstrengend. Aber wie gesagt ich würd sie nicht wecken sondern lieber den Brei etwas später geben, es reicht ja ne halbe Stunde vorm zu Bett gehen.

27. Feb 2011 09:38
also wir haben unsere nachtflasche weg bekommen da wir um 19 uhr brei gefüttert haben davon ist sie nie viel aber immer ein bissel und dan um 20 uhr die milchflasche und dan ins bett sie kommt zwar dan nachts um 5 aber da will sie nur die nähe haben wenn ich sie dan rüber hole schläft sie sofort weiter bis um 8
sonst frag dein arzt ob du für nachts die 3 er milch geben darfst sie ist sättiger
lg Anika
sonst frag dein arzt ob du für nachts die 3 er milch geben darfst sie ist sättiger
lg Anika
27. Feb 2011 10:14
Meine löffelt halt nivht mehr sobald sie müde ist!versuche heut mal abends gegen 18:30 uhr brei zu geben um 19:30 uhr will sie schlafen,da kriegt sie dann ne kleine flasche und dann schau ma weiter!was gebt ihr vormittags?jetzt wars ja d urch flasche um 08:00 und gläschen m 12:00 kein thema, aber wenn dann flasche gegen 6:00 uhr,dann wirds lang bis mittag
27. Feb 2011 11:01
Also wenn meine kleine wachwird zwischen 7 und 8 bekommt sie ihre flasche wovon sie aber meist nur 50 ml trinkt um 9 essen wir immer brot und wenn sie um 10 ins bett geht trinkt sie nochmal 50 ml um 12 wird sie da immer wach und um 13 uhr essen wir mittag zum nachtisch isst sie immer ein fruchtzwerg ist gut für vitamin d um 15 uhr trinkt sie nochmal 100 ml und schlaft bis um 17 uhr dan isst sie nachmittags immer ein obst oder quark duo glässen und abends giebts brei oder brot und um 20 uhr wenn ins bett geht trinkt sie noch etwas milch
27. Feb 2011 11:04
Hallo,
wenn deine Maus schon so früh Milch trinkt, gib ihr doch etwas Obst als Zwischenmahlzeit. Oder einen Kanten Brot, dann kann sie schön knabbern. Wenn das abends mit dem löffeln mal gar nicht klappt, gibt es doch die Gute-Nacht-Fläschen. Die sättigen etwas mehr als Milch. Vielleicht wäre das was für die Tage, wo es gar nicht klappt. Vielleicht findet sie Brei abends auch langweilig und wäre mit was anderem eher zu locken, vielleicht Brot oder Joghurt? Probier einfach mal aus was geht, und lass dich nicht so sehr stressen.
Lg
wenn deine Maus schon so früh Milch trinkt, gib ihr doch etwas Obst als Zwischenmahlzeit. Oder einen Kanten Brot, dann kann sie schön knabbern. Wenn das abends mit dem löffeln mal gar nicht klappt, gibt es doch die Gute-Nacht-Fläschen. Die sättigen etwas mehr als Milch. Vielleicht wäre das was für die Tage, wo es gar nicht klappt. Vielleicht findet sie Brei abends auch langweilig und wäre mit was anderem eher zu locken, vielleicht Brot oder Joghurt? Probier einfach mal aus was geht, und lass dich nicht so sehr stressen.
Lg
27. Feb 2011 11:07
Bei uns siehts im Moment so aus: (Emilio ist jetzt 6 1/2 Monate alt)
6.15Uhr Flasche 1er Milch
9.30Uhr ca halbes Gläschen Obstbrei
12.00Uhr Menü + paar Löffelchen Obst
15.30Uhr GOB halbes bis 3/4 Gläschen
19.00Uhr Milchbrei
...als Emilio noch Flasche bekommen hat, hab ich nachts dann immer mal versucht statt Flasche nur den Schnuller zu geben, wenn er nachts wach war, so hatten wir erst die 2Uhr Flasche wegbekommen und dann die 5Uhr Flasche auf 6.15Uhr verlagern können.
Und wenn die Mäuse nachts weniger bekommen, essen sie sich tagsüber auch richtig satt, damit sie nachts nichts mehr brauchen, so war das jedenfalls bei uns.
Bin auch jetzt ganz zufrieden mit dem Rhythmus den wir haben.
Probier einfach Abends mal den Brei einzuführen und dann merkst du ja wie lange deine Maus durchhält - kannst ja nachts mal probieren immer mal noch ne Weile hinzu halten bevor du ihr die Flasche anbietest, damit sich die Zeiten dann bisschen verlängern zw den Nachtflaschen.
Du als Mama merkst ja wenn sie nur ne Einschlafhilfe braucht oder wirklich Hunger hat, je nachdem wirst du ja dann auch entsprechend handeln
Wünsch die viel Erfolg mit dem Abendbrei.
Lg Katja
6.15Uhr Flasche 1er Milch
9.30Uhr ca halbes Gläschen Obstbrei
12.00Uhr Menü + paar Löffelchen Obst
15.30Uhr GOB halbes bis 3/4 Gläschen
19.00Uhr Milchbrei
...als Emilio noch Flasche bekommen hat, hab ich nachts dann immer mal versucht statt Flasche nur den Schnuller zu geben, wenn er nachts wach war, so hatten wir erst die 2Uhr Flasche wegbekommen und dann die 5Uhr Flasche auf 6.15Uhr verlagern können.
Und wenn die Mäuse nachts weniger bekommen, essen sie sich tagsüber auch richtig satt, damit sie nachts nichts mehr brauchen, so war das jedenfalls bei uns.
Bin auch jetzt ganz zufrieden mit dem Rhythmus den wir haben.
Probier einfach Abends mal den Brei einzuführen und dann merkst du ja wie lange deine Maus durchhält - kannst ja nachts mal probieren immer mal noch ne Weile hinzu halten bevor du ihr die Flasche anbietest, damit sich die Zeiten dann bisschen verlängern zw den Nachtflaschen.
Du als Mama merkst ja wenn sie nur ne Einschlafhilfe braucht oder wirklich Hunger hat, je nachdem wirst du ja dann auch entsprechend handeln

