Sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1103681
23. Feb 2011 10:28
Sitzen
Ab wann kann so ein kleines Würmchen eigentlich alleine sitzen?
MaggyH
23. Feb 2011 10:42
Re: Sitzen
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich und hängt von der Muskulatur ab. Meine Kleine ist 7 Monate und wackelt noch stark beim Sitzen und sie kippt schnell um. So bis zum 10 Monat können die meisten Babys aber sicher und alleine sitzen.

LG
gast.1609986
23. Feb 2011 12:37
huhu

Felix kann sich zwar noch nicht alleine aufsetzen aber wenn ich ihn hin setze dann hält er sich auch schon für ein paar minuten ... dann wackelt er aber und plumpst wieder um ...

Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich und hängt von der Muskulatur im Rücken ab
gast.886986
23. Feb 2011 15:37
mein kleiner ist jetzt 6 monate und kann sich auf einmal alleine aufsetzen... dafür mag er sich nicht umdrehen und am bauch liegen... babys sind so verschieden :D

lg tamara
gast.1157586
23. Feb 2011 16:19
hallo ihr lieben,
meine ist jetz doch noch sehr klein - aber:
habt ihr eure dann richtig hingesetzt um das auszuprobieren, ob sie/ er sitzen bleibt, oder habt ihr gewartet bis die/der Kleine sich von allein aufgesetzt haben???
Puh, ich wusste nicht, dass einen so viele kleine Dinge so furchtbar unsicher machen :(
gast.1609986
23. Feb 2011 16:20
hey mima

lass dich nicht verunsichern ... ich hab das einfach ausprobiert weil Felix immer meckert wenn er liegen soll ... naja und dann hats geklappt ...

Ich denke du solltest einfach so mit deinem Zwerg umgehen wie du denkst das es richtig ist ... so mach ich das mittlerweile auch ... du bist die Mama und weisst sicher was gut ist für dein baby ... vertrau einfach auf dein Bauchgefühl ;)
gast.959823
24. Feb 2011 07:33
Hi,

wir waren gestern beim arzt..er hat ihn an den armen hoch gezogen, um zu sehen ob er den kopf mitzieht und schon bissl sitzt...seine aussage "ach, das macht er wohl auch schon etwas länger,gerne!?" ich so "ja klar" :?

Muß ehrlich zugeben, ich habe ihn bis dato noch nie so hoch gezogen. Jetzt mache ich es seid gestern immer nach dem wickeln...
Meiner hält sich so 20sec. und dann fällt er um ^^...ich denke was uns sehr gut geholfen hat war,das ich ihn oft auf meinen schoß setze, ich halte aber das gewicht unter seinen achseln, das findet er ganz toll ^^

LG
gast.1021420
24. Feb 2011 08:39
das macht meine schon seit einigen wochen, sich an den armen hochziehn ... immer nach dem wickeln machen wir das .... es gefällt ihr auch so gut und auf der Schoß sitzt sie jetzt auch immer, genauso wie du. eine Hand unter den Achseln zur stütze des Oberkörpers und um nicht das gewicht auf dem Bauch drücken zu lassen.
jetzt versucht sie sich immer aufzusetzen, Kopf hochziehen, klappt halt nicht.
da können wir wütend werden wenn wir liegen sollen ...
gast.1609986
24. Feb 2011 12:02
ja Felix macht das auch schon lange ... also sich an den Händen hoch ziehen ... wenn er aber grad erst Mittagsschlaf gemacht hatte und ich ihn danach wickel und das mache dann ist er wie nen nasser Sack :lol:

er brauch wohl auch etwas länger zum wach werden ... ganz die Mama :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...