Was ist denn das GUTE Zeug???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.916457
22. Feb 2011 14:36
Re: Was ist denn das GUTE Zeug???
Hallo,
unser Sohn ist im Dezember geboren.
Und da hatten wir 2 Dinge die ich jederzeit wieder holen würde.
1. Den Muck-Sack für den Maxi-Cosi. Haben den kleinen nur noch ein Mützchen aufgesetzt und fertig. Kein ewiges an- und ausziehen.

2. Hatten neben den Wickeltisch einen Heizofen und den beim Wickeln an gemacht. Unsere Hebamme hat uns das empfohlen und unser Kleiner hat es geliebt.

Lg Susanne
gast.1138661
23. Feb 2011 16:50
Sehr gut!!!
Hab mich bei amazon mal wegen einem reer erkundigt, da stand des öfterern , dass er nach den 10 min, wenn er sich selber ausschaltet, erst mal nicht mehr angeht!!! Ist das bei euch auch so??
gast.953619
23. Feb 2011 21:00
ich muß mich mal zu einer wippe äußern!

mein sohn ist zwar 17 monate alt und der neue krümmel kommt erst im oktober aber wir haben mir joni echt was ziemlich schlimmes mitgemacht!

wir hatten eine ganz normale wipp! chicco glaub ich, die haben ja diese träger damit man das gute ding mal eben kurz tragen kann! die haben wir nie benutzt weil sie uns etwas "schwach" vorkamen. wir haben die wippe am fuß und kopfende gehalten und getragen! auch an dem tag an dem er sich mit seiner ganzen kraft steif gemacht hat und sich am fußende abgestoßen hat. ich hatte die wippe grad absetzen wolle im bad , ich habe mich durch seine aktion so erschreckt das mir die wippe aus der hand gerutscht ist und joni mit dem kopf mit voller wucht auf dem boden aufgeschlagen ist weil das super gurtsystem mit dem er angegurtet war ihn nur gegen fälle nach vorn gehalten hätte. er hatte einen schädelbruch , der gott sei dank keine folgen hat ( er war damals 5 moante alt)! ich will euch keine angst machen und ja er war angeschnallt aber die dinger sind meiner meinung nach nicht ungefährlich. das hätte auch passieren können wenn er nur aufm boden gestanden hätte. klar dann wär vielleicht nicht so viel passiert aber dennoch nicht gut! und viele stellen ihre wippe aufn tisch oder so!

also es gibt eine ganz tolle wippe die ist extrem sicher und sehr gut.
sie heiß BABYSITTER BABYBJÖRN. im internet habe ich sie frü 80 € gekauft und die ist echt toll!! das kind kann sich selber wippen und ist so gut angeschnallt das es nicht raufallen kann egal was für verrenkungen es macht!

und die zweitbeste anschaffung die ich gemacht habe (meiner meinung nach) ist von avent der babykost garer. das ding ist gold wert wenn der zwerg anfängt zu essen und man selber kochen will! es passen 2 portionen rein... für mama und zwerg . ich nutze ihn immer noch zum garen von kartoffeln und gemüse ect.
Philipp-Mama
24. Feb 2011 09:05
@ lafey

beim dem Reer-Heizstrahler muss man nach dem automatischen Abschalten ca. 1 Minute warten, dann kann man ihn wieder anstellen - soll ja gegen Überhitzung der Röhren schützen. In der kurzen Zeit bleibt es auf dem Wickeltisch warm genug, also kein Problem (wir haben das Ding mit der "Schnur" zum An- und Ausschalten, gibt wohl auch welche mit Schalter...)
gast.1138661
24. Feb 2011 15:54
Ah super dann passts ja.. ich find nämlich, dass das preis-leistungsverhältnis da echt gut ist!!
In punkto wippe:
es ist echt schwierig, aber ich will den zwerg ja nicht stunden in der wippe haben, sondern nur für die kurze zeit, wenn ich koche, sonst kann er derweil ja in sein bettchen oder auf den boden, ich erkundig mich nochmal...
is halt nich alles so einfach :roll: :lol:

dampfgarer oder so glaub ich brauch ich nicht, hab nen thermomix...
da geht das auch alles...
aber danke trotzdem!!! :lol: :lol:
35 Beiträge
loading 19543...