Husten-was hilft-gibt es gute Hausmittelchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 12:27
Husten-was hilft-gibt es gute Hausmittelchen???
HALLO
mein Zwerg wird sein Husten einfach nicht los.
Vom Hustensaft bis Inhallieren haben wir alles durch-aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht!
Habe schon des öfteren was von den Kügelchen gehört-hat jemand schon Erfahrungen damit???
Oder hat jemand ein Hausmittel von oma´s Zeiten:-)
Bin für jeden Tip dankbar!
mein Zwerg wird sein Husten einfach nicht los.
Vom Hustensaft bis Inhallieren haben wir alles durch-aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht!
Habe schon des öfteren was von den Kügelchen gehört-hat jemand schon Erfahrungen damit???
Oder hat jemand ein Hausmittel von oma´s Zeiten:-)
Bin für jeden Tip dankbar!
18. Feb 2011 12:39
Re: Husten-was hilft-gibt es gute Hausmittelchen???
Bei reizhusten hat meine hebamme einen Butterwickel empfohlen, man soll etwas gute butter auf den brustbereich verteilen eine mullwindel drüber und so ca. 10 min. drauf lassen.
Bei den Globulis (Kügelchen) solltest du in die apotheke gehen und den husten genau beschreiben da es zuviele arten und wirkungsweisen gibt.
Ich habe meinen zwei mäusen jetzt auch eine echinacea c30 globuli kur verpasst zur stärkung des immunsystems.. und ich muss sagen, es hilft
LG und gute Besserung..
Bei den Globulis (Kügelchen) solltest du in die apotheke gehen und den husten genau beschreiben da es zuviele arten und wirkungsweisen gibt.
Ich habe meinen zwei mäusen jetzt auch eine echinacea c30 globuli kur verpasst zur stärkung des immunsystems.. und ich muss sagen, es hilft
LG und gute Besserung..

18. Feb 2011 12:39
Ja das kenne ich - kann echt lästig sein so ein Husten!!
Ich habe es mit dem Zwiebelsaft von blackpanta probiert und habe zusätzlich Butterwickel über nacht gemacht.
Bei uns hat es geholfen (was die 2 Monate zuvor kein Hustensaft dieser Welt geschafft hat)!
Butterwickel: Baumwollwindel in kleinere Tücher zerschneiden, Tuch doppelt oder dreifach legen wegen durchweichen, anwärmen, ordentlich Butter drauf und unter den Body auf die Brust legen!
Viel Erfolg

Ich habe es mit dem Zwiebelsaft von blackpanta probiert und habe zusätzlich Butterwickel über nacht gemacht.
Bei uns hat es geholfen (was die 2 Monate zuvor kein Hustensaft dieser Welt geschafft hat)!

Butterwickel: Baumwollwindel in kleinere Tücher zerschneiden, Tuch doppelt oder dreifach legen wegen durchweichen, anwärmen, ordentlich Butter drauf und unter den Body auf die Brust legen!
Viel Erfolg

18. Feb 2011 14:49
Max kriegt bei Husten immer Zwiebelsaft. Das schlägt bei ihm gut an und ich glaube schmecken tuts ihm auch
19. Feb 2011 22:49
Danke euch,
werde es sofort ausprobieren-nein morgen weil er jetzt schon schläft:-)
zwiebelsaft-wie macht ihr den???
werde es sofort ausprobieren-nein morgen weil er jetzt schon schläft:-)
zwiebelsaft-wie macht ihr den???
21. Feb 2011 22:21
ich danke dir für das "rezept"
melde mich wenn es geholfen hat
melde mich wenn es geholfen hat

22. Feb 2011 19:34
huhu
ich kann dir auch die Butterwickel wärmstens empfehlen ... die sind super klasse ...
LG Sanny
ich kann dir auch die Butterwickel wärmstens empfehlen ... die sind super klasse ...
LG Sanny
27. Feb 2011 21:54
Also bei uns war es so, dass unsere Kleine 3 Monate ständig Husten hatte.
Immer mal wieder eine Bronchitis. Der Arzt wusste nicht weiter, nicht einmal ein Lungenarzt, den wir auch noch aufsuchten
Der Kinderarzt hat uns zum Schluss Kortisonspray zum Inhalieren gegeben.
Dabei hatte ich ein ungutes Gefühl. Irgend jemand riet mir dann zu einer Heilpraktikerin zu gehen.
Das habe ich gemacht. Sie bekommt jetzt Schüsslersalze und der Husten war nach 3 Tagen verschwunden. Schüsslersalze sind absolut unschädlich.
Ich war schon immer von der Homöopathie überzeugt, aber der Fall mit meiner Kleinen hat mich einmal mehr überzeugt.
Immer mal wieder eine Bronchitis. Der Arzt wusste nicht weiter, nicht einmal ein Lungenarzt, den wir auch noch aufsuchten
Der Kinderarzt hat uns zum Schluss Kortisonspray zum Inhalieren gegeben.
Dabei hatte ich ein ungutes Gefühl. Irgend jemand riet mir dann zu einer Heilpraktikerin zu gehen.
Das habe ich gemacht. Sie bekommt jetzt Schüsslersalze und der Husten war nach 3 Tagen verschwunden. Schüsslersalze sind absolut unschädlich.
Ich war schon immer von der Homöopathie überzeugt, aber der Fall mit meiner Kleinen hat mich einmal mehr überzeugt.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...