Ständiges Fingerkauen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2011 17:08
Ständiges Fingerkauen
Hallo,
mal ne Frage. Ist es normal das meine Kleine ( 4Monate) ständig an ihren Fingern saugt?
Biete ihr dann immer den Nuckel an aber die Finger scheinen interessanter zu sein. Die sind mittlerweile so rauh das die Haut sich ständig pellt. Nun creme ich ständig ein mit Weleda aber ich hab das Gefühl das schmeckt ihr auch noch.
Lg
mal ne Frage. Ist es normal das meine Kleine ( 4Monate) ständig an ihren Fingern saugt?
Biete ihr dann immer den Nuckel an aber die Finger scheinen interessanter zu sein. Die sind mittlerweile so rauh das die Haut sich ständig pellt. Nun creme ich ständig ein mit Weleda aber ich hab das Gefühl das schmeckt ihr auch noch.

Lg
26. Feb 2011 17:55
Re: Ständiges Fingerkauen
Hallo Steffielin,
meine Kleine hat auch seit sie ca. 3 Monate alt war ständig ihre Finger und auch mal ihre ganze Hand im Mund
Die Haut ist zwar noch nicht betroffen, aber ich denke das ist normal. Ich würde vllt. versuchen ihr den Schnulli zu geben oder ein Spielzeug. Zumindest das sich die Haut bissl entspannen kann.
Viele liebe Grüße
Katrin und Lina
meine Kleine hat auch seit sie ca. 3 Monate alt war ständig ihre Finger und auch mal ihre ganze Hand im Mund

Viele liebe Grüße
Katrin und Lina
26. Feb 2011 18:24
huhu
Felix macht das auch ... das ist einfach weil sie anfangen mit Zahnen und da sind die Finger immer besser zum drauf rum katschen ...
ich biete ihm auch dauernd nen schnulli an oder nen beißring aber den findet er nicht wirklich interessant ...
Felix macht das auch ... das ist einfach weil sie anfangen mit Zahnen und da sind die Finger immer besser zum drauf rum katschen ...
ich biete ihm auch dauernd nen schnulli an oder nen beißring aber den findet er nicht wirklich interessant ...
26. Feb 2011 18:37
Hi, die Hände im mund hat nicht immer was mit zähne zu tun...
Der tastsinn, läuft die ersten 8Monate nur über den mund ab, deswegen kommt auch alles was sie fassen in die schnute...
Man soll kinder auch nicht davon abhalten,die hände in den mund zu tun, das ist sehr wichtig für ihre entwicklung...Ich gebe ihm da auch kein schnuller, irgendwann ist was anderes interessanter.
Aber ich kenne es auch noch im 3./4.monat waren bei uns auch die Hände nur in der schnute ^^
LG
Der tastsinn, läuft die ersten 8Monate nur über den mund ab, deswegen kommt auch alles was sie fassen in die schnute...
Man soll kinder auch nicht davon abhalten,die hände in den mund zu tun, das ist sehr wichtig für ihre entwicklung...Ich gebe ihm da auch kein schnuller, irgendwann ist was anderes interessanter.
Aber ich kenne es auch noch im 3./4.monat waren bei uns auch die Hände nur in der schnute ^^
LG
26. Feb 2011 20:34
Na beruhigend zu hören das es eure Kinder genauso machen.
Beissringe haben wir auch schon alle varianten.Ich krieg es bald im Kopp alle die meine maus sehen sagen ooooooooh was ist denn mit ihren Fingerchen. Und ihre Bäckchen sehen genauso rot aus. Also habt ihr nicht dauernd eingecremt?
Hatte nämlich jetzt Weleda Pflegecreme mit Mandelöl auf die Bäckchen und Finger getan.
Lg

Lg
26. Feb 2011 21:42
Wenn die Backen hoch rot sind, sind es eigentlich zähne...man sagt ja zahnbäckchen
26. Feb 2011 22:43
ECHT????????
Mit vier Monaten? Sie hat auch ein wenig erhöhte Temperatur. 38,2 heute. 

27. Feb 2011 06:19
Ja, ich wurde auf zähne tippen....
ständiges finger kauen, rotte bäckchen, Fieber sind eigentlich solche zeichen...bekommt sie noch durch fall, würde ich da ne wette eingehen ^^
Im übrigen Fieber + Durchfall haben nur indirekt was mit den zähnen zu tun, da die kleinen alles mögliche in sich rein schieben, schieben sie auch sämtliche bakterien dazu, mehr als sonst und das schafft meißt das Immunsystem nicht
Ich kann dir Osanit kügelchen empfehlen, die kann man oft geben. Ich hatte auch schon das dentinox gel, der nachteil hier man darf es nur 3mal geben am Tag und eswirkt nur 20min.
Schaue dir mal von deiner masu das zahnfleisch an, ob es geschwollen ist oder ganz hart.... Ich denke aber eher es ist bei euch der Zahneinschuss direkt
LG
ständiges finger kauen, rotte bäckchen, Fieber sind eigentlich solche zeichen...bekommt sie noch durch fall, würde ich da ne wette eingehen ^^
Im übrigen Fieber + Durchfall haben nur indirekt was mit den zähnen zu tun, da die kleinen alles mögliche in sich rein schieben, schieben sie auch sämtliche bakterien dazu, mehr als sonst und das schafft meißt das Immunsystem nicht
Ich kann dir Osanit kügelchen empfehlen, die kann man oft geben. Ich hatte auch schon das dentinox gel, der nachteil hier man darf es nur 3mal geben am Tag und eswirkt nur 20min.
Schaue dir mal von deiner masu das zahnfleisch an, ob es geschwollen ist oder ganz hart.... Ich denke aber eher es ist bei euch der Zahneinschuss direkt
LG
27. Feb 2011 09:10
Ja Zähne,mein kleiner hat auch alles in den Mund gesteckt und voll gesabbert und hatte rote wangen,mit 4 Monaten hat er jetzt schon 5 Zähne 

27. Feb 2011 10:05
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ja Zähne,mein kleiner hat auch alles in den Mund gesteckt und voll
> gesabbert und hatte rote wangen,mit 4 Monaten hat er jetzt schon 5 Zähne
>
Ach das is doch nicht wahr. Ich dachte das dauert noch ein bissel.Das geht mir alles viel zu schnell. Möchte doch noch ein bissel meine klitzekleine Püppi haben. Nun gut dann werde ich mir morgen mal etwas holen fürs Zahnen.
Hat jemand mit einer Veilchenwurzel erfahrung gemacht?
> Ja Zähne,mein kleiner hat auch alles in den Mund gesteckt und voll
> gesabbert und hatte rote wangen,mit 4 Monaten hat er jetzt schon 5 Zähne
>

Ach das is doch nicht wahr. Ich dachte das dauert noch ein bissel.Das geht mir alles viel zu schnell. Möchte doch noch ein bissel meine klitzekleine Püppi haben. Nun gut dann werde ich mir morgen mal etwas holen fürs Zahnen.
Hat jemand mit einer Veilchenwurzel erfahrung gemacht?

27. Feb 2011 10:28
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...