Bauchlage

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1162615
24. Feb 2011 17:33
Bauchlage
Hallo Ihr!

Mein Kleiner hat durch meine herzförmige Gebärmutter einen schiefhals und eine Blockade im Halswirbel, die aber bereits behandelt wird und sich auch deutlich verbessert hat. Außerdem machen wir KG und auch die - obwohl sie ihm gar nicht gefällt - bringt viel. Gestern hab ich mal vergleichsweise Babys in seinem Alter (16 Wochen) gesehen und erst mal bemerkt was für ein Unterschied es ist, wenn die auf dem Bauch liegen und ihr Köpfchen schon super nach oben bringen und wenn mein Kleiner auf dem Bauch liegt. Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber ich finde es trotzdem doof. Wie kann ich ihn denn noch unterstützden, dass er das Köpfchenheben" trainiert. Habt ihr Erfahrungen?
gast.1076664
24. Feb 2011 17:54
Re: Bauchlage
Geh mit deinem Kind doch mal zum Osteopath der kann dir vielleicht auch helfen. Lass deinen kleinen die Zeit die er braucht,
gast.1111590
24. Feb 2011 18:47
Re: Bauchlage
versuchs mal mit ner Nackenrolle bzw. ein Handtuch welches zusammen gerollt ist, unter den Oberkörper zu legen ist dan nicht ganz so anstrengend für die kleinenMein Kleiner hatte auch ne Blockade in der HWS
Wir waren beim Chiropraktiker und hatten KG der kleine Mann hat sich mit 23 alleine gedreht und liebt mittlerweile die Bauch lage.
Vergleiche nicht
die defizite holt dein kleine ganz schnell auf sehe es in meiner Pekip gruppe da gehört er mittlerweile zu den die am weitesten entwickelt sind
Lg Tatjana
gast.1115341
24. Feb 2011 20:09
Re: Bauchlage
Hallo,
Mach dich nicht so fertig,wegen der Bauchlage und Kopf heben.Leon ist Dienstag 5 Monate geworden und kam mit vier Blockaden auf die Welt.Gehen seit er sechs Wochen alt war,einmal die Woche zur Vojta-Therapie.Und drei mal am Tag Zuhause turnen.Habe auch immer verglichen und mich fertig gemacht,warum Leon nicht aufm Bauch liegen möchte,machen doch andere auch total gerne.
Aber das kommt alles von ganz alleine,setze dich und dein Kind nicht so unter Druck.
Leon meckert zwar noch immmer wenn er auf Bauch soll,aber nur weil er zu faul ist,so zu liegen.Wenn wir nicht gucken,hebt er den Kopf und stützt sich auch mit den Armen ab.
Aber jedes Kind ist doch auch verschieden!!
Habe einige Bekannte,wo ihre Mäuse auch keine Lust hatten,auf Bauch zu liegen um zu spielen oder keine Lust zum krabbeln hatten.Dafür waren sie halt in anderen Sachen weiter.Leon mag sitzen halt viel lieber und greift auch so zu gewisse Dinge.
Wir Erwachsenen haben doch auch bestimmte Lage beim Coch liegen oder schlafen!
Das wird schon,in der Ruhe liegt die Kraft!!!
Lg Steffi
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...