Mutter-Kind-Kur

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.975935
12. Mai 2010 12:54
Mutter-Kind-Kur
Hallo alle zusammen!

Habe mal ne Frage:
mußte von euch schon mal jemand mit seinem baby (meines ist jetzt 14 Wochen alt) in ne Mutter-Kind-Kur? Geht das überhaupt mit einem Säugling?

Ich habe starke Probleme mit meinem Rücken (kann meinen Sohn nicht mehr tragen :( ) und werde das wohl nur in einer Kur wieder in Ordnung bringen können.

Würde mich also sehr über baldige Antworten/Tipps freuen.

LG
p.martinez
gast.800631
12. Mai 2010 15:09
Re: Mutter-Kind-Kur
Hallo,
versuche doch ne ganz normal Reha für dich zu bekommen und nimm deinen Sonnenschein als "Begleitperson" mit. Aufgrund des Alters ist das sicher kein Problem.
Rede mit deinem Doc was in deinem Fall das beste ist und auch den meisten Erfolg bringt. Mutter-Kind -Kuren beinhalten ja auch Anwendungen für dein Kind! Diese Kuren können auch ganz schön anstrengend werden. Dein Arzt sollte die Reha veranlassen dann habt ihr die besten Chancen.

Ich selbst war schon zur Reha für mich selbst, allerdings hatte ich da noch keine Kinder. War vor 3 Jahren als Begleitperson mit meiner Tochter zur Reha.

Erkundige dich genau, auch mal bei der Kasse. Allerdings wenn es eine Reha für dich sein soll, dann wende dich an die BfA.

Viel Erfolg und liebe Grüße MajaS
gast.948865
12. Mai 2010 15:49
Re: Mutter-Kind-Kur
hallo,

also ich hab bei mir auf arbeit auch mütter beraten die eine kur brauchten. am besten du gehst über das müttergenesungswerk dort findest du auf alles ne antwort. für dich wäre eine mütterkur am besten, da kann du dein kleines als begleitperson mitnehmen. es muss auf jeden fall vorher mit der kureinrichtung abgesprochen werden, da viele erst ab einem jahr aufnehmen, in den meisten fällen ist es jedoch keine problem für die einrichtungen. während den therapien wird das kind dann zur betreuung gegeben. die atteste für die beantragung kannst du beim mgw auch runterladen. als kleinen tipp: such dir ne beratungsstelle für mutter-kind-kuren somit hast du keinen großen stress denn die machen für dich alles, zumindest hab ich es für meine muttis immer gemacht. mit rückenproblemen haben meine muttis auch meistens die kur von der krankenkasse genehmigt bekommen. also viel glück
gast.975935
14. Mai 2010 12:09
Re: Mutter-Kind-Kur
Vielen lieben Dank an alle, für die Tipp und Ratschläge! Werde mich entsprechend erkundigen.
Vielleicht gehts aber auch ohne, denn ich war heute wieder beim Arzt und Wirbel wurde eingerenkt (schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen).

Jedenfalls nochmal Danke!!!!!

LG
Patricia
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...