9 Monate - welche Milchnahrung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1009641
24. Feb 2011 14:58
9 Monate - welche Milchnahrung?
Hallo,
mein Mike wird am 26.2. neun Monate.

Momentan bekommt er tagsüber Aptamil 1 und abends Aptamil 2.
Mal schläft er durch und mal hat er Hunger oder ist nur so munter... Da kennt sich keiner so genau aus :lol:

Jetzt wollt ich euch mal fragen, welche Milchnahrung gebt ihr?

Habe heute wieder den HIPP-Elternbrief erhalten und da wird angeraten auf die 3er Milchnahrung umzustellen. Ist das sinnvoll bzw. nötig?

Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt.

Danke schon mal im Voraus!

LG, ManuMike
gast.886365
24. Feb 2011 15:11
Re: 9 Monate - welche Milchnahrung?
Also ich habe angefangen Milchnahrung zu geben als Valentin knapp 9 Monate war.

Habe meine KiÄ gefragt was ich geben soll und sie sagte die 1er reicht.

Seitdem gebe ich nur die, und er trinkt nur eine Flasche (ca. 120-160 ml), entweder früh oder manchmal schon etwas eher in der Nacht (zb um 3), aber eigentlich schläft er jetzt meistens durch.

Habe mal gelesen, die 2er und 3er wäre nicht nötig!
gast.1026225
24. Feb 2011 18:31
Hi

Ich geb zur Zeit die 2er und ich glaube ich bleib auch erstmal dabei. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und schläft nicht durch, ich denk mal das ist bei uns ne doofe Angewohnheit mit der Flasche nachts ;)

LG
gast.953619
24. Feb 2011 20:32
ich habe auch milch ab 9 monaten gegeben, anfangs hat mein sohn mit kleinen pickelchen reagiert auf der brust, ich hab dann mal 2 wochen pause gemacht und danach ganz normal wieder milch gegeben und alles war gut.
katja.53
24. Feb 2011 21:13
Unsere KiÄ hat uns geraten bis zum 1. Geb bei der 1er zu bleiben und dann ganz normale Milch (entweder 3,5 oder 1,5 je nachdem was in der Familie getrunken wird) zu nehmen.
Bei uns gibts Abends Milchbrei und den rühr ich mit der 1er Milch an.
gast.1100331
25. Feb 2011 15:03
Hallo!

...also meine Zwillings-Töchter haben die ersten 8 Wochen Pre bekommen. Danach sind wir auf die 1ser umgestiegen (Beba). Bis zum 6 Monat. Ab´n 3 Monat haben sie ihre 12 Std durch geschlafen. Seit`n 6 Monat bekommen sie die 2er und schlafen immer noch durch. Ich werde Ihnen jetzt die 3er geben weil sie nächste Woche 9 Monate werden... Bis jetzt hat es super funktioniert :-)...

Aber ich glaube jedes Baby merk ob es Ihnen reicht oder nicht...

Lg...
gast.1056399
25. Feb 2011 16:06
Hallo ! :)

Unsere Kleiner Mann ist 9 Monate alt. Er bekommt die 1er Milch. Er bekommt sie morgens zw. 5 und 6 Uhr und vormittags nochmal gegen 8.30. Ansonsten isst er eh seinen Brei und nachts schläft er durch. Man muss nicht umstellen wenn das Baby satt und zufrieden ist mit der 1er.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1009641
25. Feb 2011 19:06
ManuMike hat geschrieben :
> Hallo,
> mein Mike wird am 26.2. neun Monate.
>
> Momentan bekommt er tagsüber Aptamil 1 und abends Aptamil 2.
> Mal schläft er durch und mal hat er Hunger oder ist nur so munter... Da
> kennt sich keiner so genau aus :lol:
>
> Jetzt wollt ich euch mal fragen, welche Milchnahrung gebt ihr?
>
> Habe heute wieder den HIPP-Elternbrief erhalten und da wird angeraten auf
> die 3er Milchnahrung umzustellen. Ist das sinnvoll bzw. nötig?
>
> Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt.
>
> Danke schon mal im Voraus!
>
> LG, ManuMike

Danke für eure Antworten :-) Werde erstmal alles so beibehalten...
Morgens eine Flasche mit Aptamil 1, vorm. 100ml 1er und am Abend 2er Aptamil 230ml. Ansonsten ißt Mike schon mit dem Löffel.

