Hat jemand eine Idee ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2011 08:11
Hat jemand eine Idee ?!
Guten morgen ihr lieben,
ich hab da mal ne Frage. Ella ist am 12.2. 6 Monate geworden. Bis 5 1/2 Monate habe ich sie voll gestillt und dann haben wir mittags mit Beikost begonnen, klappt super. Und gegen 16 Uhr bekommt sie Reisflocken mit Obst. Unser Essensplan sieht z.zt. wie folgt aus:
ca. 6/7 Uhr Stillen
ca. 8/9 Uhr Stillen
11.30 Mittag
14 Uhr Stillen
16 Uhr Reisflocken
und dann ca. 19 Uhr nochmal Stillen und dann ab in die Heia. Sie schläft dann auch durch. Ich würde gerne als nächstes die 14 Uhr Mahlzeit ersetzen, weiß aber nicht genau was ich da füttern soll???
Hat jemand von euch einen Vorschlag ?
Den 2-3 Stundenrhytmus haben wir von anfang an. Sie ist ehr zierlich und meine Hebi meinte das sie das dann eben braucht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG Janett+Ella
ich hab da mal ne Frage. Ella ist am 12.2. 6 Monate geworden. Bis 5 1/2 Monate habe ich sie voll gestillt und dann haben wir mittags mit Beikost begonnen, klappt super. Und gegen 16 Uhr bekommt sie Reisflocken mit Obst. Unser Essensplan sieht z.zt. wie folgt aus:
ca. 6/7 Uhr Stillen
ca. 8/9 Uhr Stillen
11.30 Mittag
14 Uhr Stillen
16 Uhr Reisflocken
und dann ca. 19 Uhr nochmal Stillen und dann ab in die Heia. Sie schläft dann auch durch. Ich würde gerne als nächstes die 14 Uhr Mahlzeit ersetzen, weiß aber nicht genau was ich da füttern soll???

Hat jemand von euch einen Vorschlag ?
Den 2-3 Stundenrhytmus haben wir von anfang an. Sie ist ehr zierlich und meine Hebi meinte das sie das dann eben braucht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG Janett+Ella

25. Feb 2011 08:13
Re: Hat jemand eine Idee ?!
wie wärs mit einfach nur ner Obstmahlzeit?weil wenn du brei fütterst...klappt das wahrscheinlich mit den reisflocken nicht mehr...
25. Feb 2011 08:15
25. Feb 2011 15:22
huhu
gibst du Abends keinen Milchbrei ???
Also wir geben Abends Milchbrei und haben so den Obst Getreide Brei für Nachmittag ... wäre vielleicht ne Alternative für dich ...
LG Sanny
gibst du Abends keinen Milchbrei ???
Also wir geben Abends Milchbrei und haben so den Obst Getreide Brei für Nachmittag ... wäre vielleicht ne Alternative für dich ...
LG Sanny
25. Feb 2011 19:45
Hallo,
nee, abends bekommt sie noch keinen Milchbrei. Abends stille ich noch, sie ist dann einfach zu müde zum Essen. Ich bin froh wenn ich sie bis 18.30-19.00 wachhalten kann, dann nur noch stillen und ab in die Falle. Selbst wenn sie nachmittags nochmal schläft, schaffen wir es gerade bis 19 Uhr. Und um 18 Uhr hat sie noch keinen Hunger. Ich weiß, ist alles biß`l verzwickt.
Ich werde versuchen ihr nachmittags noch ein GOB geben oder einfach nur Früchte. Ich denke ich muß einfach probieren nachmittags die Zeiten bißchen auseinander zu ziehen. Stück für Stück.
LG Janett+Ella
nee, abends bekommt sie noch keinen Milchbrei. Abends stille ich noch, sie ist dann einfach zu müde zum Essen. Ich bin froh wenn ich sie bis 18.30-19.00 wachhalten kann, dann nur noch stillen und ab in die Falle. Selbst wenn sie nachmittags nochmal schläft, schaffen wir es gerade bis 19 Uhr. Und um 18 Uhr hat sie noch keinen Hunger. Ich weiß, ist alles biß`l verzwickt.

