Auszeiten tagsüber/ schlafen oder doch nicht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937287
28. Feb 2011 10:31
Auszeiten tagsüber/ schlafen oder doch nicht?
Hallo,

Lina ist 8,5 Monate alt. Sie schläft tagsüber 2x.
In letzter Zeit war es häufiger, das sie im Bett immer noch ungefähr ne Stunde munter war, obwohl ich sie mit allen Müdigkeitsanzeichen hingelegt habe. Also sie gähnt, reibt sich die Augen usw.Sie schreit dann auch nicht im Bett und macht kein Theater, spielt im Bett und krabbelt drin rum. Habe da kein Spielzeug drin, nur ein kleines Kuschelkissen und ihr Kuscheltuch . Damit beschäftigt sie sich dann und turnt rum obwohl sie total müde war/ ist. Was macht ihr da ?Nehmt ihr die Zwerge nach ner Zeit wieder raus und versuchts später wieder ??
Das passiert immer nur tagsüber, abends schläft sie sofort ein.
Und noch ne Frage:
Haben Eure Kinder tagsüber noch ihre "Auszeiten", wo sie nicht müde genug zum schlafen sind, aber einfach mal runter kommen wollen ??
Kuschelt ihr da einfach, oder was macht ihr?? Bei Lina hilft da immer nur rumtragen, auf die Couch mit ihr setzen geht da z.b. gar nicht, da zappelt sie sofort wieder rum.
Wie läuft das so bei euch ab??
lg

Kathrin
gast.1040073
28. Feb 2011 10:53
Re: Auszeiten tagsüber/ schlafen oder doch nicht?
Hallöchen also mein Kleiner ist zwar erst 6 1/2 monate aber so macht er es auch. Er spielt dann manchmal ne halbe oder auch eine viertel stunde mit seinem Kuscheltier und quatscht es zu oder dreht sich im kreis aber er schläft dann einfach ein und so lange er nicht brüllt oder meckert lass ich ihn auch im bett ist ja eigentlich Schlafenszeit!
Und wenn du mal versuchst ihn eine halbe Stunde später hinzulegen?

Lg :)
gast.1129568
28. Feb 2011 11:04
Also meine maus ist schon 14 monate und macht das heute noch. aber solange sie nicht weint lasse ich sie immer drin, weil sie auch nachts manchmal ne stunde wach ist.
bleib einfach bei deinem rythmus und solange kein geschrei kommt würd ich ihn einfach im bett lassen
gast.1068841
28. Feb 2011 12:08
hallo!
meine kleine zicke ist jetzt etwas mehr als 7 monate, und sie hat es auch manchmal, das sie im bett einfach nur rumturnt, obwohl sie hundemüde ist.meist "schlägt" sie ihren kopf gegen die wand am fußende vom bett, zumindest in letzter zeit.
da hole ich siie dann auch wieder raus. wenn sie allerdings einfach nur ihre spieluhr am wickel hat, und ruhig ist, dann lasse ich sie auch drin.

schon alleine,damit sie dann auch lernt und merkt, das es ruhezeiten gibt.
zur zeit haben wir auch so ca. 2 ruhephasen. mal länger,mal kürzer.

bleib bei deinem rhythmus. alles andere könnte vll auch nach hinten los gehen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...