Popo Creme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1056399
22. Feb 2011 21:24
Re: Popo Creme
Hallo !

Ich benutze die Wundschutzcreme Babylove von dm oder die von Bübchen. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. :D Nach der Geburt meines Sohnes kamen wir mit einer Windeldermatits aus dem KH nach Hause. :cry:
Da hat die Multilind Salbe mit Nystatin (aus der Apo) super geholfen.

Liebe Grüsse von Anja
gast.972419
22. Feb 2011 21:30
Ich wechsel immer mal beim wunden Po, denn nicht jede Creme hilft jedesmal. Ich nehme mal die Weleda Creme, die Bübchen Wundschutzcreme oder die Penaten Creme, die dicke mit Zink, momentan hilft die Super.
Wenn der Po aber nicht wund ist, nehme ich nicht immer eine Creme.
gast.918919
23. Feb 2011 11:23
Danke für eure antworten,
nur...welche nehm ich den jetzt, ihr habt mir ja so viele empfohlen. :lol: Ich werde mal penaten, die von dem und weleda versuchen...

Danke
Andrea und Lena
Maxfrosch
23. Feb 2011 11:31
Hallo

ich nehm eigentlich schon immer die Calendula Creme von Weleda. Bin damit super zufrieden. Hatte auch schon mal die von Hipp und Penaten, bin dann aber wieder auf die von Weleda zurück.

LG Franziska
gast.1021506
23. Feb 2011 13:27
also mein kia hat mal gesagt,beim schmieren ist weniger mehr! :) also kommt bei uns auch keine creme auf den po ! selbst den körper und das gesicht schmiere ich nicht immer ein sondern nur nach dem baden das ist mittwoch und sonntag! und der ist auch super weich.wenn er je wund ist benutzen wir heilwolle(empfolen von heba) die hat von haus aus fett eingelagert und hilft bei uns sehr gut.
gast.1147306
23. Feb 2011 15:15
Hallo!
Wir benutzen von Anfang an die Calendula Creme von Weleda und sind sehr zufrieden mit der Creme. Allerdings cremen wir auch nur, wenn der Popo oder der Hodensack rot ist (richtig wund war er bisher zum Glück nicht einmal!!!). Dann kommt etwas Creme drauf und ein- zwei Stunden später ist wieder alles ok. Felix wird zweimal die Woche gebadet - danach öle (babydream von rossmann - ÖkoTest sehr gut!) ich ihn nur ein - keine Creme (vielleicht nur am Popo, wenn er rot ist)!!! Im Gesicht ein wenig Pflegecreme (extrasensitive von Babydream/rossmann - ÖkoTest sehr gut!). Sonst wir er gar nicht gecremt oder geölt und seine Haut ist babyzart und sehr weich ohne Pickelchen oder sonstiges. Ist aber vielleicht auch nahrungsbedingt oder anlagebedingt: Im Schwimmkurs gibt es auch sehr viele Kinder, die Probleme mit der Haut haben - besonders mit dem Popo: Die Mamas dort sagen, dass dann die einfache Zinksalbe aus der Apotheke sehr gut sein soll - und super günstig!
LG
MuckMuck
21 Beiträge
loading 19545...