Schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2011 21:18
Schnuller
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und nachts schreit er alle 2-3 Stunden manchmal auch jede Stunde und will seinen Schnuller wieder haben. Wer kennt das von seinen Kindern. Würde mich freuen wenn ihr über eure Erfahrungen schreiben würdet. Kann man da irgendwas machen. Mir tut er immer leid, das er alle Stunde oder 2 wach wird. Er hat ja nie einen ruhigen Schlaf.
mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und nachts schreit er alle 2-3 Stunden manchmal auch jede Stunde und will seinen Schnuller wieder haben. Wer kennt das von seinen Kindern. Würde mich freuen wenn ihr über eure Erfahrungen schreiben würdet. Kann man da irgendwas machen. Mir tut er immer leid, das er alle Stunde oder 2 wach wird. Er hat ja nie einen ruhigen Schlaf.
24. Feb 2011 21:21
Re: Schnuller
bei uns war und ist es immer noch so (inzwischen 17 monate) aber es gab immer wieder mal phasen wo es besser war.
es gab mal nen thread zu dem thema da wurden die schnullis die im dunkeln leuchten angepriesen. aber meinem sohn ist das recht egal, er will ihn nach wie vor vom mami oder papi in den mund geschoben haben...
aber irgendwann gehts mal vorbei,hoffe ich!
es gab mal nen thread zu dem thema da wurden die schnullis die im dunkeln leuchten angepriesen. aber meinem sohn ist das recht egal, er will ihn nach wie vor vom mami oder papi in den mund geschoben haben...
aber irgendwann gehts mal vorbei,hoffe ich!
24. Feb 2011 21:37
Danke für deine Antwort. Habe mir mal den Thread raus gesucht.
Werde ich mir morgen mal durchlesen.
Ich glaube auch da kann man nichts machen und hoffen das es irgendwann aufhört.
lg
Werde ich mir morgen mal durchlesen.
Ich glaube auch da kann man nichts machen und hoffen das es irgendwann aufhört.
lg
24. Feb 2011 21:56
Hallo,
meine Kleine ist auch so alt und hat auch solche Nächte. Manchmal schläft sie ohne aufzuwachen durch, dann folgen wieder Tage wo sie ständig aufwacht und ihren Schnulli haben möchte. Denke auch das man da nicht viel machen kann. Irgendwann sind sie vielleicht alt genug und finden ihren Schnulli alleine. Solange werden wir eben raus müssen.
LG
meine Kleine ist auch so alt und hat auch solche Nächte. Manchmal schläft sie ohne aufzuwachen durch, dann folgen wieder Tage wo sie ständig aufwacht und ihren Schnulli haben möchte. Denke auch das man da nicht viel machen kann. Irgendwann sind sie vielleicht alt genug und finden ihren Schnulli alleine. Solange werden wir eben raus müssen.
LG
24. Feb 2011 22:33
Meiner (10 Mon.) hatte vor längerer Zeit auch mal so ne Phase, da bin ich zig mal nachts aufgestanden um ihn den Nucki reinzustecken.
Aber irgendwann (paar Wochen oder so) war die Phase vorbei und jetzt ist es wie vorher - zum Einschlafen brauch er ihn und er spuckt ihn dann irgedwann wieder aus.
Es gibt Nächte da schläft er wunderbar durch, aber wenn ihn wie derzeit gerade irgendwas "drückt" (ich glaube es sind wieder Zähnchen im Anmarsch), dann wird er auch ab und an wach und brauch zur Beruhigung sein Nucki. Aber das ist okay, bin mir sicher, dass es von allein wieder besser wird
Aber irgendwann (paar Wochen oder so) war die Phase vorbei und jetzt ist es wie vorher - zum Einschlafen brauch er ihn und er spuckt ihn dann irgedwann wieder aus.
Es gibt Nächte da schläft er wunderbar durch, aber wenn ihn wie derzeit gerade irgendwas "drückt" (ich glaube es sind wieder Zähnchen im Anmarsch), dann wird er auch ab und an wach und brauch zur Beruhigung sein Nucki. Aber das ist okay, bin mir sicher, dass es von allein wieder besser wird

25. Feb 2011 19:25
Das hat meine Große genauso gemacht. Irgenwann mal, in so einer Nacht hatte ich deshalb soooo schlecht Laune und hab ihr den Schnuller einfach weggenommen. DIe und die nächste Nacht gab`s zwar bissl Ärger mit dem Baby, aber danach war Ruhe und der Schnuller war abgewöhnt. Etwa8-10Wochen späten haben wir das dann auch tagsüber so gemacht und zum ersten Geburtstag hat sie gar keinen Schnuller mehr gebraucht.
Und die Kleine nimmt zum Glück gar keinen Schnuller - vom Geburt an.
Und die Kleine nimmt zum Glück gar keinen Schnuller - vom Geburt an.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...