Morgen U6

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988700
14. Feb 2011 12:31
Morgen U6
hallo,

wir haben morgen die u6...
mit genau 11 monaten!!!
nun meine frage was wird bei der u6 alles so gemacht???

hier mal ein paar daten was er schon kann!!!
1. zieht sich an allem hoch und läuft auch an den möbeln entlang,
2. kann sich alleine hinsetzen,
3. klatscht in die hände,
4.winkt, wenn man winke winke sagt
5. spricht schon ein bisschen wie da und atta, alles andere versteh ich leider nicht
fährt total auf licht ab, wenn man frag wo das licht ist zeigt er zur lampe und sagt da.
6. ach und das krabbeln hab ich vergessen

nun würde ich mich über ein paar antworten freuen, die mit ihren kinder schon bei der u6 waren.

und zu guter letzt wären ein paar daten wie groß und schwer für mich auch hilfreich!!
da mein kleiner 3 wochen zu früh zur welt kam mit nur 46cm zur u1 und bei der u2 stand dann in meine heft 43cm!!!
und das gewicht war 2080g (u1) !!!

lg jessi
gast.988700
14. Feb 2011 12:36
Re: Morgen U6
ach und hab vergessen, wie haben eure kleinen auf die impfung reagiert??
gast.904923
14. Feb 2011 17:51
hallo!
wir hatten die U6 genau an dem Tag an dem Anna 10 Monate alt wurde.

Du hast eigentlich schon alles gut aufgeführt. Der Pinsettengriff wird noch getestet (kleine dinge mit zwei fingern aufheben.

wenn ich es richtig verstanden hab möchtest du wissen wie es bei uns war:

Als erstes wurde Anna gewogen und gemessen: 76 cm und 10,5 kg
Dann sah der Doc gleich dass sie schon frei laufen konnte.
Er untersuchte sie dann (Windelbereich, Wirbelsäule, Augen, Hören ect.
Dann hat er eine kleine Perle auf den Tisch gelegt und Anna sollte sie aufheben.
Es wurde danach getestet was sie versteht, also hat er sie gebeten, die Rassel zu geben. Sie hat ihm dann das Spielzeug hingehalten, aber als er es nehmen wollte hat sie es weg gezogen ;)
ich hab ihm dann gesagt dass sie heiss kennt und sagen kann. Auf seinem Schreibtisch stand ne leere Kaffeetasse, die hat sie dann damit in verbindung gebracht und "heisssss" gerufen.
Hmmm. was war noch?
Die Impfung hatten wir erst dann mit 1 Jahr.
Aber da hatte sie dann leider Fieber.

Ach ja, er hat dann noch so ein paar Spielchen mit ihr gemacht wie z.B. ein Buch angeschaut, Förmchen in die dazu gehörendn Löcher stecken, usw.

ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Insgesamt hat es 1 Stunde gedauert.

Ach ja, wir haben uns noch über den Übergang zur Familienkost unterhalten.

Ich denke das wars.
Aber damals haben mir einige Mamas geschrieben dass wohl da nicht alle KÄ so genau sind wie meiner und das in einer halben Stunde abhandeln.

Alles Gute für morgen!
gast.895355
16. Feb 2011 12:59
Hi!!
Mein Kleiner wird am Freitag 1 Jahr alt und nächste Woche Dienstag ist die U6.

Mein kleiner kann auch schon frei laufen und den Pinzettengriff beherscht er super aber Förmchen in die dazugehörigen Löcher stecken das kann er noch lange nicht (versuche es ihm zu zeigen aber er schmeißt lieber alle Förmchen durch die Gegend)
Sprechen kann er nichtmal Mama oder Papa (nur dada und andere Laute)
Wenn ich ihm sage "gib mir mal die Rassel" guckt er mich nur fragent an

Ich hab jetzt irgentwie Angst das mein kleiner Schatz keinen guten Eindruck macht. :( :(
Wenn eure Kinder erst 10 und 11 Monate sindund meiner schon 1 Jahr.

Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte????
gast.932580
16. Feb 2011 13:17
hi
also mein sohn wird am 5.3 1jahr alt.die förmchen in die passenden löcher werfen kann er auch nicht.wir sind gerade noch dabei den pinzettengriff zu perfektionieren:-).es wir aber auch nicht überall das gleiche gemacht.meine nichte hat den gleichen kia wie wir und bei ihr wurden viele fragen gestellt,wie z.b:
krabbeln,sitzen,stehen,hochziehen,eventuell alleine laufen,sachen ausräumen,was sie sagen kann und sonst so macht.zum schluss musste sie den pinzettengriff zeigen.sie hat spielhölzerstäbchen hingehalten bekommen und musste diese mit dem pinzettengriff nehmen und in eine schmalle öffnung stecken.joel schmeisst auch sachen in ein loch rein,aber ob er es hinbekommt die stäbchen in die schmalle öffnung zuwerfen bei der u6,weiss ich nicht.wir üben zumindestens:-)und wenn er bzw. dein kind etwas nicht kann,dann ist es nun mal so.jeder entwickelt sich ja anders.also,keine sorgen machen.wir sollten stolz auf das sein,was sie bis jetzt schon alles gelernt haben.@ jasminvtec das er schon frei laufen und den pinzettengriff kann ist doch super!
lg:-)
gast.895355
22. Feb 2011 13:39
So, heute war nun die U6.
Alles supi, der kleine ist nur zu leicht und er sagt noch kein Wort.
Das sind die Dinge die der Ki Arzt bemängelt hat.

Er sollte mit einem Jahr mind. 4 Wörter sinvoll benutzen können sagte der Doc zu mir. Mhhhh er sagt nur dada nana usw.
gast.863532
22. Feb 2011 14:45
Jasminvtec hat geschrieben :
> So, heute war nun die U6.
> Alles supi, der kleine ist nur zu leicht und er sagt noch kein Wort.
> Das sind die Dinge die der Ki Arzt bemängelt hat.
>
> Er sollte mit einem Jahr mind. 4 Wörter sinvoll benutzen können sagte der
> Doc zu mir. Mhhhh er sagt nur dada nana usw.

Hallo!
Mach dir nichts draus, bei uns ist es genauso, aber jedes Kind entwickelt sich anders!
Meine ist jetzt 14 Monate und sagt noch keine 4 Wörter und essen tut sie ganz gut und ist trotzdem etwas zu leicht.

LG
gast.938640
23. Feb 2011 09:10
Ist bei uns genauso. Unserer ist 12,5 Monate, sagt auch noch keine 4 Wörter, ist 76 cm und 9 KG. KA meinte, er wäre halt nur sehr schlank, aber besser als zu dick. ;)
Was mich nur gewundert hat, ist das der KA nix weiter mit ihm gemacht hat. Er hat nur ein paar Fragen gestellt. Ich hab von anderen gehört, das der KA ein wenig mit den Kindern gespielt und einiges getestet hat und die U6 30 - 60 Minuten gedauert hat. Wir waren nach 10 Minuten inkl. Impfung wieder draussen. Überlege echt den KA zu wechseln. Der ist zwar nett und alles, aber ich hatte jetzt schon mehrfach das Gefühl, dass der zu wenig macht.
Was meint ihr?

LG
gast.984613
23. Feb 2011 11:14
Wir hatten gestern die U6. Meine zwillinge sind gut entwickelt und schon sehr weit für ihr alter meinte unsere kinderärztin. Sie können jetzt schon viele sachen die sie eigentlich erst viel später können müssten...aber 4 wörter sinnvoll benutzen können unsere auch noch nicht. Das müssen die mit einem Jahr auch nicht können soweit ich das von unserer Kinderärztin mitbekommen hab.

@Jasminvtec: Meinst du nicht das dein Kinderarzt ein wenig übertreibt...ehrlich gesagt kenne ich kein kind das mit 12 monaten irgendwelche wörter richtig sagen kann.

Bei uns hat die U6 auch knapp über ne stunde gedauert.
gast.988700
23. Feb 2011 23:18
melde mich auch mal zu wort,

und zwar hab ich ja das thema eröffnet.
leider war ich bis jetzt noch nicht bei der U6, da mein kleiner ein tag vorher krank gewurden is (rachenraum infektion)

nun haben wir die U6 am 4.3
also ich weiß ja nicht aber mein kleiner sagt auch noch keine 4 wörter, was soll den der schwachsinn.
kann dir nur raten such dir nen neuen kia,
ganz schön viel was der verlangt!!!

lg und gutes nächtle^^
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...