Gehen Mitte März zum KA - da werd ich mal nachfragen ob es notwendig ist, auf die 3er Kost umzusteigen.

Lg
gast.959823
25. Feb 2011 19:40
Huhu, wir sind zwar noch nicht so alt,aber ich habe meinen KIA gefragt...

Ich soll bis zum 1.Geburtstag bei 1er milch bleiben und danach,die milch nehmen,die wir auch trinken undvertragen. 2er ,3er hält er für geld schneiderei und mit der miclh müßte ich mehr aufpassen... Bei Kindermilch meinte er, ich kann sie kaufen,wenn ich unnötig geld ausgeben möchte ^^

LG
gast.1008702
25. Feb 2011 21:00
Hallo,

ich finde es echt komisch, das eure Babys noch die 1er Milch trinken.
Meiner ist jetzt 10 Monate alt und will partout seit knapp 2 Monaten nicht mehr die 1er Milch und den Abendbrei will er auch nicht mehr essen.
Ich habe es immer und immer wieder mal versucht aber er will es nicht mehr. Nur noch das, was wir essen, das möchte er auch haben.
Ich darf noch nicht mal für uns was anderes kochen dann isst er sein essen auch nicht mehr oder nur sehr mühselig.

LG
gast.1106064
26. Feb 2011 12:25
Meine Tochter ist 7mon und sie bekommt noch die PRE. Der Arzt meint die 2er oder 3er brauch man nicht unbedingt.Wenn dann die 1er falls sie nicht mehr satt wird. Ist aber bei jedem Baby anders.

LG
gast.1021369
27. Feb 2011 22:17
Hallo ihr Lieben!!!

Mein Sohn, 9 Monate, bekommt seit einer Geburt die 1-ser Milch und kommt super gut damit zurecht. Seit Montag stelle ich ihn auf Anraten von KIA und Hebamme auf normale Kuhmilch um. H-Milch 1,5%.

Die trinkt er genauso gerne wie die Aptamil 1 Milch.

Das mit der 2-er und 3-er Milch ist wirklich Blödsinn. Das schreibe ich jetzt nicht so au deLuft gegriffen, sondern habe es schon sehr oft von KIÄ-ten und Hebammen gehört, (bin in der Med. beruflich tätig) sowie von vielen Mamas mit älteren Kiddis.

Schaut mal auf die Zusammensetzung. Bei der 2-er werden bereits Stärke und Kohlenhydrate mitreingegeben und bei der 3-er bereits Zuckerhaltige Kohlenhydrate. Diese lassen die Kleinen aufgehen wie einen Hefeteig und für die Zähnchen ist es auch kein Segen.

Das ist einfach nur Geldmache von den Herstellern.

Soweit das Kind keine Kuhmilchunverträglichkeit hat oder gar eine richtige Lactoseintolleranz, kann man ab dem 9. Lebensmonat normale 1,5%-ige H-Milch geben.

Die ersten male noch mit warmen Wasser verdünnt, um mögliche Reaktionen so abzuschwächen.

Ich kenne viele Mütter, die sagen, dass ihre Kinder von der 1-ser Milch nicht mehr satt werden ect..
Meiner Meinung nach ist es jedoch kein Grund, auf die 2-er umzusteigen, man kann ja einfach die Trinkmenge erhöhen oder den Trinkabstand verringern. So bekommt das Kind auch noch zusätzliche Flüsigkeit, die ja nie schadet.

Aber jede Mama muss es natürlich für sich selbst entscheiden, was sie ihrem Baby an Milch gibt. Denn nur sie weiss, was ihr Kleines wirklich braucht.

In dem Sinne.....

Alles Liebe an alle Mamis und eure (B)Engel!!!

Liebe Grüße aus Hamburg,

Linda mit Philipp
katja.53
28. Feb 2011 07:09
lolikom hat geschrieben :
> Huhu, wir sind zwar noch nicht so alt,aber ich habe meinen KIA gefragt...
>
> Ich soll bis zum 1.Geburtstag bei 1er milch bleiben und danach,die milch
> nehmen,die wir auch trinken undvertragen. 2er ,3er hält er für geld
> schneiderei und mit der miclh müßte ich mehr aufpassen... Bei Kindermilch
> meinte er, ich kann sie kaufen,wenn ich unnötig geld ausgeben möchte ^^
>
>
>
> LG

Ganz meine Meinung und die unserer KiÄ :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...