Hilfe mein Kleiner hat Durchfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1111590
26. Feb 2011 16:17
Hilfe mein Kleiner hat Durchfall
Brauche mal einen Rat

mein kleiner Sonnenschein heute 25 Wochen alt hat seit heute Nachmittag einen Gelb/Grünlichen stark richenden wässrigen Stuhlgang

Essen und Trinken tut er gut soweit ich es beurteilen kann da ich noch Stille und der kleine nur seinen Mittagsbrei und Nachmittagsbrei zusätzlich bekommt

Fieber hat er keins er ist wie immer gut gelaunt, spielt,lacht und erzählt fleissig auf seiner Krabbeldecke
LG Tatjana
Marshmallow89
26. Feb 2011 16:24
Re: Hilfe mein Kleiner hat Durchfall
Lass mal den Nachmittagsbrei weg oder hast du eine neue sorte ausprobiert ?
gast.959823
26. Feb 2011 16:27
eventuell Zähne ?

Wenn dein spatz zusätzliche sachen trinkt, würde ich ihm noch Fenchel oder Kamillentee geben und darin eventuell noch bissl zwieback weich machen

LG
gast.1060934
26. Feb 2011 16:35
Hi, falls du eine neue Breisorte oder eine neue Zutat eingeführt hast kann es daran liegen. Es kann auch an den Zähnchen liegen. Hat den dein kleiner auffallend oft wässrigen Stuhlgang gehabt heute?
Solange sein allgemeinzustand gut ist und kein Fieber dazu kommt, denk ich reicht es wenn du das erstmal beobachtest. Wichtig ist viel Flüssigkeit, da du deinen kleinen ja noch stillst, lass ihn ruhig auch stündlich etwas trinken. Wenn sich sein Wohlbefinden natürlich verschlechtert, Fieber dazu kommt, er schlecht trinkt wäre es besser einen Arzt aufzusuchen.
Gute Besserung
gast.1609986
26. Feb 2011 16:44
huhu

Felix hatte so eine Art Durchfall auch schon ... und was kam raus Noro Virus ... wie sieht der Stuhlgang denn aus ? ist er durchgängig wässrig oder sieht er bissel "flockig" aus ?

Also mein KiArzt hat mir bei Durchfall geraten:
Möhrchenbrei
aufgeweichten Zwieback
viel Tee

LG Sanny
gast.1111590
26. Feb 2011 18:57
Erstmal Danke für eure Antworten

An der Ernährung habe ich nichts verändert in den letzten Tagen Mittags seinen Möhren Blumenkohl Kartoffel Brei und Nachmittags Reisflocken mit Apfel und Birne

Heute morgen war der Suhlgang noch normal insgesamt hat er bis jetzt 3 mal dünnflüssig abgeführt wird aber von der menge her weniger

Sannylein du machst mir ja hoffnung mit dem Noro Virus der durchfall ist flockig schleimig
gast.959823
26. Feb 2011 18:59
Gibst du jeden tag apfel-Birne ?

Apfel würde ich weg lassen, ist ja stuhl aufweichend

LG
gast.1111590
26. Feb 2011 19:02
Nee im wechsel heute war Birne dran aber ab morgen gibs erstmal banane
gast.1609986
26. Feb 2011 19:45
tut mir ja leid :|
aber so war das bei Felix auch ... der Stuhlgang war flockig schleimig ... roch ganz böse und schoß nur wie Wasser ...

Ich will dir wirklich keine Angst machen ... aber geh am besten am Montag gleich zum KiArzt und besteh drauf das die den Stuhl testen ...

Medikamente bekommst du dann zwar nicht denn da müssen die kleinen wohl durch aber du musst drauf achten das dein Spatz genug trinkt ... Tee, Wasser, Milch ... und dann eben bissel Diät halten wie oben ... mittags nur noch pure Möhre und dann eben gematschte Banane, geriebener Apfel, aufgeweichten Zwieback ...

wir hatten dann noch Probleme mit dem Wund sein durch den scharfen Durchfall ... du kannst ja vorsorglich schonmal die dicke Penaten Creme ordentlich dick auftragen ...

Ich hoffe natürlich das es nicht das Noro Virus ist aber so wie du das beschreibst würd ich schon denken das es das is ...

LG Sanny
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...