6 monate alte tochter fragen zur beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2011 21:54
6 monate alte tochter fragen zur beikost
hallo,meine tochter ist jetzt 6 monate alt und schläft abends gut ein nur nicht lange durch und will dann ständig an die brust.sie kriegt einen abendbrei der aus gequetschter banae und haferflocken,dazu wasser besteht.sie ist ein absultes stillkind wärew es trotzdem ok wenn ich ihr bio combiotik statt wasser unter den brei mische? danke für eure antworten
26. Feb 2011 22:59
Re: 6 monate alte tochter fragen zur beikost
Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 3/4 Monate alt und auch ein Stillkind. Ich geb ihm abends Reisflocken mit Muttermilch angerührt mit Banane. Man kann aber den Abendbrei ab 6 Monaten auch schon mit Vollmilch machen. Wäre bestimmt sättigender wenn du es mit Milch anstatt mit Wasser machst. Ob du natürlich mit Bio combiotik, Muttermilch oder Vollmilch machst musst du für dich entscheiden. Aber erwarte nicht zuviel kann auch ein Schub mit reinspielen.
liebe Grüße
liebe Grüße
27. Feb 2011 08:58
huhu
also das der Abendbrei zum Durchschlafen führen soll ist leider ein Märchen ...
Felix bekommt seit Wochen Abends Milchbrei und er schläft auch nicht durch ...
LG Sanny
also das der Abendbrei zum Durchschlafen führen soll ist leider ein Märchen ...
Felix bekommt seit Wochen Abends Milchbrei und er schläft auch nicht durch ...
LG Sanny
27. Feb 2011 11:25
Ich hab bei meinem Kleinen dann immer versucht ihn etwas hinzuhalten mit Schnuller, ist zwar etwas streßig am Anfang, aber er hat dann tagsüber besser und mehr getrunken bzw gegessen und so konnten wir dann irgendwann die 2Uhr stillmahlzeit wegfallen lassen und dann die 5Uhr auf 6.15Uhr verlagern.
Und jetzt gibts Abends Brei, da spult der ne Portion weg als ob er tagsüber nix zu Essen bekommen hätte
Bei uns gibts Abends Schmelzflocken, die rühr ich mit 1er Milch an (von Vollmilch hat die KiÄ erst mal abgeraten - erst dann so ab 10.Monat - hatte aber auch manchmal schon mit Vollmilch angerührt und er hats gut vertragen) und bissl Obst rein und 2mal die Woche bekommt mein Schatz Griesbrei zum Abendbrot - schmeckt ihm auch total gut.
Durchschlafen tut er trotzdem meist nicht, ab und zu ist er trotzdem wach und erzählt dann Geschichten im Bett so das Mama und Papa auch nicht weiterschlafen können
aber mit schnuller schläft er dann schnell wieder ein
Und jetzt gibts Abends Brei, da spult der ne Portion weg als ob er tagsüber nix zu Essen bekommen hätte

Bei uns gibts Abends Schmelzflocken, die rühr ich mit 1er Milch an (von Vollmilch hat die KiÄ erst mal abgeraten - erst dann so ab 10.Monat - hatte aber auch manchmal schon mit Vollmilch angerührt und er hats gut vertragen) und bissl Obst rein und 2mal die Woche bekommt mein Schatz Griesbrei zum Abendbrot - schmeckt ihm auch total gut.
Durchschlafen tut er trotzdem meist nicht, ab und zu ist er trotzdem wach und erzählt dann Geschichten im Bett so das Mama und Papa auch nicht weiterschlafen können

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...