Nachtflasche

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.980483
23. Feb 2011 08:28
Nachtflasche
meine tochter(9 mon) braucht gegen 3 uhr früh immer noch ihre milch!sie geht um 19 uhr ins bett und um 3 uhr wird sie wach und weint, bis sie milch trinken darf!wie gewöhn ich ihr das ab?tee,wasser,schnuller,ehebett -hilft alles nix
gast.944512
23. Feb 2011 08:31
Re: Nachtflasche
Pauline ist 15 Monate und wir hatten schon mal eine zeit in der sie Nachts nichts mehr brauchte. Das hat sich einfach so ergeben.
Im Moment ist sie wieder unruhiger und kränkelt ein wenig. jetzt braucht sie wieder mehr in der nacht.
Ich denke das sich das am besten von selbst einpendelt.
Habe auch schon versucht die Flasche dünner zu machen mit dem Ergebniss, das sie noch öfter nachts wach wurde.
gast.879827
23. Feb 2011 09:54
Mein Kleiner geht so um 19 Uhr schlafen. So um 21 Uhr will er dann noch eine Flasche, um 23-24 Uhr und dann so gegen 3 Uhr nochmal. Sind gerade dabei das alles ein bischen zu verlängern, bzw. die zweite Flasche weg zulassen. Heute war die 2te Nacht. In der Ersten war es gar net so schwierig. Er hat die erste Flasche erst um 21.45 Uhr gewollt. haben dann die zweite übersprungen, er war zwar insgesammt dann ne Stunde wach aber es war ok. die um 3 wollt er dann net. er hat dann geschlafen bis um 5 und dann erst getrunken, war toll :lol: endlich mal 4 stunden schlaf am Stück :P . Ja und heute Nacht war er dann von 12 bis halb 3 total unruhig. In seinem Bett konnt er net schlafen, da wurd er dauernd wach. Nun gut hab ihn dann auf den Arm genommen mit auf die Couch gesetzt. Ich hab dann so halb im Sitzen geschlafen :shock: und der Kleine auf meinem Arm. Um halb 3 hab ich ihm dann die Flasche gegebn und dann hat er auch in senem Bett weitergeschlummert. Ich zieh das jetzt mal ne Zeitlang durch, schlaf wird eh überwebertet :lol: :lol: und hoffe, dass die Abstände wo er sein Fläschen brauch immer länger werden....
Wünsch dir auch viel Glück :D
gast.965521
23. Feb 2011 15:25
Hallöchen!
Wir haben dasselbe Problem! Unsere Mausi (10 Monate) schläft auch nicht ohne, dass sie zwischen 1 und 3 Uhr ihre Milch bekommt.
Letzte Nacht hab ich ihr einfach immer wieder den Schnuller reingesteckt und sie ist immer wieder ein bisschen eingedöst. Und das ging ca. 4 Mal so. Dann war es schon 7:30 Uhr!!! Dann war sie ne Stunde wach und hat nochmal bis halb 12 geschlafen!!!
Wünscht mir Glück, dass es KEINE Ausnahme war!!

LG S&R
gast.1015716
23. Feb 2011 15:54
Wenn Hunger, dann Hunger...
irgendwann pendelt es sich so ein, dass man tagsüber soviel hat, dass man nachts nichts mehr braucht, aber ich schätze, da hat jedes Kind seine Zeit...

noxx 8-)
gast.922648
23. Feb 2011 20:33
Also sorry ich bin schockiert von euch!! :shock: :shock:
Warum gebt ihr euren Kleinen nicht um etwa 23 uhr die letzte Flasche
und wenn sie von selbst nicht munter werden dann nehmt sie doch kurz aus
dem Bett, füttern, knutschen und wieder ins Bett und Mama und Papa haben
eine ruhige Nacht. Bei uns funktioniert das super, Junior (9 Monate) kommt dann das nächste mal um ca 6.30 Uhr!!!!

Just try it

Lg ;)
gast.965521
23. Feb 2011 21:28
elias_2010 hat geschrieben :
> Also sorry ich bin schockiert von euch!! :shock: :shock:
> Warum gebt ihr euren Kleinen nicht um etwa 23 uhr die letzte Flasche
> und wenn sie von selbst nicht munter werden dann nehmt sie doch kurz aus
> dem Bett, füttern, knutschen und wieder ins Bett und Mama und Papa haben
> eine ruhige Nacht. Bei uns funktioniert das super, Junior (9 Monate) kommt
> dann das nächste mal um ca 6.30 Uhr!!!!
>
> Just try it
>
> Lg ;)

Hallo elias2010,

wenn du nur wüsstest, was ich schon alles ausprobiert habe aber die Abstände zwischen den Fläschen werden schon größer..!! Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich aber es ist einfach nur anstrengend, wenn man 10 Monate nicht eine Nacht richtig durchschlafen konnte und man nebenbei noch berufstätig ist !! :?
Aber trotzdem danke für den Tipp! Ein Versuch ist es Wert.

LG S&R
reggie86
24. Feb 2011 12:31
Hi. Meine Kleine, 8 Monate, kommt auch noch meistens 1x die Nacht eine Flasche... Ich hab auch schon so einiges versucht, dünner machen, Tee geben, auch weinen lassen. Bringt alles nichts, wenn sie Hunger hat, braucht sie ihre Milch und dann wird weitergeschlafen (schläft nicht an der Flasche ein, also keine Einschlafhilfe...).
Und manche Nacht schläft sie von 19.30 Uhr bis 08.00 Uhr.
Ich denke es kommt immer drauf an, wie viel sie tagsüber isst.
Deswegen werde ich jetzt keine Experimente mehr machen. Meine Kleine bekommt die Flasche, wenn sie sie möchte und wenn sie schläft ist auch gut (oder eben besser :lol: ).
@elias_2010: ich würde NIE auf die Idee kommen, meine Maus aufzuwecken, wenn sie schläft. Kann ja jeder machen wie er will, aber wie gesagt, manche Nacht hat sie auch keinen Hunger... Außerdem hätte ich Angst, dass sie sich dran gewöhnt. Und ich geh auch meist nicht soo spät schlafen, brauche eben auch meine 10 Stunden Schlaf :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...