Abgeben und vertragen unter Kindern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
23. Feb 2011 14:20
Abgeben und vertragen unter Kindern
Hallo,mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht oder euren Kinder beibringt sich zu verhalten ....
zb:wenn es ein Spielzeug einem anderen Kind wegnimmt?
Man soll ja Kinder untereinander machen lassen sonst lernen sie nicht Konflikte zu bewältigen,aber irgendwie muß man denen doch zeigen was sie nicht ständig dürfen,sowie meine Tochter gerne von anderen das spielzeug wegnimmt:-)
Oder soll ich sie lassen?Sie nimmt das spielzeug weg und rennt weg -das andere Kind weint,dann sollte man dahin gehen und sagen das das andere Kind damit gespielt hat oder?
LG
gast.863532
23. Feb 2011 14:32
Re: Abgeben und vertragen unter Kindern
Hallo!

Meine war immer so schüchtern und hat sich auch alles wegnehmen lassen und hat dann angefangen zu weinen. :lol:
Seit ca. 2Monaten hat sie es raus, das wenn ihr jemand was weg genommen hat, sie hin geht und sich es wieder zurückholt.
Bin ganz froh, hatte schon angst das sich nie durchsetzen kann!
Laß sie einfach, kinder lerne daraus.
Das einzigste was ich unterbinde ist, wenn sie anfängt zuhauen.
Die Kleinen können ja noch nicht richtig ihre Kraft einschätzen, da versuche ich ihr zu erklären das es nicht so geht.

LG
gast.891444
23. Feb 2011 19:13
Re: Abgeben und vertragen unter Kindern
mokeup hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Meine war immer so schüchtern und hat sich auch alles wegnehmen lassen und
> hat dann angefangen zu weinen. :lol:
> Seit ca. 2Monaten hat sie es raus, das wenn ihr jemand was weg genommen
> hat, sie hin geht und sich es wieder zurückholt.
> Bin ganz froh, hatte schon angst das sich nie durchsetzen kann!
> Laß sie einfach, kinder lerne daraus.
> Das einzigste was ich unterbinde ist, wenn sie anfängt zuhauen.
> Die Kleinen können ja noch nicht richtig ihre Kraft einschätzen, da
> versuche ich ihr zu erklären das es nicht so geht.
>
> LG

Hauen tut sie nicht,da bin ich auch froh drüber:-)was sie leider nicht macht wenn sie jemand haut,dann wehrt sie sich nicht aber ich denke das kommt noch....Aber wie gesagt das mit dem Spielzeug wegnehmen ist mir gestern bei der Krabbelgruppe verstärkt aufgefallen...LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...