Wünsch die viel Erfolg mit dem Abendbrei.
Lg Katja
27. Feb 2011 18:36
Unsere Maus bekommt ihr Essen so:
07.00 Uhr 240 ml 2er Milch
10.00 Uhr ein Scheibchen Brot mit Marmelade
12.30 - 13.30 Uhr 220 gr. Mittagsmenü
16.00 Uhr Obst und Joghurtgläschen
19.00 Uhr Brei
dazwischen bekommt sie dann am Nachmittag zum knabbern noch ne Apfelreiswaffel. Unsere wird Nachts ab und zu auch wach aber dann will sie nur ihren Nuki und gut is. Klar is der Ablauf net immer so, wenn wir unterwegs sind verschiebt sich das oft und wenn sie arg müde ist dann isst sie auch weniger Brei abends. Momentan is das leider so weil Madame meint sie muss keinen Mittagsschlaf machen....naja vielleicht kannst damit was anfangen....
07.00 Uhr 240 ml 2er Milch
10.00 Uhr ein Scheibchen Brot mit Marmelade
12.30 - 13.30 Uhr 220 gr. Mittagsmenü
16.00 Uhr Obst und Joghurtgläschen
19.00 Uhr Brei
dazwischen bekommt sie dann am Nachmittag zum knabbern noch ne Apfelreiswaffel. Unsere wird Nachts ab und zu auch wach aber dann will sie nur ihren Nuki und gut is. Klar is der Ablauf net immer so, wenn wir unterwegs sind verschiebt sich das oft und wenn sie arg müde ist dann isst sie auch weniger Brei abends. Momentan is das leider so weil Madame meint sie muss keinen Mittagsschlaf machen....naja vielleicht kannst damit was anfangen....

27. Feb 2011 19:08
Also ist es machbar,dass die kleinen von 19:00 uhr bis 07:00 uhr ohne nahrung auskommen;)
Sie hat um 18:00 uhr brei gegessen und jetzt trinkt sie grad ne flasche bei papa!mal sehen wie diese nacht wird!dürfen die mit 9 mon schon brot und marmelade?
Sie hat um 18:00 uhr brei gegessen und jetzt trinkt sie grad ne flasche bei papa!mal sehen wie diese nacht wird!dürfen die mit 9 mon schon brot und marmelade?
27. Feb 2011 19:12
Also meine hat es bekommen sie ist jetzt 10 monate und isst so zimmlich alles an brotaufstrich auser mett oder zwiebelwurst und tee wurst gebe ich ihr auch nicht aber nur weil wir es nie haben mag es selber nicht^^
27. Feb 2011 19:50
Wäre schon machbar von 19Uhr bis 7Uhr, aber bei uns gehts nur bis spätestens 6.15Uhr im Moment 

28. Feb 2011 13:57
also das mit brei und dann flasche hat gar nichts gebracht
hat wieder solange geweint um 3:00 uhr, bis sie an die milchflasche durfte ...

28. Feb 2011 14:15
Nur geduld, das braucht ne Weile, denn sie ist ja daran gewöhnt ihre Flasche zu bekommen - von heut auf morgen bekommste die nicht weg 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...