Bluthochdruck

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
23. Feb 2011 09:54
Bluthochdruck
hallo ihr lieben

habe grade voll dne schock bekommen...
habe seit ein paar wochen (anfang januar) bluthochdruck und bin jetzt in der 35sw...
bei meinem letzten fa termin habe ich meine ärztin mal darauf angesprochen und die meinte das sie da jetzt nichts gegen machen würde...
und jetzt habe ich eben im internet was gelesen von wegen wenn das in dem letzte drittel auftaucht auch eine schwangerschaftsvergiftung sein könnte wenn der wert über 140/90 und mein wert liegt zur zeit eigentlich duchschnittlich bei über 140/90...

hat jemand mit sowas erfahrung???

liebe grüße pini
gast.1066348
23. Feb 2011 10:11
Re: Bluthochdruck
hallo pini! :-)

habe seit kurzem ein ähnliches problem. bin jetzt auch im letzten schwangerschaftsdrittel. hab eig. immer einen etwas zu niedrigen blutdruck gehabt seit kurzem liegt er aber durchschnittlich bei 135/85. zu mir haben frauenarzt und hausärztin gesagt, dass man einfach drauf achten sollte wenn starke schwellungen auftreten im bereich der knöchel oder hände welche bis abends nicht zurückgehen oder starke kopfschmerzen bzw. augenflimmern, sollte man halt einen arzt aufsuchen. achja, und den blutdruck sollte man zuhause öfter mal kontrollieren, aber das machst du denk ich ja ohnehin.
ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte, aber ich wünsch dir weiterhin alles gute.

lg janine ;-)
gast.1135870
23. Feb 2011 10:18
Hallo Pini,
ich kann mir gut vorstellen das du unsicher bist aber mache dich bitte nicht zu verrückt je aufgerägter man ist desto hoher wird dein Bluthochdruck,messe ihn einmal am Tage am besten kurz nach dem Aufstehen und nicht erst dann wenn du rumgewirbelt bist ;)
Wenn der Bluthochdruck denn immer noch so hoch ist dann geh zu deinem FA und lass dir Blut abnehmen (warte aber nicht bis zum schluß ;) )
kleiner Tip googel nicht so viel habe ich auch immer gemacht und habe nur Horrermärchen gelesen und seid dem ich es nicht mehr mache bin ich viel ruhiger geworden :D
lg
gast.1065055
23. Feb 2011 10:27
@j.lambert

ich ich kontolliere ihn regelmäßig seit ich das habe er ist immer so...
habe aber keine schwellungen oder sonstiges nur dieser blutdruck weshalb ich auch zimmlich platt bin...

@sinchen

ich habe danach nicht gesuch bin zufällig darauf gestoßen weil dadurch das meine fä ja meinte das sie da jetzt nichts machen würde hatte ich mir ja auch keine gedanken mehr gemacht und dann bin ich eben zufällig darauf gestoßen :(

aber trotzdem danke das beruhigt mich jetzt doch ein wenig :)

lg pini
gast.1055797
23. Feb 2011 15:26
hi pini...

ich habs selber durch... hatte bereits vor der ss erhöhten blutdruck un in der ss auch, meine werte lagen auch bei 140/90 bzw höher... die 36. ssw habe ich im kh verbracht mit verdacht gestose (ss-vergiftung), wurde aber nicht bestätigt... hatte eben augenflimmern un unheimlich viel wassereinlagerungen... hätte sich die gestose bestätigt, hätte man den kleinen geholt... meine fa meinte, dass man eigentlich niemanden über den termin rennen lässt mit hohem blutdruck... naja das hat sich bei mir erübrigt... nils kam 4 tage vor termin :D

wünsch euch das beste, immer schön kontrollieren un auf weitere anzeichen achten...

liebe grüße
gast.1065055
23. Feb 2011 16:03
danke tweety :)

das beruhigt ungemein :)
ja also wie gesagt bisher habe ich bis auf den hohen blutdruck nichts keine wassereinlagerungen (bzw nur manchmal minimal) und augenflimmern oder so auch nicht :)
ja ich denk mal meine wird sehr viel früher kommen wie geplant weil sie jetzt schon extrem tief im becken sitzt und ich auch vorwehen habe ohne ende zudem ist mein bauch jetzt schon sehr weit abgesunken und alle sagen mir das sie mir nur noch bis zum 15.03. höchstens zeit geben eher weniger :) (errechneter termin ist der 30.03.)

lg pini
gast.1055797
23. Feb 2011 16:56
dann brauchst du dir wirklich erstmal keine unnötigen gedanken zu machen... deine fa kontrolliert den blutdruck ja auch regelmäßig, da kann nichts schief gehen...

nils un ich drücken dir die daumen, dass du deinen zwerg bald im arm halten darfst, das entschuldigt für alles ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...