ab wann zufüttern

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152257
24. Feb 2011 13:42
ab wann zufüttern
Ab wann habt ihr zugefüttert ab 4 oder 5 Monat ich lese überall was anderes? :? Oder habt ihr das vorher mit Kinderarzt besprochen. Meine Maus wird nächste Woche 4Monate würde das dann schon gehen? :?
lg
Melanie-München
24. Feb 2011 13:45
Re: ab wann zufüttern
Hy,

also ich denke du meinst mit zufüttern Beikost, oder?
Also ich habe nach dem 5ten Monat angefangen. Habe dies weder mit Arzt noch Hebamme besprochen.
gast.1060934
24. Feb 2011 13:47
Ich habe knapp 6Monate vollgestillt und dann mit Mittagsbrei begonnen. Aber wenn dein Baby interesse an Brei zeigt, euch beim Essen zu sieht kannst du auch im fünften Monat schon beginnen. Und wenns nach einigen Tagen noch überhaupt nicht klappt setzt du einfach nochmal ein paar Tage aus und versuchst es danach noch einmal.
gast.1065022
24. Feb 2011 13:49
hallo
ich habe angefangen als er5monate war.es gibt da kleine glässchen die du kaufen kannst,frühkarotte,reine pastinaken,reiner kürbis.
meiner mochte pastinaken am liebsten.
meinen kinderarzt habe ich nicht so gefragt meine hebamme beim rückbildungskurs hatte mir einiges erklärt für die beikost oder hab hier im forum gefragt wie du:)
kannst deine habemme bestimmt auch fragen
aber jeder mutter kann es selbst entscheiden wann man anfängt,denn alle BABYS sind ja nicht alle gleich denn manche wollen früher schon brei essen einige erst später....einige fangen nach dem4monat an manche erst nach dem5 oder sogar erst6.
der kinderarzt meint es reicht auch die milch allein bis zum6monat aber wenn die kleinen nicht mehr satt werden und interesse an mehr haben (schaut uns sehr interessant beim essen zu)kannst du anfangen das sind die ersten anzeichen das die kleinen mehr haben wollen.
viel erfolg mit den ersten löffelchen.
gast.959823
24. Feb 2011 13:53
Hi, ich habe angefangen da war er 13wochen alt...ich habe nach gefühl gehandelt...

LG
gast.1152257
24. Feb 2011 13:55
Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Man lässt sich viel zu schnell verunsichern. Gestillt wird sie leider nicht mehr und daher bekommt sie PRE und noch wird sie davon satt daher dachte ich das ich mit Beikost auch noch warten kann ;) Danke für eure Weisen Ratschläge. Wie das gleichnamige Buch beim ersten Kind gibts tausend fragen. :lol:
gast.1046936
24. Feb 2011 14:30
Hallo =)

Ich habs gestern mit dem KiA besprochen und kann schon mit Beikost anfgangen.Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt!
Also morgen bekommt mein kleiner das erste Mal Kürbis n paar Löffelchen^^ und ich freu mich schon tierisch wird sicher n heiden Spass :D
gast.1051642
24. Feb 2011 21:24
Hallo,

mein Kia hatte gemeint das man zwischen dem vierten und sechsten Monat anfange soll mit Beikost. Meine Kleine war 6 Monate als ich angefangen hatte. Ich fande sie hatte davor noch nicht so das Interesse gezeigt gehabt. An Silvester hat sie mir fast das Brot aus der Hand gerissen, das war für mich ein eindeutiges Zeichen. Hat dann auch sofort supi geklappt mit dem Löffeln, ist alles was man ihr vorsetzt und wird bis zum letzten Löffel alles verputzt. Mein kleiner Vielfraß. :)

LG
gast.1021420
25. Feb 2011 08:28
meine ist 12 w. und isst mir mit den augen jetzt schon alles weg. :shock:
gast.1022544
25. Feb 2011 11:53
bin auch noch am überlegen.....meine ist jetzt 19 wochen....bereit ist sie schon länger....aber eben, jeder meinbt etwas anderes.
ich werd die goldene mitte nehmen mit 20/21 wochen.
gast.1609986
25. Feb 2011 15:18
huhu

ich hab mit Brei angefangen da war felix ca. 3 1/2 Monate ...

LG Sanny
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...