LG Janett+Ella
26. Feb 2011 13:42
dette1980 hat geschrieben :
> > Unser Essensplan sieht z.zt. wie folgt aus:
> ca. 6/7 Uhr Stillen
> ca. 8/9 Uhr Stillen
> 11.30 Mittag
> 14 Uhr Stillen
> 16 Uhr Reisflocken
> und dann ca. 19 Uhr nochmal Stillen und dann ab in die Heia.
das ist ja dein Essenplan ... und ich meinte eher so:
6/7 Uhr Stillen
8/9 Uhr Stillen
11:30 Uhr Mittag
14 Uhr GOB / Reisflocken
16 Uhr Milchbrei
19 Uhr Stillen
so in der Art machen wir das auch ... nur eben mit Milchflasche und das er seinen Milchbrei um 17 Uhr erst bekommt ... und früh nur um 8 Uhr eine Flasche bekommt ...
so kannst du sicher sein dein Spatz genug Milch bekommt und dann nach und nach eben die ganzen Breie bekommt ...
LG Sanny
> > Unser Essensplan sieht z.zt. wie folgt aus:
> ca. 6/7 Uhr Stillen
> ca. 8/9 Uhr Stillen
> 11.30 Mittag
> 14 Uhr Stillen
> 16 Uhr Reisflocken
> und dann ca. 19 Uhr nochmal Stillen und dann ab in die Heia.
das ist ja dein Essenplan ... und ich meinte eher so:
6/7 Uhr Stillen
8/9 Uhr Stillen
11:30 Uhr Mittag
14 Uhr GOB / Reisflocken
16 Uhr Milchbrei
19 Uhr Stillen
so in der Art machen wir das auch ... nur eben mit Milchflasche und das er seinen Milchbrei um 17 Uhr erst bekommt ... und früh nur um 8 Uhr eine Flasche bekommt ...
so kannst du sicher sein dein Spatz genug Milch bekommt und dann nach und nach eben die ganzen Breie bekommt ...
LG Sanny
26. Feb 2011 17:24
denke ob ie aus reisflocken nen brei macht oder nen griesbrei etc. ist doch eigentlich egal oder nicht?
26. Feb 2011 18:26
im Prinzip isses schon egal ... aber ich glaub da gehts um die Milch ...
wenn sie zweimal Reisflocken Brei macht ist das ja eine Milchmahlzeit weniger ... so hab ich das erklärt bekommen ...
und sie wollte ja wissen was sie als Nachmittag Brei geben kann ... da mach ich GOB und am Abend eben Milchbrei
wenn sie zweimal Reisflocken Brei macht ist das ja eine Milchmahlzeit weniger ... so hab ich das erklärt bekommen ...
und sie wollte ja wissen was sie als Nachmittag Brei geben kann ... da mach ich GOB und am Abend eben Milchbrei
26. Feb 2011 18:30
Hi, wahnsinn...das deine maus in so kurzen abständen isst...
Ich persönlich würde kein GOB geben und 2h später schon wieder Milchbrei...
Milchbrei ist für mich iwie abendbrot und für deine maus ist ja das stillen abendbrot *grübel*
@zoe-kommt darauf an...grießbrei ist ja ein Milchbrei und reisflocken, braucht man ja nicht als milchbrei machen...als milchbrei nehme ich lieber Hirse, schmeckt mir persönlich besser ^^
LG
Ich persönlich würde kein GOB geben und 2h später schon wieder Milchbrei...
Milchbrei ist für mich iwie abendbrot und für deine maus ist ja das stillen abendbrot *grübel*
@zoe-kommt darauf an...grießbrei ist ja ein Milchbrei und reisflocken, braucht man ja nicht als milchbrei machen...als milchbrei nehme ich lieber Hirse, schmeckt mir persönlich besser ^^
LG
26. Feb 2011 19:40
Hallöchen ihr Lieben,
ich finds total toll das ihr euch so viele Gedanken macht. Heute war es mal wieder anders.
Da hat sie mittag ihr Menü gemampft, und hat sich dann aber erst halb 4 wieder gemeldet. Da hab ich ihr dann ein halbes Glas GOB gegeben, mehr wollte sie nicht.
Halb 6 hat sie dann denn Rest davon gegessen und halb 7 hab ich sie gestillt. Und jetzt liegt sie wie ein Prellfrosch im Bett und schläft.
Mal sehen wie es morgen läuft. Sie ist zur Zeit sehr maulig, vielleicht bekommt sie ja nen Zahn oder einen Schub??????
Ansonsten werd ich mir eure Vorschläge nochmal zu Gemüte führen.
Aber nochmal TAUSEND DANK AN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!
ich finds total toll das ihr euch so viele Gedanken macht. Heute war es mal wieder anders.

Mal sehen wie es morgen läuft. Sie ist zur Zeit sehr maulig, vielleicht bekommt sie ja nen Zahn oder einen Schub??????
Ansonsten werd ich mir eure Vorschläge nochmal zu Gemüte führen.
Aber nochmal TAUSEND DANK AN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!
26. Feb 2011 19:48
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...